aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller in USA,Canada, Mexico

cdvomsee am 31 Aug 2014 15:56:11

Hallo zusammen,
unsere Planung,für ca. 1 Jahr, in die USA, Canada, Alaska, und Baja California laufen an, daß Visum ist beantragt.

Meine Frage an gleichgesinnte oder erfahrene: Kann ich meinen Roller in der Heckgarage mitnehmen und
in den USA fahren und versichern ohne das es Probleme gibt? Als Alternative schwebt mir vor, einen Roller
in USA zu kaufen und am Ende der Reise wieder zu verkaufen bzw. mit nach Deutschland zu nehmen.
Hat von Euch einer Erfahrung mit dieser Aktion?
Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Im voraus vielen dank und viele vom Bodensee

cdvomsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

new-welt am 01 Sep 2014 06:58:56

Hallo,
wir fahren dieses Jahr ab Oktober für ein Jahr nach USA (verschiffen mit Seabridge) sind auch in zwei Wochen in Bad Königshofen.

Zu Eurem Roller meine ich, ist folgendes logisch,
Der Roller ist ein KFZ das auch in den USA versichert werden muß. (Wie beim Womo gilt die deutsche Versicherung nicht).
An sonsten sehe ich da kein Problem den in der Womo-Garage mit zu nehmen, frag doch mal bei Seabridge an.

lieben
Klaus

cdvomsee am 01 Sep 2014 21:56:39

Hallo Klaus,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

Wegen dem Roller hatte ich schon bei Seabrigde nachgefragt, diese war nach meinem Ermessen
nicht ganz klar und plausibel; nämlich: Ich darf nur 1 Motorisiertes Fzg.in die USA mitnehmen, US Versicherung
ist selbstverständlich. Aber trotzdem vielen dank.
Du schreibst, daß ihr im Oktober in die USA für 1 Jahr fahrt, wie ist eure Route vielleicht trifft man sich, denn
die Welt ist klein.
Wir, meine Frau Viola und ich, wünschen euch eine gute Reise.

Viele vom Bodensee

cdvomsee

Anzeige vom Forum

new-welt am 02 Sep 2014 08:11:02

cdvomsee hat geschrieben:Hallo Klaus,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

Wir, meine Frau Viola und ich, wünschen euch eine gute Reise.

Viele vom Bodensee

cdvomsee

Hallo, ich finde die Aussage von Seabridge als eindeutig, oder ist der Roller kein motorisiertes Fahrzeug?

Wir verschiffen unser Womo am 10.10.2014 ab Hamburg und fliegen am 02.11.2014 nach Baltimore, werden dann langsam Richtung Florida, in die Sonne und
dann weiter die Süd-Küste Houston- New Orleans- LA-SF- je nachdem wie es uns treibt und treiben lassen :lol:

so-long man sieht sich eventuell

lieben
Christel und Klaus - sind schön ganz ordentlich gespannt (Reisefieber)

Fritz1 am 05 Okt 2014 18:00:34

Hallo,

ich hatte für so eine Tour mal Fahrräder mit, diese habe ich wenig genutzt, mitunter in Großstädten. Hat sich im Nachhinein nicht gelohnt.
Fahrrad ist natürlich anders als Roller, Aktionsradius mit Roller doch erheblich größer.

Fritz

Grosseggi am 23 Jan 2017 15:53:46

Hallo,

Wir planen ebenfalls eine USA/CDN Reise mit Wohnmobil und 125cc Scooter auf dem Heckträger. Verschiffung mit Seabridge. Allerdings konnten wir noch keine wirklich griffige Antwort zur Haftpflichtversicherungs-Deckungserweiterung für den Scooter erhalten. Seid Ihr schon gefahren und wie habt Ihr die Scooter Haftpflicht gelöst? Danke und Gruss vom Zürichsee zum Bodensee.

Grosseggi

womo449 am 17 Mär 2017 02:16:10

Ja, so ist das in den Foren. Es wird ein Thema angefangen, aber wenn die Reise dann stattfand, dann darf man keinem mehr mitteilen, wie man das mit dem Roller nun gemacht hat! Komisch im Blog schreiben die Herrschaften vom Bodensee, daß sie mit dem Roller unterwegs waren, aber wie das mit dem Roller und der Versicherung ablief ????????????????
Ich habe meinen Roller zu Hause gelassen, weil es mir zu blöd war unversichert rumzufahren. Es schaut sich kein Mensch die Garage und den Inhalt des Wohnmobils an, zumindest wenn man in Canada einreist. Ich hätte überall mit dem Roller rumfahren können, solange nichts passiert fragt keiner. Ich für meinen Teil habe mir ein e-bike mitgenommen. Damit kommt man zumindest die Berge leichter hoch und muss nicht alles per pedes erledigen.
Ich weiß von mehreren Wohnmobilen, die mit Roller oder Motorrad unterwegs waren, aber keiner hat mir eine Auskunft geben können oder wollen.
Eigentlich sehr schade - und wenn ich mal einen dieser "Kollegen" treffe, dann sage ich es ihm auch ins Gesicht, was er für ein Geheimnistuer ist!
Wir genießen auch ohne Roller!!
Und wer eine Versicherung über Seabridge abschließt wird auch seinen Roller über die "Apothekenversicheung" versichern können!
Allerdings kann man für den Preis auch gleich einen gebrauchten Roller in USA kaufen.

Gruß Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Emfpehlung Campingplätz in Südafrka
Motornummer Sprinter an Landesgrenzen zeigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt