aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimakompressor tauschen 60C14

Killing am 06 Okt 2016 08:16:01

Guten Morgen,

wir kaufen heute einen Concorde auf Iveco 60C14 mit defektem Klimakompressor aber nagelneuem Motor...(-;

Ich bin zwar schraubererfahren, aber an einem Iveco habe ich noch nicht geschraubt.

Wer kann mir sagen was zu tun ist um den Kompressor zu tauschen? Wo bekomme ich am besten einen her?
Wenn ich mit der Fahrgestellbezeichnung Teile suche finde ich kaum was..

VG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Killing am 06 Okt 2016 10:36:36

Noch eine Frage: der Verkäufer gibt für diesen 2000er Concorde an der Motor sei (statt wie in der Anzeige) ein 60C14 mit 139PS....

Ich finde aber den Motor erst ab 2006, Teile für diese Motorbezeichnung sind kaum zu finden. Und 139PS hatte der auch nicht....max 136PS.
Das Tuning ist seit dem Motorschaden raus, was ich gut finde....man weiß ja nie ob das nicht den Schaden verursacht hat.

Generell: Auf welche Spritverbräuche bei 8m, 6to und 100 kmh muss ich mich einstellen?

Wie oft wird eine Inspektion fällig? Und was kostet die? Ich dachte eher an eine freie LKW-Werkstatt statt Iveco...
Oder selber machen?

brainless am 06 Okt 2016 17:39:05

Killing hat geschrieben:Generell: Auf welche Spritverbräuche bei 8m, 6to und 100 kmh muss ich mich einstellen?

Bei unserem Nasenbär mit 9,6 m, 6,5 t und 3l/178PS brauchen wir zwischen knapp 15 und gut 18 l/100km - fast nur Landstrasse und Landsträsschen.
Wie oft wird eine Inspektion fällig? Und was kostet die? Ich dachte eher an eine freie LKW-Werkstatt statt Iveco...
Oder selber machen?

Bei ca. 15.000 km p.a. lassen wir jährlich eine kleine Inspektion mit Ölwechsel (und Filterwechsel nach Bedarf) bei einer IVECO-Werkstatt im Leipziger Speckgürtel machen. Mehr als € 250,- sollte das (bei angeliefertem Öl) nicht kosten.
Beim vorletzten Mal habe ich im Aufbau drei Stunden gepennt, während rundherum und unten drunter die Mechaniker werkelten,

Volker 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO Daily49-12 Differenzialsperre - Sicherung gesucht
Erste Erfahrungen mit Iveco Hi-Matic und 205 PS?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt