rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter 2,9 CDI 90KW 122 PS umrüsten für grüne Plakette

janpr am 27 Sep 2023 12:12:08

hallo, weiß jemand, wo man einen 1997 Diesel 2,9 CDI 90KW/122 PS für die grüne Plakette günstig umrüsten lassen kann? Macht ihr das einfach bei A.T. ... oder was empfehlt ihr? Wisst ihr, was das ca. kostet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 27 Sep 2023 12:14:32

Google sagt folgendes: --> Link

Trollo am 27 Sep 2023 16:29:17

Ist kein Problem, kostet 2.368,10 EUR.

Anzeige vom Forum

PapaSito am 27 Sep 2023 21:16:17

Moin janpr,
vielleicht wäre es gut, sich vorher im Netz zu informieren, anstatt die Leute hier immer wieder mit "interessanten" Fragen zu beschäftigen.
1997 gab es noch keinen 5-Zylinder 2,9L CDI, und dem zufolge auch keine Umrüstmöglichkeit >Wikipedia, thp (this helps you)!
Gottfried

bennykater am 27 Sep 2023 22:49:26

PapaSito hat geschrieben:Moin janpr,
vielleicht wäre es gut, sich vorher im Netz zu informieren, anstatt die Leute hier immer wieder mit "interessanten" Fragen zu beschäftigen.
1997 gab es noch keinen 5-Zylinder 2,9L CDI, und dem zufolge auch keine Umrüstmöglichkeit >Wikipedia, thp (this helps you)!
Gottfried

Da stimmt was nicht mit den Angaben. Der TE meint wahrscheinlich den OM 602 DE 29 LA, der 2,9 Liter 5-Zylinder Diekteinspritzer Turbolader mit 90 KW, 122 PS, Motorcode 602-989. Das war (noch) kein CDI-Motor.
Bei Greencar, dem verlinkten Anbieter der Partikelfilter-Nachrüstung, kostet die Umrüstung für diesen Motor 3915,10 €, und nicht 2368 € ! (Der Preis wurde vom User Trollo aus der falschen Seite abgelesen, das ist der Preis für die Umrüstung des OM 611 DE 22 LA, und dieser ist ein CDI-Motor !)

Mit Einbau sind es dann 4482,45 €, und deshalb habe ich diese Nachrüstung für meinen Sprinter auf meiner Prioritätenliste schon seit Längerem weiter nach hinten verschoben.
Ich hatte das schon länger im Visier, aber der Preis ist auch nach einigen Jahren stabil hoch, da tut sich nichts.

Gruß
Martin

Russel am 28 Sep 2023 07:04:59

bennykater hat geschrieben:Mit Einbau sind es dann 4482,45 €, und deshalb habe ich diese Nachrüstung für meinen Sprinter auf meiner Prioritätenliste schon seit Längerem weiter nach hinten verschoben.
Ich hatte das schon länger im Visier, aber der Preis ist auch nach einigen Jahren stabil hoch, da tut sich nichts.

Einen 1997 umzurüsten?? in knapp 3 Jahren gibts ein H aufs Nummernschild, da würde ich noch abwarten.

RudiRapido am 28 Sep 2023 08:11:04

bennykater hat geschrieben:Einen 1997 umzurüsten?? in knapp 3 Jahren gibts ein H aufs Nummernschild, da würde ich noch abwarten.

So sehe ich es auch ! Ich muss allerdings noch bis
h-plakette.jpg

warten.

bennykater am 28 Sep 2023 09:27:41

Russel hat geschrieben:Einen 1997 umzurüsten?? in knapp 3 Jahren gibts ein H aufs Nummernschild, da würde ich noch abwarten.

Mein Tabbert ist EZ 03/99, dauert noch bisserl länger....

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das mit dem H-Kennzeichen beispielsweise in Frankreich ist; dort gibt es ja auch jede Menge Umwelt-Zonen, und ob die das dort akzeptieren?

Martin

ToddyHH am 28 Sep 2023 11:55:29

Die Umrüstung macht auch sonst nicht viel Sinn, es sei denn es geht ausschließlich um das Umweltbewusstsein. Ich kann nur empfehlen sich die ganzen Beiträge im --> Link durchzulesen. Bei denen, die eine Umrüstung für viel Geld gemacht haben, wurde zwar die Umweltklasse (Plakette) neu eingestuft, aber nicht die Steuerklasse. Das bedeutet dann, das man Steuerseitig nicht spart und in die meisten Umeltzohnen auch nicht rein kommt, da die mittlerweile teilweis auf Blau umstellen. ...und was da noch kommt weiß keiner.

Gruß Toddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelverglasung beim Sprinter Kasten 3,5t
Hymer MLT 570 Heckantrieb Auflastung ohne technische Änderun
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt