aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Emfpehlung Campingplätz in Südafrka

franzose01 am 16 Okt 2016 12:21:57

Salut,

ich möchte eine länger Zeit in Südafrika reisen und mich zwischendurch auf schönen, luxurösen Campingplätzen erholen.

Luxuriös heisst für mich: schöne, ruhige Lage, schöner Pool und sanitäre Anlagen, schattige Plätze, vergleichbar mit unseren 4 oder 5 Sterne Plätze.

Danke für eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 16 Okt 2016 12:30:50

DAs Angebot ist riesig.

--> Link
--> Link
--> Link

Julia

Heimdall am 16 Okt 2016 12:54:09

Wir fliegen morgen für 4 Wo. runter und wenn uns einer besonders gut gefällt der deinen Vorstellungen entspricht melde ich mich.

Anzeige vom Forum

RichyG am 16 Okt 2016 16:17:50

Hallo Franzose,
wir waren schon auf vielen Campingplätzen in Südafrika. Schön und absolut sauber waren sie alle! Wirklich luxuriös war jedoch keiner (der von uns besuchten). Es gibt natürlich auch in SA Campingführer zu kaufen. Vielleicht findest Du ja dort, was Du suchst. Insgesamt ist die Campingsituation in SA jedoch ziemlich anders als in Europa. Südafrikaner legen als Camper eher Wert auf die Natur und weniger auf Komfort. Das merkst Du schon an den Campingfahrzeugen. Oft sind das Allradler mit Dachzelt und/oder sehr robusten Caravans. Aber auch viele relativ fast normale Wohnmobile.

franzose01 am 22 Okt 2016 23:22:31

Salut,

Danke für die Rückmeldungen. Bin auf weitere Infos gespannt.

ebi1 am 15 Jan 2017 17:58:38

Hallo Franzose,

Campingplätze, jedoch unabhängig von der Qualität:

--> Link

Dafür in Stückzahlen... Es gibt auch sowas wie einen Campingführer. Da stehen jedoch fast keine Plätze drin. Ich denke, dass nur gesponserte Einträge zu sehen sind. Kauf Dir einfach ne Simkarte und Google beim Ziel des nächsten Tages, vorbuchen würde ich nicht. Wenn es nobel sein soll, einfachg "Resort" googeln.

Für Plätze im Krüger oder anderen Parks: einfach auf Website registrieren, kannste direkt online buchen. Ab zwei Parks könnte es sich lohnen, die Jahreskarte zu erwerben. Kostet zwar Geld, die Gebühren sind dann aber niedriger.

Gute Reise!

franzose01 am 18 Jan 2017 14:47:26

Salut Ebi,

danke für die Info.

Bist du schon in Südafrika unterwegs?

ebi1 am 18 Jan 2017 15:34:43

Hallo zurück!

Bin jetzt 10 Tage aus Tansania zurück. Am 25.2. geht der Flieger nach Johannesburg.

Wann biste denn unterwegs?

Variophoenix am 18 Jan 2017 18:56:40

Ich fliege auch ca Mitte Februar nach Kapstadt.
Bei welchen Sim Anbieter hat man gutes Internet. Wo findet man den Shop?

ebi1 am 19 Jan 2017 09:17:39

MTN, gleich am Flughafen.

Neulich waren die Nanos bei MTN aus, dann hat meine Frau Vodacom gekauft. Kann Zufall sein, ich hatte aber oft Empfang, wo sie keinen hatte.

RichyG am 19 Jan 2017 09:39:32

Auch wir hatten stets Vodacom und meist Verbindung. Es gibt aber immer Gegenden ohne. Ist halt Afrika :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern im Oman
Roller in USA,Canada, Mexico
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt