Caravan
luftfederung

Versenkbares Bett Hubbett DIY


Buckili am 18 Okt 2016 13:03:51

Einen nebeligen guten Morgen aus SH,

die Ideen gehen weiter und die ersten Skizzen sind auch schon fertig. :D Nächstes Malheur das im Dach zu verschwindende Bett bzw. die Schalfmöglichkeit. Ich hab bei meiner Suche so einiges aber nichts brauchbares gefunden.

Zum Thema: das Bett ( Lattenrost und Matratze usw ) soll sich bei nicht Benutzung ins Dach des KaWas verschwinden lassen können. :roll: Sprich mit Aluschienen, EMotor usw nach dem Happijac Prinzip, aber BITTE nicht so sch..... Teuer :cry: . Hat jemand da eine passende Idee oder gar eine Lösung für mein Problem ?

Längsbett für zwei ( normal ;D gebaute ) Erwachse

Anzeige vom Forum


flatso am 11 Nov 2016 13:30:41

Hallo Buckili

das Thema interessiert mich auch. Vielleicht kannst du hier was finden:

--> Link

Ich bin auf der Suche nach einen Grundriss mit 2 Hubbetten, feste Betten sind eine Platzverschwendung tagsüber.
Für mich ist der ideale Grundriss entweder einen Alkoven mit Längsbetten und Rundsitzgruppe im Heck mit einem Hubbett darüber, oder statt dden Alkoven ein weiteres Hubbett vorne.

Chausson / Chllanger haben einen solchen Grundriss :

--> Link

Die Zuladung und fehlende Garage sind aber ein Problem für eine 4 köpfige Familie.

Good luck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

salih am 30 Mär 2018 07:15:40

[album][/album]2413824137
Mit einem Rollladenmotor habe ich es gemacht.

Anzeige vom Forum


peter1130 am 30 Mär 2018 10:24:50

Viele Wohnmobilhersteller verwenden Hubbetten von dieser Firma --> Link

Cheesus am 30 Mär 2018 10:39:14

An salih:
Das sieht sehr interessant aus. Gibt es dazu mehr Bilder oder gar ein Video?

Gruß Thomas

brainless am 30 Mär 2018 15:37:55

Geh auf "Produkte", dann auf "Hohenversteller für Betten",


Volker

Juppi333 am 19 Jan 2020 09:48:57

Hallo salih,
deine Hubbett sieht aber klasse aus.
Ich möchte auch gerne ein Hubbett in meinem Kastenwagen einbuen, suche daher noch Vorschläge dafür.
Kannst du evtl. einige gute Tips geben?

w112 am 19 Jan 2020 10:46:37

salih hat geschrieben:[album][/album]2413824137
Mit einem Rollladenmotor habe ich es gemacht.


Sehr gute Idee und was man so sieht gut umgesetzt. Gratulation!

thomas56 am 19 Jan 2020 11:53:14

mein erstes Womo 1982 hatte ein Hubbett über der Hecksitzgruppe. Das Bett wurde an 4 Stahlseilen über Umlenkrollen von einem Mercedes-Scheibenhebermotor gezogen. Unten lag das Bett auf der Konstruktion der U-Sitzgruppe auf.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badwände neu belegen, womit am besten?
Selbstausbau -Renovierung Möbel Boden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt