rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Eurosim Card Vodafone Italien

cepa am 09 Okt 2016 17:35:34

Hallo an alle Nutzer der Eurosim Card von Vodafone,

seit Frühjahr 2014 besitze und nutze ich die Eurosim Card von Vodafone Italien, damals erworben über einen Verkäufer im Raum Stuttgart.
Bislang funktionierte die Karte ziemlich problemlos in verschiedenen Ländern Europas und das ist auch ihr großer Vorteil: Außerhalb Italiens muss man den APN nicht mehr umstellen, wenn man Ländergrenzen überschreitet und es werden pro Tag 3.-€ abgerechnet. Lt. den Angaben von Vodafone sind 500 Mb täglich zur Verfügung.

Bei unserer Skandinavienreise im Sommer 2016 war dagegen manches anders, was ich nicht erklären kann, mir jedoch hier im Forum Aufklärung erhoffe. An manchen Tagen wurden nicht nur die vereinbarten 3.-€ abgebucht, sondern darüber hinaus mehrfach auch 2.-€ am gleichen Tag.
Weiterhin war nach ca. 19 Tagen ( einmal August, einmal September)keine Internetverbindung mehr möglich, obwohl noch reichlich Guthaben auf der Karte war.
Ich hänge 2 Ausdrucke an, vielleicht kann ein anderer User dieser Karte darin eine Erklärung finden.

Gruß Charly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 09 Okt 2016 19:43:19

Seit einiger Zeit (ca. Juni 2016 - du musst im EuropaSim-Thread nach dem genauen Datum schauen) gibt es bei der EuropaSIM für 3€/Tag nur noch 200MB. Jede 100MB mehr kosten dann jeweils 2€. Also: künftig auf den Verbrauch besser aufpassen... Das steht aber auch in der SMS, die du an jedem Nutzungstag erhältst.

Warum es manchmal keine Verbindung gibt? Kann ich mir nicht erklären, bei mir hatte ich immer Verbindung.

Habe die Ehre

Gogolo

pipo am 09 Okt 2016 19:54:11

cepa hat geschrieben:Weiterhin war nach ca. 19 Tagen ( einmal August, einmal September)keine Internetverbindung mehr möglich, obwohl noch reichlich Guthaben auf der Karte war.

Hast Du auch mal versucht, dass Netz zu wechseln?

Anzeige vom Forum

Gogolo am 10 Okt 2016 09:49:38

Hallo Peter,

genau das dürfte das Problem richtig treffen!

Habe die Ehre

Gogolo

cepa am 10 Okt 2016 18:57:28

Hallo Gogolo,
vielen Dank für deine Info. Die SMS sind an mir vorbeigelaufen, da die Eurosim in einem WLan Router steckt, der selten mit dem PC verbunden ist.

Zu Peter: Danke für den Hinweis, könnte so sein, doch habe ich unterwegs in Norwegen nur einen Netzprovider im Display gesehen. Darüber hinaus kann ich bei meinem WLan Router meines Wissens nach kein anderes Netz wählen, das sucht sich der Huawei selbst.

Vielleicht aber habe ich auch nur zu wenig Kenntnis über die Details.

Gruß Charly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

öffentliche Trinkwasserbrunnen in Deutschland
Habt ihr einen Virenscanner auf dem Android Handy?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt