Hallo jowei,
deine Frage kommt gerade zum rechten Zeitpunkt:
ich bin seit letztem Samstag unterwegs. Flensburg- Göttingen, dann Göttingen -Lübbenau/Spreewald und heute Lübbenau-Heringsdorf/Usedom. Das waren bisher so rund 1.100 km Fahrstrecke. Bin auf der Autobahn häufig mit Tempomat 105-110 km gefahren, dann natürlich auch einige Strecken Landstraße, aber immer zügig. Und jetzt halt dich fest: Verbräuche waren auf der ersten Teilstrecke 11,7 l, zweite Teilstrecke 11,8 l und heute dritte Teilstrecke 12,2 l. Ich bin total begeistert von diesen Verbräuchen, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich wirklich zügig unterwegs war! Der Motor ist der totale Hammer, ich bin restlos begeistert. Er ist sehr leise, sehr spurtstark ( habe heute auf der Landstraße mehrmals überholt, was ich früher mit meinem Alkovenmobil auf
Sprinter Basis 616 nicht wagen konnte) und dabei eben auch noch sparsam. Ich freue mich bei jeder Fahrt! Dieser Motor ist totale Spitze. Wenn man das Gepiepe noch abstellen könnte, wäre es perfekt.
Ich habe jetzt gesamt 2.800 km auf dem Tacho und bin wirklich begeistert.
Freu Dich, du wirst auch begeistert sein!
Ich sollte noch ergänzen: ich fahre jetzt einen Carthago S-Plus I 52 mit dem 205 PS Motor.
Gruß von Usedom,
flens