rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie destilliertes Wasser prüfen

Mann am 15 Okt 2016 16:59:01

kann jemand eine Anleitung geben wie ich an die Stöpsel der Fahrzeugbatterie komme, ich möchte destilliertes Wasser prüfen, frei zugänglich ist nur ein Stöpsel. Ich müsste also wissen, wie krieg ich die Platte über dem Pluspol ab?
Minuspol muss auch ab, der sollte doch zuerst ab und zuletzt dran, war doch so?
Ich hab noch einen Pulser, der soll bei der Gelegenheit gleich mit dran, ist es beim Pluspol egal auf welche freie Schraube der Platte er kommt?
Und zu guter letzt, was eignet sich um den Stand der Flüssigkeit gut zu sehen, ich dachte ein Holzstäbchen ( Schaschlik ) rein halten?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 15 Okt 2016 17:04:28

Was für eine Batterie ist das denn? Und was steht in der Bedienungsanleitung?

kheinz am 15 Okt 2016 17:15:11

Was steht den auf der Batterie bezüglich der Wartung? In der Regel sollte - Mann - nur bei den Batterien Wasser nachfüllen, bei denen die Deckel zugänglich und zu öffnen sind. Wurden die Deckel dagegen überklebt würde ich einen Teufel tun und die Folie entfernen.

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

Mann am 15 Okt 2016 18:23:09

wir reden aneinander vorbei.
Es ist eine ganz normale Starterbatterie, trotzdem sind nicht alle Stöpsel zugänglich, z.b. wegen der Haltestrebe oder auch wegen dieser Platte mit 3 Kabeln über dem Pluspol.

Gast am 15 Okt 2016 18:47:49

Minuspol ab wegen Kurzschlußgefahr.
Dann Pluspol lösen SW10 und das Geraffel nach oben abheben.
Hast ja noch Glück wie es aussieht, bei meinem Arto muß dann erst noch die Batt. komplett raus weil darüber alles verbaut.

Mann am 15 Okt 2016 20:13:02

und das lässt sich so einfach abheben? die rote Klammer muss nicht ab? Wie messe ich die Höhe des Wassers?

Heimdall am 15 Okt 2016 20:25:53

Die rote Klammer muss nach entfernen der 2 Schrauben abgehoben werden damit man die "Platte" mit den Sicherungen und dem Pluspol los machen und abheben kann. Das Wasser braucht die Platten nur ca 1 cm gut bedecken.

berny2 am 16 Okt 2016 00:22:13

Mann hat geschrieben:wir reden aneinander vorbei.
Es ist eine ganz normale Starterbatterie, trotzdem sind nicht alle Stöpsel zugänglich, z.b. wegen der Haltestrebe oder auch wegen dieser Platte mit 3 Kabeln über dem Pluspol.

Wie schon gesagt, ist doch klar, dass das "Geraffel" (habe sowas noch nie gesehen), was die Stöpsel verdeckt, weg muss... :twisted:

gespeert am 16 Okt 2016 08:05:08

Nichts zerlegen oder demontieren sondern einfach die Polklemme im linken unteren Bildrand loesen.
Dann die Halteklammern aus Kunststoff leicht nach außen ziehen und den Kasten nach oben wegklappen.
Die Halteklammern rasten jeweils auf der breiten Seite der Batterie am Gehäusedeckel ein und sichern den Sensor/Verteiler.

Heimdall am 16 Okt 2016 08:52:57

Wenn man die "schwarzen" Halteklammern nach außen zieht geht nur der Deckel ab aber nicht die Bodenplatte mit dem Plus Pol die die Batteriestöpsel verdeckt. Diesen Deckel muss man aber abmachen damit man an die ROTE Halteklammer überhaupt ran kommt.
Was sich FIAT bei dieser Konstruktion gedacht hat möchte ich lieber gar nicht wissen. :flop: :flop:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neu: Batterie per Bluetooth und Smartphone überwachen
Bordbatterie über 12v Steckdose laden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt