aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ärger mit der Stromversorgung

Veedelssender am 07 Okt 2016 07:34:21

Hallo miteinander,

ich hätte mal wieder eine Frage an Euch. Wir waren jetzt am Wochenende an der schönen Mosel zum Campen mit unserem WOMO Eura Mobil Baujahr 2004.
Wir waren ans Stromnetzt angestöpselt und tagsüber ging auch alles gut, Licht,Strom,Pumpe,Heizung usw.

Abends fing aber der Sicherungskasten an zu brummen und wenn ich das Licht anmachte hörte das brummen auf. Auch ging mitten in der Nacht einfach das Licht an und der Sicherungskasten brummte wieder. Ab und zu auch an der Heizung Rote Lampe Störung.

Tagsüber war wieder alles ok ??????????

Kennt einer von Euch das Problen.....hatte es vielleicht einer auch schon mal ?

Bitte um Eure Ratschläge und Antworten.....Danke.

Gruß

Ferdi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Okt 2016 08:21:36

Hi,

Du benutzt ein kurzes Norm-Kabel, kürzer 25 m mit 2,5 mm² ?

Könnte sein, dass über Nacht einige Spezialisten mit Strom heizen und den Elektroverteiler am CP in die Grenzen treiben. Durch zu niedrige Spannung sind die Phänomene erklärbar.

Lass mich raten: Strom ist pauschal im Preis?

Grüße, Alf

FWB Group am 07 Okt 2016 09:44:14

Hi
Da kann Alf durchaus recht haben.
Auf unserer 2. längeren Tour in diesem Jahr sind wir durch viele Länder gekommen.
(Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich, Deutschland)
Meist waren wir auf Stellplätzen, über die P-M APP unterwegs gefunden, manchmal kurz auf einen CP, manchmal auch frei.

In keinem Jahr vorher ist mir es so stark aufgefallen, was neuerdings Leute so alles beim Campen an elektrischen Kram dabei haben.

- 2 KW Heizlüfter für unter den Tisch zu stellen, wenn es Abends kühl wird ( kostenloser Stellplatz, eingerichtet von der Gemeinde, kurz vor Ancona, Italien).
- fast jeder 2. grillt mit einem 2 KW Elektrogrill direkt vor dem Wohmo, angesteckt an den 220 V Stecker direkt am Womo,
darunter liegend eine fast voll aufgerollte Kabeltrommel......( ADAC Platz Safari Beach in Ulcine, Montenegro)
- 1500 W Wasserkocher, stand neben mir beim Platz, wo man Geschirr abspült (Camping Mercato Himare, Albanien).
- Der CP Betreiber, der ständig unterwegs ist, um Sicherungen wieder reinzudrücken. ( Lake Shkodera Resort, Albanien)
- Die ganze Familie geht duschen und kommt kurz nacheinander zurück zum Womo und jeder föhnt sich die Haare. ( Autocamp kurz oberhalb von Zadar, Kroatien)
Folge: mehrmals die Sicherungen raus!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Eriba Camp 55 Nachrüsten von 3-Punktgurten
Knaus Van TI 600 ME 12v Steckdosen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt