aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doppelverglasung beim Sprinter Kasten 3,5t

Ducato13 am 09 Okt 2016 11:45:06

Hallo zusammen,
wir planen gerade intensiv den Kauf und Ausbau zu 2 Personen WoMo eines Sprinter Kastens 613 cdi, 167 PS, Länge 6,98m. Da wir bestimmte Vorstellungen zum Bj., nicht älter als 2010 und zur Laufleistung, höchstens 60.000km, haben, ist der Markt eher sehr übersichtlich. Bislang habe ich auch nur geschlossene Kasten ohne, z.B., Heckfenster in die engere Wahl genommen. Bei z.B. einfach Verglasungen am Heckfenster bildet sich oftmals (je nach Außentemperatur) Schwitz/Kondenswasser.
Weis jemand ob sich die original einfach Verglasung auf doppeln oder durch doppelt Scheiben ersetzen lässt?

Danke und beste Grüße,
Franz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker53 am 21 Nov 2016 22:26:01

Hallo Franz,
habe genau das Modell vor 2 Wochen gekauft. Hat zusätzlich zu den Heckfenstern noch ein Schiebetür- und Fahrerseitenfenster im Kasten. Die Heckfenster werde ich mit Plexiglas aufdoppeln, die anderen sind jetzt ausgebaut und durch 1,5mm Alublech ersetzt, in welches ich dann die Seitzfenster einsetzen werde.
LG, Volker

janpr am 26 Sep 2023 20:29:35

ich überlege auch, einfach verglaste Fenster nach dem Kauf für mehr Schallschutz bzw. besseren Schlaf durch doppelverlaste Fenster zu ersetzen.
Kennt sich da jemand aus, auch wegen der Kosten? GIbt es da Standardmaße?

Anzeige vom Forum

UweHD am 26 Sep 2023 20:50:46

Es gibt wohl Austauschfenster für die originalen Ausschnitte, aber die sind SIW nicht doppelt verglast: --> Link

kheinz am 26 Sep 2023 21:17:50

Ducato13 hat geschrieben: Bei z.B. einfach Verglasungen am Heckfenster bildet sich oftmals (je nach Außentemperatur) Schwitz/Kondenswasser.

Danke und beste Grüße,
Franz

Aber Achtung: Das Schwitz/Kondenswasser findest du auch im Kasten an allen Flächen die nicht gut isoliert wurden. Übrigens, der Kasten hat an vielen Stellen öffnungen nach Aussen die sichtbar werden wenn das Fahrzeug im dunklen auf einer Grube steht und man von unten mit einer starken Lampe den Unterboden anstrahlt.

MfG kheinz

Pechvogel am 27 Sep 2023 08:31:21

Ät kheinz:
hast Du gesehen dass der Eingangspost fast 7 Jahre alt ist?

Grüße
Dirk

Pechvogel am 27 Sep 2023 08:38:11

janpr hat geschrieben:...GIbt es da Standardmaße?

Klar gibt es Standardmaße. Man kann aber jede beliebige Fenstergröße und Form, auch isolier- oder doppeltverglast, herstellen lassen.
Dauert halt etwas und ist auch was teurer.
Nur mal EIN Beispiel ( und NEIN ich hab´ mit denen nix zu tun, bekomme leider keine Prozente :D ,.... ):
--> Link

Und Preis nach Größe und Form?!!

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktueller Sprinter Diesel-Zuheizer
Sprinter 2,9 CDI 90KW 122 PS umrüsten für grüne Plakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt