|
Ich habe keinen, brauche ich das? Ich würde einen installieren!
Wenn dein Smartphone einigermaßen sicher sein soll, dann ein Ja. Bei uns ist auf allen Geräten eine Sicherheitssoftware drauf. klar doch, AVIRA Ich habe keinen und Frage mich, wieso ich einen Installieren sollte? :nixweiss:
Durch dein Posting habe ich mich als Laie veranlasst gesehen, mich dbzgl. mal zu informieren, hätte ich schon früher machen sollen, denn wie man z.B. diesem Artikel --> Link entnehmen kann, andere Beiträge im Internet bestätigen dies auch, ist unter Android ein Virenschutzprogramm tatsächlich nicht notwendig. ich habe ebenfalls den AVIRA scanner installiert. Gruss Jan Ich habe keinen Scanner installiert. Viel wichtiger ist ein vernünftiger und kritischer Umgang mit der Installation von Apps. Zweifelhafte Quellen und unerklärliche Rechteanforderungen sind ein no go. Grüße Frank Auch ich habe keinen Virenscanner auf dem Smartphone. Dafür installiere ich regelmäßig die Monatlichen Sicherheits-Updates von Android. ![]() Diesen Monat allerdings noch nicht da wir unterwegs sind. --> Link Gruß Michael hallo Michael, hab gerade versucht, das bei mir alles zu updaten, funzt nicht. Wie machst du das? Bei mir läuft Avast. Stabil und immer mit frischem update. Michael hat sein Handy gerooted und Cyanogen aufgespielt....nicht jedermanns Sache.....
Ja, ich verwende Cyanogen, eine alternative Android-Distribution. Mein Smartphones habe ich nicht gerootet oder die Distribution selbst installiert, wie ich es mal mit einem älteren Gerät gemacht hatte, wofür der Hersteller keine Updates mehr lieferte. Mein jetziges Handy wurde bereits so ausgeliefert: --> Link Gruß Michael
Mit Abstand der geilste MOD den ich kenne.. :ja: Ja, schon. Aber die stehen möglicherweise kurz vor der Pleite. Haben erst kürzlich viele Leute entlassen. Wer weiss was da noch kommt. |
Anzeige
|