aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kenwood DDX4016DAB mit Samsung S3

Sugarmama am 09 Okt 2016 13:26:07

Hallo,

wir haben in unseren Globestar 600L das o. g Radio vom Fachmann verbauen lassen. Dazu ein USB-Kabel, damit wir das Smartphone mit anschließen können. Trotz Bedienungsanleitung bekommen wir die Verbindung mit dem Radio nicht so richtig hin. Kann mir jemand sagen, ob wir die Ansicht der Navigation von GoogleMaps vom Handy auf den Monitor des Kenwood-Radio übertragen können?

Vielen Dank :-)

Katja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Higgi1968 am 09 Okt 2016 14:59:09

Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen das Kenwood DNX4150BT bei mir eingebaut.
Es gibt einmal den normalen USB Anschluss und dann noch den MHL Anschluss über den man das Handydisplay auf das Kenwood spiegeln kann.
Zumindest ist es bei meinem so. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung drin. Würde da mal den Händler fragen ob er das angeschlossen hat. Ist auch ein extra Kabel von Kenwood. Vielleicht ist das das Problem bei dir.
Gruß
Magnus

Sugarmama am 09 Okt 2016 15:30:19

Hallo Magnus,

ein MHL Kabel ist nicht dabei, auch nicht im Karton. In der Bedienungsanleitung wird es auch nicht erwähnt.

VG Katja

Anzeige vom Forum

raribay am 09 Okt 2016 15:54:40

Hallo Katja,

Guck mal hier: --> Link

kawo am 09 Okt 2016 18:24:38

.. wie Richard zeigt, muss das spezielle Kabel zugekauft werden.

Dein S3 kann MHL, über das KCA MH100 werden Audio/Video übertragen und das Handy gleichzeitig aufgeladen.
Im Menü des Kenwood muss man die notwendigen Einstellungen machen, um A/V auf das Radio zu übertragen.
Will man es auf die Spitze treiben, lädt man sich von Kenwood eine entsprechende App auf das Handy und kann dann über den Touchscreen des Radios das Handy steuern.
Habe ich einmal getestet - festgestellt, dass es funktioniert - und danach gelassen.

USB und MHL-Kabel vom Radio zur Seite herausgeführt.

Casi82 am 09 Okt 2016 18:29:59

Hallo, MHL gibt es erst ab DDX5016. Beim 4016 wird das leider nix mit Display übertragen.

Higgi1968 am 09 Okt 2016 18:40:28

Ich nochmal :)

Habe grade mal bei Kenwood dein Radio überflogen.
Soweit ich das sehen konnte wird die Funktion des Handyspiegelns nicht unterstützt, lediglich vom iPhone.

Somit denke ich das es nicht so einfach sein wird..
Habe auch kein MHL Anschluß auf der Rückseite gesehen.

Hatte man dir den die Funktion zugesagt?
Alternativ kannst ein extra Naviagtionsmodul dazu installieren lassen.
Zumindest steht das in der Beschreibung:
"Anschluss für optionalen Navigationsrechner"

Gruß
Magnus
Case war schneller....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sky CI Modul auch im Ausland nutzbar
Garmin 760 LMT