Ein Hallo aus Wien an alle Fernreisende!
Hat schon jemand die Reise mit Seabridge gemacht? Türkei, Iran, Emirate, Oman, etc. und könnte uns eventuell Infos darüber zukommen lassen. Vielen Dank im voraus.
Eva und Walter
|
Ein Hallo aus Wien an alle Fernreisende! Hat schon jemand die Reise mit Seabridge gemacht? Türkei, Iran, Emirate, Oman, etc. und könnte uns eventuell Infos darüber zukommen lassen. Vielen Dank im voraus. Eva und Walter Vielleicht machen wir das auch. Allerdings muss ich noch Gogoline davon überzeugen. Sollte die Rückreiseroute wie vor zwei Jahren über Israel führen werden wir definitiv nicht mitfahren. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun sondern ich habe schlichtweg überhaupt keine Lust an deren Grenze mein Gogolobil total auszuräumen (was dort gang und gäbe ist). Habe die Ehre Gogolo Hallo, hört sich alles sehr spannend an. Denke eine solche Reise kann man, sofern Zeit für Planung und Anreise zur Verfügung stehen, auch in Eigenregie durchführen. Mein Schwesterlein ist im Moment auf dem Weg in den Oman - mit dem eigenen Fahrzeug (wenn dieses auch etwas größer als ein Womo ist...). Grüße Matthias
Das glaube ich auch, aber das ist nur dann sinnvoll wenn man bereits Verbindungen und Informationen hat, wo (GPS-Daten) mann/frau sich im Oman auch mal für längere Zeit (1-2 Wochen) an schönen Orten sicher hinstellen kann, wo man Wasser und Gas erhält und wie die Entsorgungslage ist. Habe die Ehre Gogolo Hallo Eva und Walter Wir waren jetzt schon dreimal mit dem eigenen Womo im Iran (und dieses Jahr mit dem Mietauto). Grundsätzlich ist es kein Problem über die Türkei hinzufahren. Bis Isfahan sind es aber fast 5'000 Kilometer, resp. drei bis vier Wochen. Und zurück noch einmal. Der Iranm (und die Türkei) sind recht einfach zu bereisen. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Aber im Winter muss am mit viel Schnee rechnen - und in der Osttürkei ist momentan die Sicherheitslage etwas sehr angespannt. Auch in Dogubayazit, wo man üblicherweise in den Iran einreist. Gruss Flatus . Hallo an alle Interessierten Wir haben die Tour in Eigenregie 2014/15 gefahren .Anreise ueber den Balkan, Tuerkei, Georgien, Armenien, Azerbaidjan, Iran. Faehre von Bandae e Abbas nach dem Emirat Sharjah, dann in den Emiraten 4 Wochen, Oman 8 Wochen, Transit durch Saudi Arabien, Jordanien nach Israel (normale Grenzkontrolle ohne Autoausraeumen). Dann mit der Grimaldi Linie nach italien. Insgesamt 7 Monate eine erlebnisreiche tolle Tour. Haben damals die Gruppe von Abenteuer Osten des oefteren getroffen . Stehe fuer Fragen gerne zur Verfuegung, sind jedoch ab naechste Woche wieder unterwegs. Hallo nocheinmal, wie kurz berichtet ist mein Schwesterlein auch auf dem Weg in den Oman. Hier ein Link zur Homepage, auf der schön berichtet wird, auch tolle Fotos sind zu sehen. Wichtige Punkte sind mit GPS-Koordinaten angegeben. --> Link Grüße Matthias Danke für den tollen Link und viele Grüße an dein "Schwesterlein". Da wird die Sicht auf eine mögliche Überwinterung im Oman gleich viel klarer. Habe die Ehre Gogolo Hallo Matthias, danke für den Link, wir haben vom Ausbau des Fahrzeugs bis zum Hafen in Sharjah alles gelesen und die tollen Fotos geschaut. Höchst spannend. Tolle Bilder, ja. Man sollte hinzufügen, dass man die Seite nicht mit Download Limit besuchen sollte, die Bilder laden alle auf einmal! Hat selbst zuhause ein Weilchen gedauert.
Hallo, die von dir angesprochenen Verbindungen und Informationen sind sicherlich nicht verkehrt, aber nach 2 Reisen dort mit dem Miet 4x4 kann ich nur sagen: Das Land ist sehr einfach zu bereisen und wirklich nicht kompliziert. Gruß Fritz |
Anzeige
|