|
hallo, weiß jemand, wo man einen 1997 Diesel 2,9 CDI 90KW/122 PS für die grüne Plakette günstig umrüsten lassen kann? Macht ihr das einfach bei A.T. ... oder was empfehlt ihr? Wisst ihr, was das ca. kostet? Ist kein Problem, kostet 2.368,10 EUR. Moin janpr, vielleicht wäre es gut, sich vorher im Netz zu informieren, anstatt die Leute hier immer wieder mit "interessanten" Fragen zu beschäftigen. 1997 gab es noch keinen 5-Zylinder 2,9L CDI, und dem zufolge auch keine Umrüstmöglichkeit >Wikipedia, thp (this helps you)! Gottfried
Da stimmt was nicht mit den Angaben. Der TE meint wahrscheinlich den OM 602 DE 29 LA, der 2,9 Liter 5-Zylinder Diekteinspritzer Turbolader mit 90 KW, 122 PS, Motorcode 602-989. Das war (noch) kein CDI-Motor. Bei Greencar, dem verlinkten Anbieter der Partikelfilter-Nachrüstung, kostet die Umrüstung für diesen Motor 3915,10 €, und nicht 2368 € ! (Der Preis wurde vom User Trollo aus der falschen Seite abgelesen, das ist der Preis für die Umrüstung des OM 611 DE 22 LA, und dieser ist ein CDI-Motor !) Mit Einbau sind es dann 4482,45 €, und deshalb habe ich diese Nachrüstung für meinen Sprinter auf meiner Prioritätenliste schon seit Längerem weiter nach hinten verschoben. Ich hatte das schon länger im Visier, aber der Preis ist auch nach einigen Jahren stabil hoch, da tut sich nichts. Gruß Martin
Einen 1997 umzurüsten?? in knapp 3 Jahren gibts ein H aufs Nummernschild, da würde ich noch abwarten.
So sehe ich es auch ! Ich muss allerdings noch bis warten.
Mein Tabbert ist EZ 03/99, dauert noch bisserl länger.... Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das mit dem H-Kennzeichen beispielsweise in Frankreich ist; dort gibt es ja auch jede Menge Umwelt-Zonen, und ob die das dort akzeptieren? Martin Die Umrüstung macht auch sonst nicht viel Sinn, es sei denn es geht ausschließlich um das Umweltbewusstsein. Ich kann nur empfehlen sich die ganzen Beiträge im --> Link durchzulesen. Bei denen, die eine Umrüstung für viel Geld gemacht haben, wurde zwar die Umweltklasse (Plakette) neu eingestuft, aber nicht die Steuerklasse. Das bedeutet dann, das man Steuerseitig nicht spart und in die meisten Umeltzohnen auch nicht rein kommt, da die mittlerweile teilweis auf Blau umstellen. ...und was da noch kommt weiß keiner. Gruß Toddy |
Anzeige
|