rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

öffentliche Trinkwasserbrunnen in Deutschland

duesselman am 07 Okt 2016 13:25:21

Hallo zusammen

Es gibt eine App bzw. Internetauftritt in der öffentliche Trinkwasserbrunnen in Deutschland aufgelistet sind.
Evtl. hilfreich wenn jemand irgendwo Wasser zum nachtanken sucht und kein Stellplatz in der Nähe ist.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 07 Okt 2016 13:52:57

Super Hinweis :top:

sonnenscheinfahrer am 07 Okt 2016 14:37:12

Perfekt - schon runtergeladen :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Anzeige vom Forum

kitally am 07 Okt 2016 14:38:59

ich auch, danke schön

norsegreek am 07 Okt 2016 15:52:04

Habe mir mal einige Brunnen angesehen und werde mir mein Wasser
wie bisher weiter besorgen.
Bis ich evtl. einen geeigneten Brunnen gefunden habe, ist mein Tank schon voll.
Die meisten Brunnen sind nur von Mai-Okt geöffnet, andere sogar nur zu bestimmten
Öffnungszeiten zugänglich, einer war sogar ein Automat.
Ich seh schon die Gießkannenträger durch Fußgängerzonen und Parkanlagen laufen.
Viel Spass.

Gruß Jürgen

topolino666 am 07 Okt 2016 16:39:30

Jede grössere Gemeinde hat meistens am Ortsrand ein ummäuertes Areal mit sogar meist mehreren Wasserspendern ...... trotzdem holen die wenigsten Mobilisten dort ihr Wasser ! ;-)

Klausimaus am 08 Okt 2016 14:55:34

Moin!
An jeder Tanke habe ich bisher mit dem Spruch:" 2 € für die Kaffeekasse, kann ich dafür Wasser bekommen?" erhalten.
Gruß Klausimaus

Erniebernie am 08 Okt 2016 15:46:32

Naja, diese App mag vielleicht recht witzig sein,

wenn ich mir aber anschaue, das z.B. die in Stuttgart genannten Trinkwasserstellen öffentliche Brunnen, aus denen Cannstatter Mineralwasser fliesst, sind, frage ich mich dann, was mit den restlichen dort genannten Stellen ist.
Natürlich kann man das Cannstatter Mineralwasser trinken, es gibt auch viele die es regelmäßig tun, ist aber eine Geschmacksache ( es schmeckt Aufgrund der hohen Mineralwerte sehr salzig und hat auch natürliche Kohlensäure) und meinen Tank würde ich damit sicherlich nicht befüllen.

Sorry, die Richting Stadtmitte ist keine Mineralquelle

Dies nur mal so zur Anregung bezgl. Trinkwasser

Viele Grüße
Bernhard

zezo am 09 Okt 2016 07:51:56

Ein Blick in`s Impressum:

wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft
Gas und Wasser mbH
Josef-Wirmer-Straße 3
53123 Bonn

Das kommt mir doch bekannt vor? Genau, da sitzt der DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.)

Mit was die sich nicht alles für die Mitgliedsbeiträge beschäftigen ;-)

Servus

mithrandir am 09 Okt 2016 17:10:18

Lustig. Gleich mal ein paar Beiträge nach dem -meiner Meinung nach typisch deutschen- Motto: "Erst mal die Fehler suchen und negatives herausstellen" :roll:
Ich bedanke mich für den Hinweis.
Wenn es jetzt noch eine App mit Entsorgungsstellen gäbe...

duesselman am 10 Okt 2016 06:31:32

mithrandir hat geschrieben:Lustig. Gleich mal ein paar Beiträge nach dem -meiner Meinung nach typisch deutschen- Motto: "Erst mal die Fehler suchen und negatives herausstellen"...

Du sprichst mir aus der Seele :roll:
Manchmal traut man sich gar nicht mehr etwas zu veröffentlichen weil an allem rumgenörgelt wird. :(
Habe den Link auch nur durch Zufall gefunden und gedacht es wäre einen Beitrag wert.

Immerhin ist das benutzen dieser Webseite oder App ja freiwillig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eigener Blog mit Wordpress/Joomla! zum Thema Reisen & Urlaub
Probleme mit Eurosim Card Vodafone Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt