xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz-Preise

Troll am 25 Jul 2006 10:08:56

Hallo Zusammen,
ich blättere gerade mal so ein bißchen im Stellplatzatlas und dabei ist mir aufgefallen das die Preise bei gleichem bzw. schlechterem Angebot in Deutschland von West nach Ost immer teuerer werden.
ACHTUNG: Ich möchte keine Ost-West Diskussion lostreten.

Ein Beispiel: Top-Platz Holzminden, Preis für zwei Pers. + WoMo + Hund ohne Enegie -- 6,-€

Top-Platz in Zingst, Preis für zwei Pers. + WoMo + Hund ohne Energie -- 20,- €

Wie sind denn Eure Erfahrungen und soll man solche Plätze anfahren oder bei dem Preis gleich auf einen Campingplatz gehen?

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jul 2006 10:14:24

Hallo Norbert,

habe letztes Jahr bereits die Erfahrung gemacht das die Preise für einen Stellplatz besonders an der Ostsee ganz schön zugelegt haben.

Also Stellplatzpreise von 5.- € - 10.- € finde ich noch in Ordnung, wobei der für 10.- € schon Strom haben sollte.

Für 20.- € würde ich dem Stellplatzbetreiber einen schönen Tag wünschen und weiterfahren.

bastelwastel am 25 Jul 2006 10:15:55

Ich bevorzuge Campingplätze. Ich möchte einfach auch mal vor dem Wohnmobil relaxen, die Markiese auskurbeln oder den Grill anschmeißen.
Das geht halt eingentlich nur auf Campingplätzen. Außerdem mag ich das Sardinengestehe nicht.
Stellplätze steuer ich nur auf längeren Fahrten und dann nur zum Übernachten an.
Ich wechsel auch nicht jede Nacht den Ort, weil ich ja nicht auf der Flucht bin. Auch wenn ich ein Wohnmobil habe halte ich nichts vom Kilometerschrubben.
Ich fahren einen Campingplatz an der mir gefällt (dar dann auch ruhig 30 Euro die Nacht kosten) und mache dann für vier oder fünf Tage schöne Spaziergänge oder Radtouren.
Für meine Erholung bringt mir das mehr als wenn ich "Bretagne in zwei Wochen" runterreiße. Ich habe dann zwar alles Wichtige gesehen. Aber so richtig gesehen habe ich ja auch nichts.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung

Anzeige vom Forum

Timberjack am 25 Jul 2006 10:46:16

Hallo Troll
Das ist uns auch aufgefallen. Eigentlich fahren wir ja nur auf Stellplätze, aber auf Rügen z.B. geht`s nur auf den Campingplatz. Für ein paar Euro´s mehr hat man allen Comfort (brauchen wir ja eigentlich nicht :D )und sogar noch mit Blick auf die Ostsee.

BOWO am 25 Jul 2006 10:56:06

Angebot und Nachfrage regeln schon den Preis. Ist der Paltz zu teuer bleiben die Kunden weg. :)

Aber:

Man sollte auch Zusatzleistungen vergleichen!
Ein Stellplatz am Seeufer ist bestimmt teurer als eine Parkplatzecke am Hafenrand neben einem Chemiewerk.
Für einen verdreckten, geruchsintensiven Industrieplatz wird wohl kaum ein Camper 20,- Euro bezahlen.

Auch bieten viele CPs vor der Einfahrt immer häufiger Stellplätze an. Darf man hier die CP-Leistungen wie Kinderanimation u.s.w. in Anspruch nehmen kostet das natürlich auch etwas mehr.

Gast am 25 Jul 2006 11:11:11

Aber die Tendenz ist erkennbar: da es an der Ostseeküste von MeckPom überall recht teuer ist, ist es mit weiterfahren nicht immer getan. Wir haben dort überteuerte SP und auch CP erlebt. Z.B. CP für vier Personen je nach Parzellengröße ca. 45,- bis 70,- €. Da konnte es auch nicht trösten, dass Kabelfernsehanschluß ans Fahrzeug gereicht wird. Nach Verzicht auf dieses günstige Angebot haben wir nur wenige km entfernt einen kleinen Strandparkplatz gefunden, wo das Übernachten zwar nicht erlaubt, aber geduldet wurde. Kostete "nur" 8,- €, ohne weitere Leistungen. Auf Rügen haben wir einen CP gefunden, der günstiger war, als viele SP und zudem direkten Zugang zum Strand. Da bleibt man gern!

Gast am 25 Jul 2006 12:17:03

Mit Zingst hast du natürlich auch ein Paradebeispiel erwischt. Dort handelt es sich nach meiner Meinung um eine WoMo-ABWEHR-Gebühr und nicht um eine Stellplatzgebühr. Allgemein gilt natürlich - was auch schon geschreiben wurde - dass besondere Touri-Ecken oft auch besondere Preise haben.
Es gibt aber auch im osten gute und günstige Plätze.

rittersmann am 25 Jul 2006 12:21:15

Ein Stadt an der Ostsee mit Holzminden zu vergleichen ist halt auch ein Vergleich zwischen Äpfeln ud Birnen.

Günter

markensammler am 25 Jul 2006 13:35:39

Hallo

Es geht auch anders an der Ostsee.
Waren am Wochenende auf der Insel Poel und haben neben dem Ostseehotel auf eine riesigen Stellplatz gestanden.
Gebühr pro nacht 10 Euro inkl. Strom 10A. konnten sogar unsere Klimaanlage einschalten. Da hast du so viel Platz und kannst Dich mit 10 m Abstand wenn du willst zum Nachbarn hinstellen. Markise kein Problem und Grillen auch nicht. Einige haben auf nachfragen sogar schon länger als eine Woche da Urlaub gemacht.

Toilette und Dusche direkt am Hotelgebäude. Kostenlose Poolbenutzung im
Hotel. Brötchenservice auch vorhanden.

da der Platz sehr groß, alles sehr weitläufig.
10 min zum Klo und Hotel
lange Kabel für Stromanschluß mitnehmen
400-500 zum Strand, keine Körbe, sehr ruhig, wenig los und wenn man will auch ?, völlig gemischt.

Wir fanden den Platz echt gut

Dieter

Gast am 25 Jul 2006 13:45:01

@markensammler

dem kann ich allerdings nur zustimmen. Die Brötchen wurden sogar wie vorbestellt morgens in einer Tüte an den Spiegel vom Womo gehängt.
Zusätzlich konnte man auch noch das Schwimmbad vom Hotel benutzen.

Gast am 25 Jul 2006 14:14:04

Hallo nach Ahrensburg ...
das hört sich ja prima an - wollen im August nach Rügen - Poel wären als Etappe nicht schlecht - habe gerade mal alles abgegoggelt - aber nichts über "Ostseehotel" bzw. über diesen Stellplatz gefunden - hast Du freundlicher Weise noch ne zus. Info, wo das Hotel/SP liegt ...
... vielen Dank im voraus ...

Gast am 25 Jul 2006 14:27:29

Hallo captain-krabbe

Hier ist zwar nicht Arensburg aber ich versuche mal die zu helfen. Das besagte Inselhotel auf Poel ist in Gollwitz.

Ist eigentlich ganz einfach zu finden. Wenn du auf die Insel kommst hälst du dich links. Da ist auch schon der Stellplatz ausgeschildert. Kannst dich eigentlich gar nicht verfahren.

Wenn du den Bordatlas von Reisemobil besitzt ist der Stellplatz auch drin.

Tipsel am 25 Jul 2006 14:28:12

Vielleicht ist es dieser Platz:

--> Link

Ansonsten ist noch viel Platz in unsrer Stellplatzdatenbank :D 8) :wink:

Gast am 25 Jul 2006 14:54:25

Genau das isser. Hätte man ja eigentlich gerade drauf kommen können. Naja ist vielleicht die Hitze.

:wall:

Gast am 25 Jul 2006 15:38:16

... besten Dank an die "schnelle Truppe" aus Rennerod und MaM;

(hab zwar alle Stellplatzatlanten - sind aber noch von 2004/2005 ... is ja bald Weihnachten ...)

Udo 70 am 26 Jul 2006 09:09:15

Hallo,
waren vor zwei Jahren auf Rügen, in Binz SP mit Strom und Entsorgung 10,50 € am Automaten für 24 Std. Wasser 90 liter 1 €, ist für Binz nicht viel.
SP war sehr schön gelegen an einem Parkplatz leicht zu finden.
Udo

berni01 am 26 Jul 2006 09:32:03

Udo 70 hat geschrieben:Hallo,
waren vor zwei Jahren auf Rügen, in Binz SP mit Strom und Entsorgung 10,50 € am Automaten für 24 Std. Wasser 90 liter 1 €, ist für Binz nicht viel.
SP war sehr schön gelegen an einem Parkplatz leicht zu finden.
Udo

Ist immernoch so.

HardyHopp am 01 Aug 2006 10:36:44

Den Stellplatz in Zingst würde ich nicht als StellPLATZ bezeichnen, eher als StellACKER. Aber trotz allem war der Platz brechend voll.(vom 17.7.-27.7.)

Bergbewohner1 am 01 Aug 2006 18:46:27

Hallo, auf dem Darß sind Stellplatzgebühren schon immer sau teuer und es ist schon Abzocke, wie das Läuft. Man bezahlt dort, auf einfacher Wiese ohne alles, kurz nach Prerow Richtung Zinst 15 €.Der Landrat vom Darß sprach vergangenes Jahr im Radio, es wäre am besten der ges. Darß würde für den Verkehr gesperrt, dann könnte endlich die Umwelt geschohnt werden. Da hat er wohl recht die Umwelt würde geschohnt, aber ohne Tourismus gebe es dort noch mehr ohne Arbeit. Bei unseren Politikern hat sich offentsichtlich im Kopf festgesetzt, dass wir in Deutschland die Welt retten können, was die anderen machen ist nicht so schlimm, die Hauptsache bei uns wird was für die Umwelt getan. Aber nun zurück zum Thema. Im Caravan Park ?ten, sollte ich vergangener Woche, 29 € für einen Stellplatz vor dem Platz auf einer schrägen verdreckten Asphaltplatte unter einem Baukran bezahlen. Also nicht nur D werden wir WoMo-Fahrer zur Kasse gebeten und wenn immer WoMo und WoWa gekauft werden, wird sich die Tendenz noch verschlimmern.waldtroll

Eddy am 01 Aug 2006 19:00:09

Hallo Waldtroll,

zum Thema ?ten, finde den Preis auch unangemessen, aber die Sanitäranlagen und die Platznutzung(Pool) sind schon prima und daher vielleicht doch gerechtfertigt.

Im Fischleintal hättest du umsonst stehen können, dort ist ein SP, zwar direkt an der Straße, aber nachdem die Touri´s mit ihren PKWs weg sind, geht es.

aus Kiel

Eddy

Bergbewohner1 am 01 Aug 2006 19:09:20

Hallo Eddy, habe in Moos, gegen über der Seilbahn, mehrer Tage gestanden, ich bin nur mal mit Rad auf den CP gefahren, weil ich sehen wollte ob noch Platz ist und weil ich nicht wußte ob die Carabinieres kommen und uns davon jagen. waldtroll

Eddy am 01 Aug 2006 19:26:34

Hallo Waldtroll,

mit dem Rad zum CP. Hast du auch Testosteron genommen, das du dir das zumutest? Wir sind immer vom Fischleintal (Moos) hoch gewandert, das ist ja doch ein ganzes Stück.

Der CP ist aber selber sehr lohnenswert, haben interessante Pauschalpreise, mit Essengutscheinen im Lokal, und die Küche, die ist wundervoll.

War aber wahrscheinlich alles proppevoll, wir waren dreimal im Herbst für eine Woche da, das letztemal erstmalig 3 Wochen ohne CP durch die Dolomiten.

Und wir müssen noch 7 Wochen aushalten, dann haben wir erst wieder frei. :cry:

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freizeit-Mobile Eißler in Leipzig
Stellplatz Ladenburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt