rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckschaden an meinem Mobilvetta KEA 84

guenter12341 am 07 Okt 2016 17:01:52

Mir ist jemand an das Heck/Seite meines Wohnmobiles gefahren und diesen Schaden, siehe Bilder verursacht.
Da der Verursacher nicht auffindbar war bleibe ich auf dem Schaden sitzen und muss nun schauen wie ich vorgehen
werde. Entweder Vollkasko oder selber bezahlen!
Kann mir jemand den ungefähren Aufwand der Reparatur nennen, ich denke der Seitenfender ist das geringste
Problem das kann man spachteln und beilackieren aber wir sieht es mit der Kunststoffleiste unter der Garagnetüre aus
da wird man wohl die komplette Türe ausbauen müssen um das zu wechseln wobei die Frage ist wo man das Teil
herbekommt da die Ersatzteilbeschaffung schwierig ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir euer Wissen mitteilt
Gruß
Günter

--> Link[/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

31roadster88 am 07 Okt 2016 18:21:29

Moin Guenter 12341,

kann leider Nichts Konstruktives zu Deiner Frage beitragen! Finde ich es dennoch extrem schade, dass in "unseren Zeiten" die Wertevorstellungen so mancher ZeitgenossInnen derart reduziert sind, dass es anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist, zu seinen "Taten" zu stehen und die Verantwortung dafür zu übernehmen ...

Der Blitz soll ihn/sie beim sch...... treffen

Grüße aus dem Norden

Guenni3967 am 07 Okt 2016 21:31:16

Moin Günter,
denke mal das der Schaden ca. 300/500€ betragen wird.
2 neue Leisten ( Klappe und Zierleiste) und ein guter Lackierer werden das richten.
Lass Dir doch einfach ein Angebot machen. Ich würde den Schaden selber bezahlen,
Vollkasko / Selbstbeteiligung/ Hochstufung lohnt nicht.

Anzeige vom Forum

JoFoe am 07 Okt 2016 22:01:50

Moin,
würde den Schaden eher auf das doppelte Taxieren . Wobei das größte Problem mit Sicherheit das def. Kunststoffteil der Schürze sein wird.
Ich habe mir selber mal die Zähne an einer Stoßstange für ein Ital. Mobil ausgebissen. Aber ervtl. klappt das ja nun besser. Aber wie dem auch sei Montage des Schürzenteils , Schleifen ,Spachteln ,Lackieren eher bei 1000 Euronen wenn man alles machen läßt.

turbokurtla am 08 Okt 2016 09:08:26

Tag
Also mit diesem einen Bild kann man sehr wenig anfangen.
Man weiß weder wie hoch/lang, und was da alles dran, ist. Sowohl beim Heckspoiler
als auch beim Kunststoffschweller unten.
In der Werkstatt mit Neuteilen min. 3 - 5.000.-
Gruß Kurt

klink_bks am 08 Okt 2016 09:31:19

:) Also ich :)

kann mich da auch leider dem otimismus der oben geannten 1000 Euro nicht anschliessen,
denke auch mal einen mittleren 4 stellingen Betrag, so wie von Kurt genannt.

Und jetzt kommt das Problem, wenn du ueberhaupt die Ersatzteile bekommst.
Berichte mal weiter, bin jedenfalls gespannt.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

xgotransit am 08 Okt 2016 09:38:56

Hallo

Turbokurtla hat Recht.

guenter12341 am 08 Okt 2016 11:04:34

Danke für die Einschätzungen da werde ich mir
mal einen Kostenvoranschlag einholen, welcher
Händler ist in der Nähe von Landshut zu empfehlen
oder muss ich nach Sulzemoos fahren?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elnagh Baron 120 Teilintegrierter Wasserschaden
Wo bekomme ich Stöpsel für das Fenster im Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt