rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 694 SL Heckbett zu Längstbetten Umbau , ez 11 2011

Benny6268 am 14 Okt 2016 21:03:51

Hallo zusammen,
Ich hab einen hymer b-klasse 694 SL mit heckquerbett . Das Fahrzeug hat eine Gesamtlänge von 729cm und 235 cm breit.
Das Heckbett ist 140cm breit.
Nun meine Frage:
Hat jemand ein Heckbett zu Längstbetten umgebaut und falls ja, wie groß ist der Aufwand und gibt es gegebenenfalls Umbausätze.
Ein Bekannter von mir meinte, dass dies grundsätzlich kein Problem sei. Fragt sich nur was sowas kostet.
Ich würde mich über erfahrungsmitteilungen ob positiv oder negativ freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 15 Okt 2016 08:09:14

Hallo,
kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf Längsbetten umgerüstet hat. Der Aufwand, Bad u. WC versetzen, wo hin? Frage bei Hymer nach, ob möglich.

mystony am 15 Okt 2016 20:36:31

Lass Dir doch so einen Heck-Slide-Out einbauen.

Gibt's - glaube ich - von Alko...

Für das Geld kannst Du Dir aber wahrscheinlich besser ein neues / gebrauchtes WoMo kaufen, das den "richtigen" Grundriss hat.

VG
Marcus

Anzeige vom Forum

Heimdall am 16 Okt 2016 09:28:56

Wenn du nur 140 cm groß bist lässt sich das "grundsätzlich" sicher machen, da hat dein Bekannter schon recht. Wenn du aber größer bist solltest du froh sein dass der Bekannte nicht dein Freund ist. :mrgreen:

Benny6268 am 19 Okt 2016 16:42:09

ich denk auch, besser meinen, der absolute Vollausstattung hat, zu verkaufen und dann einen gebrauchten mit Längsbetten....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura 665 hb Bj 05 auf Duc 244, wo ist die Radiosicherung?
Neuen Boden auf Teppich verlegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt