aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistore und Carado A464

anderle123 am 25 Jun 2014 18:26:50

Hallo in die Runde!

Wir haben seid letztem Jahr einen Carado A464. Im Spätherbst zugelegt und leider die Markise nicht ausgefahren. Im Frühjahr haben wir uns dann noch eine Vorzelt zugelegt. Nun waren wir eine verlängertes WE in HH und mussten feststellen, das bei ausgefahrener Markise und fertig aufgebautem Vorzelt, die Eingangstür nur noch 15 cm aufgeht. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat dieses eventuell gelöst? Infos zur Markise: Omnistore 5000 3,5m und Vorzelt: Omnistore Safari Panorama.
Bin für eure Hilfe dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 25 Jun 2014 18:34:29

wahrscheinlich steht die Tür am Markisenarm an ( hier wäre eine genauere Beschreibung oder ein Foto sehr hilfreich). Da hilft eigentlich nur die Markise nach vorn versetzen oder eine längere Markise. Eventuell ist auch die Vorderwand zu kurz und dadurch das Gefälle zu steil. Ohne weitere Info ist das aber lesen aus dem kaffeesatz.

dylan08 am 26 Jun 2014 00:24:51

heinzelmo hat geschrieben:Eventuell ist auch die Vorderwand zu kurz und dadurch das Gefälle zu steil. Ohne weitere Info ist das aber lesen aus dem kaffeesatz.

Das wird es wohl sein. Bei uns geht die Tür auch nur Auf und Zu, wenn die Standfüße der Markise recht weit ausgefahren sind. Wenn wir die Markise "steil" stellen,
müssen wir die Tür vorher in die gewünschte Stellung bringen :( :cry:

Vorteil ist, das wir die Markise wieder rein kurbeln wenn wir ins Bett gehen oder das WoMo verlassen. Dann kann der Wind auch keinen Schaden anrichten :razz: :-?

Ulrich

Anzeige vom Forum

anderle123 am 26 Jun 2014 07:56:44

Sorry hab versucht Bilder einzustellen, aber ich bin laut Meldung noch nicht berechtigt dazu.

Die Tür schlägt immer gegen die Streben der Markise. Und ein eine längere Vorderwand würde doch wenig bringen, da ja dann der Winkel für die Seitenwände nicht mehr stimmen würde.

Und des weiteren kann ich doch nicht jeden Abend das Vorzelt abbauen um die Markise einzurollen?

haballes am 26 Jun 2014 08:00:14

Beim Carado muß die Markise hoch stehen. Die Tür kommt sonst an das Gelenk.
Das ist bauartbedingt so.

Wir haben das Problem nur lösen können, indem wir uns einen Hymer gekauft haben. :D

villadsen am 26 Jun 2014 09:47:19

Es scheint - wie bereits von andere geschrieben - das der Tür bei Carado sehr hoch ist oder das Dach sehr niedrig ist. Bei meinem Rimor XGO ist ungefähr 5 cm mehr Abstand zwischen Tür und Thule 5003 Markise und deshalb war der Montage kein Problem. Anbei ein Paar Beispeilfotos.

dylan08 am 26 Jun 2014 10:32:24

Jepp. Abstand Tür-Markise ist recht gering :-(
Aber als Lösung des Problems auf einen Hymer umzusteigen ist doch recht kostspielig :roll: Wir werden die nächsten Jahre wohl erstmal die Markise anheben müssen :cry:

Ulrich

anderle123 am 26 Jun 2014 11:17:27

Aber ist dieses Problem Carado noch nie selber aufgefallen, wenn sie ab Werk diese Markise verbauen? Oder will denen das nicht auffallen? :?: :?:

haballes am 26 Jun 2014 11:25:47

Es ist ja kein "Problem".
Die Markise funktioniert ja und durch die Verstellmöglichkeit der Standbeine läßt sich auch die Tür öffnen.
Ein Vorzelt ist von Carado nicht vorgesehen.

Es gibt Montagemöglichkeiten mit Adaptern, so das die Markise auf Dachhöhe kommt.
Das ist im Serienbau eine Preisfrage und bei eurem Teil nun ein Problem, weil die Löcher jetzt im Aufbau sind.

Habt ihr einmal überlegt, das Zelt abändern zu lassen?
:wink: --> Link (Beispiel)

Das wäre am einfachsten.

didje3 am 26 Jun 2014 21:34:31

haballes hat geschrieben:Beim Carado muß die Markise hoch stehen. Die Tür kommt sonst an das Gelenk.
Das ist bauartbedingt so.

Wir haben das Problem nur lösen können, indem wir uns einen Hymer gekauft haben. :D

Das war mit Abstand die schlechteste Lösung des Problem zu lösen, und sich einen Hymer zu kaufen
didje

thomas56 am 26 Jun 2014 22:10:18

die Safari-Rooms kann man nach Anbauhöhe kaufen, die Neigung der Markise ist verstellbar, die Anbauhöhe nicht!
Wenn die Tür am Tuch kratzt muss die Markise vorne an den Stützen hoch. Wenn dann der Safari unten in der Luft baumelt, war es ein Fehlkauf! Also tauschen oder unten ein Stück anschweissen!

anderle123 am 27 Jun 2014 16:39:37

Wir haben ein safari Panorama Vorzelt und kein safari room. Und was bringt mir die variable Anbauhöhe, wenn ich den Winkel der Markise ändern muss. Da passt der Winkel des Vorzeltes zum Womo nicht mehr.

Nille am 27 Jun 2014 17:42:26

Hi, man kann den Gelenkarm verschieben, haben wir bei einem Bekannten mit TI auch gemacht. Da war gar kein Gefälle möglich.

Oder die Markise höher anbauen. Gibt so einen Adapter für Hymer, den hat mein Freund jetzt an seinem TI. Damit kommt man bestimmt 5 cm höher.

anderle123 am 06 Jul 2014 21:24:59

So Problem gelöst. War beim Händler und die haben mir die Markise ca 10cm höher gesetzt und nun passt alles. Nur finde ich das von Carado nicht gerade toll, wenn sie die Markise immer toll nach Schablone verbauen.

miknu42 am 19 Aug 2014 11:07:05

Hallo anderle123,

habe einen Sunlite A70 mit einer Omnistor 8000 und das gleiche Problem mit der Markise. Kannst du mal Bilder einstellen, wie deine Werkstatt die Markise 10 cm höher gesetzt hat. Bei geht die Markise bis an die obere Dachkante. Oder kannst du die Adapter mal genauer benennen?
Ich würde gerne auf der Messe mal mit den Spezialisten sprechen.

MfG
Michael

ruets am 06 Okt 2016 09:23:42

Hallo,
ich habe auch ein Carado Wohnmobil und das gleiche Problem. Wie konnten die die Markise höher hängen. Bei mir ist die Markise sehr hoch montiert. Mussten neue Löcher gebohrt werden?

MFG ruets

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt in Köln/Bergisch Gladbach gesucht
Polsterung Challenger Genesis 51
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt