rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neu: Batterie per Bluetooth und Smartphone überwachen

Administrator am 20 Sep 2015 16:26:13

Wer auch vom Liegestuhl aus seine Batteriespannung gern im Auge
behalten möchte .... ohne sich bis zum Batteriecomputer bewegen
zu wollen, für den gibts jetzt eine neue Spielerei: Link zum eBay Artikel 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 20 Sep 2015 17:36:07

Da darf der Liegestuhl aber nicht weiter als 6 Meter vom Fahrzeug entfernt stehen.
Ansonsten nette Spielerei, die man nicht unbedingt benötigt.

JackSchmidt am 20 Sep 2015 20:05:51

Hallo, schade das es nicht per WLAN sendet. Dann könnte ich es über das Internet mit dem Handy abfragen.Dann noch eine einstellbare Alarmierung die bei UVP warnt. 8)

Anzeige vom Forum

andwein am 21 Sep 2015 10:06:29

Ja, und gleichzeitig den Sitz ausbaut um das Batteriewasser kontrolieren zu können. Den woher weiß die App ob die Batterie den richtigen Wasserstand hat und nur leer ist oder ob sie bei zu wenig Wasser voll ist????
Fragen, Fragen, Fragen, Andreas

JackSchmidt am 21 Sep 2015 10:09:19

Hallo Andreas, bei meinem Akku (LiFeYPO4) muss ich kein Wasser kontrollieren :D ;-)

Birdman am 21 Sep 2015 10:14:07

Die neue iNet-Box von Truma macht das in Verbindung mit der Truma App übrigens auch und sendet auf Wunsch bei Unterschreitung eines frei einstellbaren Spannungswertes eine Warnmeldung. Entweder per Bluetooth, wenn man sich in der Nähe des Fahrzeugs aufhält, oder per SMS.

xbmcg am 21 Sep 2015 10:17:48

Ist doch bloß die aktuelle Batteriespannung - die hängt von den eingeschalteten Geräten ab.
Macht also den Weg zum Battriecomputer nicht wirklich obsolet.

Ohne eine Aussage darüber, welcher Strom gerade in welche Richtung fließt, ist die Spannung Schall und Rauch.

andwein am 21 Sep 2015 10:18:06

JackSchmidt hat geschrieben:Hallo Andreas, bei meinem Akku (LiFeYPO4) muss ich kein Wasser kontrollieren :D ;-)

Und das Ding kennt schon die neue Batterietechnologie??? Das kann ja nicht mal zwischen Nass und AGM unterscheiden.
Bei deiner LiFePo müsste dann eigentlich "Gasungsalarm" kommen.
Andreas

road-king am 09 Okt 2016 16:45:07

habe das eben für meine Harley gefunden

--> Link

taugt das was fürs Womo ?

LG

Klaus

Menkehorstbecker am 09 Okt 2016 17:17:52

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Teil von Ctek (Ctek Battery Sense). Ich nutze es für die Batterieüberwachung gegen Tiefentladung in Zeiten, wo wir nicht regelmäßig unterwegs sind. Unser Womo steht 100m vom Haus entfernt, und so kann man im Vorbeigehen mal schnell den Status prüfen (Angabe in % mit Warnhinweis, wenn die Batterie geladen werden muss).
Für die Überwachung während der Nutzung sind diese Geräte meiner Meinung nach nicht geeignet, da nach jeder höheren Stromentnahme erst wieder einige Stunden gewartet werden muss gemäß Anleitung, bis sich die Batteriespannung wieder normalisiert hat.
Man darf also keine Wunder erwarten.

Viele Grüße
Thomas

Funkboje am 15 Okt 2016 19:42:07

Eine professionelle Lösung ist der Batteriewächter BMV 702 von Victron Energy. Dazu gibt es auch große Anzeigen und man kann die aktuellen Daten auch in das Internet übertragen.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CALIRA EVS 30/18 DS lädt nicht bei 220V
Batterie destilliertes Wasser prüfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt