xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Toilette für Kawa Ausbau?

MightyMarxMan am 09 Okt 2016 20:40:42

Hallo,

Ich bin kurz davor meinen Kawa auszubauen. Ich wollte zuerst keine Toilette, aber jetzt doch. Ich habe mir jetzt die Thetford Toiletten angeschaut, c200 ist denke ich okay, aber welche Variante oder doch lieber c26X?

Tanks habe ich noch keine.

Wäre nett wenn mir einer bei der Entscheidung hilft.

Dann frage ich mich noch wie groß eine Kabine für so ein WC sein muss damit ich mit 185cm da auch gut rauf und runter kann?

MfG Henry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 09 Okt 2016 21:24:23

Moin Henry! Wenn Du Platz hast würde ich bei Chemie-Toi die 403/403 von Thetford nehmen. Kann man einfach bei Öffnen der Hecktür die Cassette entnehmen und man braucht nicht z.B. einen Ausschnitt in die Seite "basteln". Was eine interessante Alternative ist, wäre eine Trenntoilette. Geht ohne Wasser. Frei einbaubar. Braucht nur min.Strom von 12V.Im Forum mal bei gewerbliche Anbieter reinschauen. TomTuR o.ä. heißt die sehr informative Seite. Wäre im Falle eines Falles bei mir auf der "Polposition".
Sonnigen weiterhin. Uwe

MightyMarxMan am 09 Okt 2016 22:05:20

Danke für die erste Antwort. Platz soll eigentlich so wenig wie möglich verbraucht werden. Die Toilette soll hinter der zweier Sitzbank verbaut werden.
Gruß Henry

Anzeige vom Forum

berny2 am 10 Okt 2016 00:14:16

MightyMarxMan hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die Thetford Toiletten angeschaut, c200 ist denke ich okay, aber welche Variante oder doch lieber c26X?

Letztere kann ich nirgends finden. Wir haben die qbe365 Amazon Link und sind sehr zufrieden. Sie hat ausserdem ein recht grosses Fassungsvermögen.

Gast am 10 Okt 2016 11:49:12

Hallo,

ich habe einen ausgebauten KAWA (Pössl).
Bei unserem Nutzungsverhalten werde ich die Thetford C200 in kürze raus nehmen und mir eine Trenntoilette einbauen.

Gruß Ronald

Jagstcamp-Widdern am 10 Okt 2016 14:32:22

ich habe eine c250 und würde mir so ein teil NIE WIEDER kaufen geschweige denn einbauen.
die dinger weisen ein krasses Missverhältnis zwischen preis und Leistung/verarbeitung auf, Ersatzteile kosten ein vermögen.
mein nächstes wc geht wieder "back to the roots", ein stinknormales porta potti mit handpumpe, der tank kann trotzdem durch die aussenklappe entnommen werden!

früher gut - heute besser!
hartmut

MightyMarxMan am 10 Okt 2016 21:56:07

Eigentlich hatte ich das Porta Potti ausgeschlossen, da mir nicht klar war, dass ich es auch durch eine Klappe nach draußen entsorgen kann. Habe gerade gesehen, dass beim Potti auch die Möglichkeit besteht ein SOG zu installieren, damit ich keine Chemie mehr brauche.

Hat jemand Bilder von einem Potti mit Klappe und Installation?

Und ich habe noch keine Antwort für die Raumgröße fürs Klo.

Gruß Henry

eaglesandhorses am 11 Okt 2016 04:26:03

Sowas aber auch.

MightyMarxMan am 11 Okt 2016 07:43:23

? Sind meine Wünsche oder Erwartungen zu hoch?

eaglesandhorses am 11 Okt 2016 10:05:22

Naja, letzteres kannst ja sicher selbst am besten ermitteln. Ein zwei Meter Mensch braucht sicher mehr Platz als einer mit einsfünfzig.

MightyMarxMan am 11 Okt 2016 17:43:13

Das stimmt wohl, nur weiß man erst was man falsch gemacht hat, wenn man es getan hat. Und weil ich noch nicht gut im Thema bin, möchte ich nicht die Fehler machen, welche andere schon vor mir gemacht haben, weil sie ein gewisses Detail vergessen haben. Es geht mir um Erfahrungsaustausch. Ich habe kein Problem damit mich mit einem Zollstock auf mein Klo zu setzen und um mich rum zu messen.

Gruß Henry

petmax am 12 Okt 2016 16:53:37

Wir fahren seit 9 Jahren die C 250 ohne Probleme. Vorteile gegenüber der C 200 sind die untergebauten Räder und der etwas größere Tankinhalt.

Gast am 12 Okt 2016 17:41:24

Die C200 wird nicht mehr hergestellt, das ist jetzt die C220. Diese hat ebenfalls Räder unter dem Tank und dadurch ein kleineres Tankvolumen. Die Kassette der C220 passt auch in die C200.

Gast am 13 Okt 2016 14:14:25

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:...
mein nächstes wc geht wieder "back to the roots", ein stinknormales porta potti mit handpumpe, der tank kann trotzdem durch die aussenklappe entnommen werden!
...

Ich hatte bis letztes Jahr auch ein solches Toilettchen, allerdings Nachbau und damit deutlich preiswerter. Benutzt habe ich es aber nur als Sitzfläche. Innen baumelte ein Beutel, der bei der nächsten Gelegenheit in einen Eimer für Hundehinterlassenschaften wanderte. So habe ich die Chemie gespart und die Reinigung ebenso. Gestunken hat dabei auch nichts. Preiswert, einfach, mobil, gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Perlator ausbauen und reinigen
Dethleffs XXL Wasserpumpe, Tankheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt