xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wärmeverteilung regeln

gunther11 am 05 Okt 2016 14:52:48

Hallo,
Ausgangslage:
Adria Coral Supreme S 670 SL BJ 2014

Das Fahrzeug verfügt über eine Heizungsanlage die rechts und links der Heck-Hochbetten (darunter Garage) zwei Heizkörper hat.
Im Bad ist ein weiterer.
Im Durchgang ist eine Fußbodenheizung und im Übergang zum Fahrerhaus gibt es Lüftungsschlitze.

Typische Situation:
Ich Frühaufsteher
Frau Langschläfer

Durch das hoch eingebaute Bett kommt es im Raum über der Matratze zu einer recht hohen Temperatur wenn die Heizung läuft. Dies ist für ein Weiterschlafen recht unbrauchbar :-) (sagt meine Frau)

Fragestellung:
Kann man bei diesem Modell die Ansteuerung der hinteren Heizkörper irgendwie reduzieren/regeln und somit den Heizschwerpunkt nach vorne verlegen? Dies wäre zumindest eine "kleine Lösung". Mir ist bewusst, dass warme Luft nach oben steigt :D und sich dann doch auf Dauer da stauen wird. Aber man gewinnt vielleicht was Zeit und hat vorne zumindest schon mal warme Füße.

Wer einen guten Tipp hat... wir und vor allem meine Frau würden uns/sich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Okt 2016 15:43:38

Was ist das denn für eine Heizung? Typ würde weiterhelfen. Dann kann man auch die Überschrift anpassen.

thomas56 am 05 Okt 2016 16:05:31

Hallo,

du müsstest ein Bypassrohr mit Absperrhahn legen.

Anzeige vom Forum

gunther11 am 06 Okt 2016 08:31:43

Heizung: ALDE

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto-Dieselheizung
Warmwasser mit Solarabsorber auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt