aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektromobilität für WoMobilisten

scottywu am 19 Mär 2017 10:33:25

Hallo zusammen!
Als ich vor 3 Jahren meinen Pössl kaufte (Roadcruiser Revolution, Jumper mit 130PS), erhoffte ich mir eigentlich einen guten Wiederverkaufswert so nach etwa 7-10 Jahren. Angesichts der augenblicklichen Diskussion über Diesel und Feinstaub und dem aufkommenden Hype um E-Antriebe habe ich da nun erhebliche Zweifel.
Wie ist Eure Meinung über die E-Antriebstechnik im WoMo-Bereich? Ich denke, wenn überhaupt hat der KaWa hier eher einen Vorteil, was meint ihr?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 19 Mär 2017 11:00:14

:) Also hier bei uns gibt es eine Firma :)

die verkauft jetzt seit kurzem Nutzfahrzeuge mit 7,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht,
beispielsweise fuer Lieferfahrzeuge im Stadtverkehr.
Die Preise fuer diese LKW sind schon extrem hoch, und meiner Meinung nach
sind auch diese Fahrzeuge eigentlich nur fuer Kurzstrecken geeignet.
Und mit dem Wohnmobil werden typischerweise doch eher Langstrecken gefahren,
und von daher zweifle ich mal an, dass elektrische Wohnmobile auf einen
nennenswerten Prozentsatz bei der Zulassungsstatistik kommen werden.
Jedenfalls nicht in den naechsten 10 Jahren. Selbst wenn man manche
Innenstaedte fuer Dieselautos sperren sollte.

Also mir macht das keine Sorgen.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

teuchmc am 19 Mär 2017 11:12:58

Moin Scotty! Da gibts eine aktuelle Diskussion bei "sonstiges"Stichwort Zukunft Dieselmotor. Irgendwo gibts hier auch ein direktes Thema dazu. Nutz mal die SuFu.
Wiederverkaufswert nach 7 bis 10 Jahren.........ist da,nur wie hoch kann Dir eh keiner sagen.Für mich eh sowat von Nebensache, weil ich nicht vorhabe mein Mobil vorfristig ab zugeben. Die Kiste geht nur weg, wenn der Kfz-Manitou diese
in seine ewigen jagdgründe ruft.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

Fiduca am 19 Mär 2017 11:22:20

Hallo,
also ich denke, dass in 10 bis 15 , max. 20 Jahren leider kein Wohnmobil mehr mit Dieselmotor neu produziert wird.
Die Politik wird aufgrund der Klimaproblematik solche Fahrzeuge nicht mehr haben wollen.
Auch werden die Fahrgestellhersteller für Transporter auf Elektroantrieb umschwenken. Diese Fahrzeuge werden wohl nur für
den Nahbereich eingesetzt werden können, da die Reichweite mit ca. 3,5 Tonnen ca. 150 bis 250 km betragen wird.
Selbst wenn die Industrie , Batterien für den Antrieb eines Wohnmobils mit einer Reichweite von ca. 500 km bringen kann, wird es wohl unverschämt teuer
werden. Auch ist dann die Frage wie schwer wird so ein Mobil dann sein ?
Eine einzige Chance sehe ich für den Freizeitbereich evtl. einen Antrieb mit Brennstoffzelle und Wasserstoffantrieb ??
Genauso wird es Wohnwagen ergehen. Welche Elektrofahrzeuge werden die Wohnwagen ziehen können ?
Auch werden die Campingplatzbetreiber noch mehr Mobilhomes auf den Plätzen aufstellen.

Gruß Reinhard

Stephan2703 am 19 Mär 2017 14:27:58

Das Thema ist spannend und hängt mir auch im Kopf. Nicht wegen dem Wertverlust sondern weil ich Elektromobilität klasse finde. Vermutlich wird es erst mal auf Hybrid-Womos hinauslaufen, die dann in der Stadt elektrisch fahren und Langstrecke mit Verbrennung, von was auch immer. Könnte Diesel, Benzin, Gas oder Wasserstoff sein. Irgendwann kommt dann der Batteriedurchbruch und wir fahren rein elektrisch. Mir würden 400km Reichweite genügen, wenn ich genügend E-Tankstellen in Europa zur Verfügung habe. Die nächsten 10 Jahre rechne ich nicht damit und dann ist mein Diesel 20 Jahre. Das lass ich einfach mal so auf mich zukommen.

macagi am 19 Mär 2017 15:06:42

Hat jemand schon tatsächlich Anzeichen für einen extra Wertverlust festgestellt, für Womos oder Kawas?

Gast am 19 Mär 2017 15:18:32

macagi hat geschrieben:Hat jemand schon tatsächlich Anzeichen für einen extra Wertverlust festgestellt, für Womos oder Kawas?

Wir haben vor 3 Monaten unseren "Alten" Bj. 2014 zu einem super Preis verkauft.
Es gibt keinerlei Anzeichen in Richtung Wertverlust. Im Gegenteil. Der Markt ist leer und gute Gebrauchte gehen weg wie warme Semmel.

Außerdem mach ich mir keinen Kopf darüber, was in 10 Jahren ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Propeller Fiamma Dachluke läuft nicht -
Trittstufe Fahrertür bei Hymer Exsis defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt