aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuen Boden auf Teppich verlegen?

CamperChristoph am 20 Okt 2016 17:37:18

Bin total neu hier und beim Camping allgemein.

Haben uns einen 1993er Fiat teilintegrierten mit Dethleffsaufbau H522 gekauft.

Wollten wir es innen ein wenig aufpeppen.
Der Teppichboden der drin ist gefällt uns nicht.
Jetzt meine Frage können wir einen anderen Boden einfach drüberlegen?
Was müsste man dabei beachten? (Türen etc. würde noch aufgehen)

Bzw. wie bekommt man den alten Teppich am einfachsten raus?

Danke für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Okt 2016 18:53:43

Jetzt meine Frage können wir einen anderen Boden einfach drüberlegen?

Schon aus hygienischen Gründen auf keinem Fall.

Bzw. wie bekommt man den alten Teppich am einfachsten raus?

Streifen schneiden und rausreißen. Gegebenenfalls die Reste abschleifen.

cbra am 20 Okt 2016 19:17:52

was für einen neuen boden wollt ihr denn haben?

den alten boden rausbauen kann zu sehr viel arbeit führen weil man dann vermutlich viele kleine oder grosse problemstellen findet und dann gehts los...
wenn man den rausholt würde ich am besten zu einem fein mit scharfer klinge greifen, das geht sehr genau und macht am wenigsten staub / dreck. wenn du rausreisst bist du nie sicher was mitkommt, weil du den aufbau ja nicht im detail kennst.

wenns euch nur um die optik geht würde ich bei dem alten auto erstmal läufer o.ä. drüberlegen. mit dem auto mal ausgiebig fahren und den teppich auf die todo liste schreiben. und nach den ersten paar tausend km dann die liste priorisieren und abarbeiten.

auf den alten teppich würde ich nur läufer legen und keinen PVC boden oder ähnliche auslegeware - restfeuchtigkeit, gammel, rutschen,....

btw. würde ich nie einen verklebten teppich im Womo haben wollen.

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 20 Okt 2016 19:24:02

wenn`s mein Womo wäre, würde ich ihn rausmachen. Mich ekelts vor alten gebrauchten Teppichböden. Bei uns war auch einer verlegt, zum Glück aber lose. Nur an den Kanten war er mit einem Klebeband befestigt, das man gut lösen konnte. Wir haben nur einzelne Läufer auf dem PVC Boden gelegt. Sind einfacher zu reinigen und man kann auch mal kurz durchwischen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B 694 SL Heckbett zu Längstbetten Umbau , ez 11 2011
Mechanische Trittstufe Dethleffs Funktionsweise?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt