rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladeschlussspannung AGM Batterie der Fa NDS

wuifferdl am 12 Okt 2016 20:01:48

Schönen guten Abend!

Mein Laika hat ab Werk die AGM Batterie GP100 der Fa. NDS verbaut. Nachdem ich nun meinen Solarregler auf die optimale Ladekennlinie für die Batterie einstellen möchte stellt sich die Frage nach der Ladeschlussspannung. Wie hoch liegt die bei AGM Batterien von NDS?
Auf der Batterie selbst steht nur „cyclic use: 14,4 – 14,9V“

Mein Solarregler hat für AGM Batterien 2 Kennlinien – eine für 14,4V und die andere für 14,7V. Welche ist die optimale? :juggle:

Danke für eure Hilfe!
LG
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 12 Okt 2016 20:09:45

Wuiferl,

ich würd auf 14,7 V einstellen, da bis du etwa in der Mitte der Empfehlung, mit 14,4V wärst du am unteren Ende
und würdest die AGM nie oder nur sehr spät ganz voll kriegen!

Seavas ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wuifferdl am 12 Okt 2016 20:40:53

Perfekt, dann stell ich die Kennlinie so ein.

Jetzt werd ich noch versuchen herauszufinden was mit meiner Batterie los ist. Ist sie einfach "nur" nicht geladen oder ist sie hinüber...

Danke Adi!

Pfiat di...
Wolfgang

Anzeige vom Forum

berny2 am 12 Okt 2016 23:50:35

Rockerbox hat geschrieben:ich würd auf 14,7 V einstellen, da bis du etwa in der Mitte der Empfehlung, mit 14,4V wärst du am unteren Ende und würdest die AGM nie oder nur sehr spät ganz voll kriegen!

... sofern das Solarmodul überhaupt soviel Leistung liefern kann. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie laden während der Fahrt
CALIRA EVS 30/18 DS lädt nicht bei 220V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt