xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufe Fahrertür bei Hymer Exsis defekt

clebre am 15 Okt 2016 21:15:09

Seit einigen Monaten ist bei mir die Trittstufe ausgefallen - fährt nicht mehr aus.

Brummte beim öffnen der Fahrertür ewas, es bewegte sich aber nichts.
Habe dann Mal einen Magneten an den Schalter gehalten, dann ging es, aber nur 1x. Seitdem geht nichts mehr, auch kein Brummen. :oops:

Ich habe die Vermutung, dass die Sicherung defekt Ist.

Hat jemand eine Idee wo die Sicherung ist?
Wieso hat es ursprünglich gebrummt? Da war vermutlich die Sicherung noch ganz, aber es ging ja trotzdem nicht.

Bevor ich in die Werkstatt fahre wollte ich doch Mal versuchen ob ich den Fehler mit eurer Hilfe einkreisen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 16 Okt 2016 14:20:59

Wenn es nach dem Einschalten brummt und nichts geht raus ist es zu 99% der Fälle das Platikgetriebe, Der Motor dreht, die Getriebezähne fehlen, die Stufe bleibt drin. Wenn die Sicherung defekt ist brummt auch kein Motor. Ritzel und Zahnrad kann man als Rep-Kit kaufen.
Gruß Andreas

clebre am 18 Mär 2017 21:55:26

Habe heute Mal wieder die Fahrertür benutzt und siehe da, die Trittstufe fuhr aus.
Nach ein Paar Minuten fuhr sie bei geöffneter Tür wieder ein.
Andreas: Es liegt dann doch wohl nicht an den Zahnrädern.
Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

wocaraft am 18 Mär 2017 23:11:40

Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
du spielst weiter mit dem rein / raus fahren bis der Antrieb Schrott ist.
Überigens ein Spiel das nicht wenige perfekt beherschen.
Oder aber du baust die Trittstufe zur Fehlersuche aus.
Das machen alle die 1 und 1 zusammen zählen können und sparen damit auch noch eine Menge Geld.

MfG kheinz

flens am 19 Mär 2017 15:01:14

Hallo Heinz,

kannst du auch noch sagen, wie sich die Stufe ausbauen lässt? Das steht bei mir nämlich an und ich frage mich, ob ich den gesamten Kasten abbauen muss oder den unter dem Fahrzeug öffnen kann?

Gruss,
flens

flens am 19 Mär 2017 19:38:11

Nachtrag:

Frage des Ausbaus hat sich erledigt, habe es mit ganz viel Silikonspray hinbekommen!

Gruß,
flens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektromobilität für WoMobilisten
Eura Integra 7xx 8xx Zentralverriegelung Fahrertür?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt