rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van TI 600 ME 12v Steckdosen

gd926 am 06 Okt 2016 09:59:15

Hallo zusammen,

leider finde ich keine Suchfunktion im Forum um Antworten zu suchen.

Ich suche in unserem Knaus Van TI 600 ME 12v Steckdosen.
Gibt es da keine, oder sind die nur gut versteckt?

Gruß Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2016 10:03:32

Es könnte sein, dass es keine gibt. Ich habe einen Weinsberg (Knaus-Zweitmarke) und schon bei der ersten Besichtigung festgestellt, dass "nur" USB-Steckdosen verbaut sind. Ich habe mir dann im Bereich der Küche (wo ja auch die anderen Steckdosen und Schalter sitzen) einfach zusätzlich eine 12V-Steckdose nachrüsten lassen. Das ist keine große Aktion.

tantefrieda am 06 Okt 2016 10:19:53

Hallo,
unser VAN TI Baujahr 2015 hatte keine einzige 12 V Steckdose und auch keine USB-Steckdose.
Die 12V haben wir mittlerweile nachrüsten lassen, die USB folgt dann wohl auch noch demnächst.

Anzeige vom Forum

gd926 am 06 Okt 2016 10:29:35

Danke für die Antworten.
Da waren wir wohl auch blind bei der Besichtigung.

Werde 2 nachrüsten, das reicht mir.

Gruß Günter

Gast am 06 Okt 2016 11:19:37

Das ist kein großes Hexenwerk, kostet auch nicht die Welt. Wenn Du eine Steckdose im Schlafbereich und eine im Wohnbereich hast, ist das vollkommen ausreichend. Wenn wir mehrere Geräte anschließen wollen, nehmen wir dieses Teil :pfeil: --> Link
Das sollte alle Eventualitäten abdecken :ja:

Überlege Dir vorher, welche 12V-Steckdosen Du verbauen lässt. In meinem vorigen Wohnmobil waren die kleinen Dosen verbaut, es musste als immer ein Adapter dazwischen geschaltet werden. Im neuen Womo wurden gleich die großen Dosen verbaut, in die jeder Stecker passt, der auch in den Zigarettenanzünder passt :!:

lonsome am 06 Okt 2016 13:30:40

Hallo,

die werden laut Knaus-Händler aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingebaut. Mir ist es bei der Besichtigung aufgefallen. Ich lasse eine Dose nachrüsten, mehr brauche ich wohl nicht. Denn die anderen Dinge wie Laden des Smartphones usw. kann man über die USB-Ladedose, die es ja jetzt gibt.

Gruß
Klaus

brainless am 06 Okt 2016 16:50:15

lonsome hat geschrieben:.....die werden laut Knaus-Händler aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingebaut.

Hier geht es wohl darum, den Profit zu sichern, sonst nix,

Volker :roll:

andwein am 07 Okt 2016 10:09:54

Finde ich nicht. Die "Zigarettenanzünderdosen" sind eine echte Gefahr. Wenn schon, dann bitte 12/24V Normdosen, die haben eine bessere Steckerfixierung!!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ärger mit der Stromversorgung
Wie LED anschliessen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt