rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Kochtöpfe?

gabrila71 am 18 Okt 2016 13:04:15

Hallo Zusammen

Ich benötige mal Eure Hilfe was den kauf von Kochtöpfen angeht. Ich habe mal eine Frage zu Euren bisherigen Erfahrungen mit Töpfen.

Ich hatte mal welche, bei denen ist mit der Kunststoffgriff weggeschmolzen, alleine von der hitze der Gaskocher, die an der Seite der Töpfe aufsteigt. Die Töpfe waren von Campinggaz. Habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen Herstellern? Welches Material ? Sollte ja möglichst schnell gehen wenn das Wasser kochen soll usw. Besser Alu oder besser Edelstahl? Beschichtet oder besser unbeschichtet?

Alternativ hätte ich hier

Moderation:Link entfernt

von WMF Funktion 4 gefunden. Meint ihr die kann man nehmen?

Wäre super, wenn mir hier jemand Tips geben könnte. Ich bedanke mich schonmal im Voraus... :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Okt 2016 13:19:49

Schau mal hier --> Link

tantefrieda am 18 Okt 2016 13:35:55

:bindagegen: ... wieder einer der nervigen WERBEPOSTS, die nur auf ein Verbraucherportal verlinken, dass sich durch Affiliatelinks finanziert! ... :bindagegen:

Anzeige vom Forum

Allradmobilist am 18 Okt 2016 13:50:42

Tefal Ingenio, 3er Set Kasserolle - abnehmbare Griffe, Deckelgriff kann flachgelegt werden, also sehr platzsparend verstaubar.
Topfset: --> Link
Deckel: --> Link

Wir haben das Set seit 4 Jahren im Gebrauch und sind sehr zufrieden!

Allradmobilist am 18 Okt 2016 13:53:29

tantefrieda hat geschrieben: ... wieder einer der nervigen WERBEPOSTS, die nur auf ein Verbraucherportal verlinken, dass sich durch Affiliatelinks finanziert! ...

Wovon sprichst Du? Der link führt doch zu einem älteren thread hier im Forum - :?:

duesselman am 18 Okt 2016 13:59:26

Wir haben uns die zugelegt

Amazon Link

Günstiges Angebot wenn man überlegt das die bei den Campingzubehör Händlern über 100€ kosten

Wovon sprichst Du? Der link führt doch zu einem älteren thread hier im Forum - :?:

Ich glaube Sie meint den Link darüber der auf eine "Kochtopf" Test Seite führt :eek:

tantefrieda am 18 Okt 2016 14:07:23

eigentlich vom allerobersten, aber auch die anderen Links sind alle mit Redirect sofort auf anderen Seiten und keineswegs mehr hier im Forum.

Eifelwolf am 18 Okt 2016 14:08:13

Wenn es nicht unbedingt eine Premium-Marke sein muss: Bei IKEA gibt es solide, imagefreie Kochtöpfe unterschiedlicher Art zum günstigen, im Set sogar zum kleinen Preis. Sind auch ausdrücklich für Gasherde geeignet :) .

Allradmobilist am 18 Okt 2016 14:09:48

Sorry, der von Tipsel genannte link führt direkt auf einen früheren thread hier im Forum. Bist Du vielleicht mit der Maus abgerutscht?

Stephan2703 am 18 Okt 2016 14:33:57

Alu Töpfe und Pfannen sollte man gar nicht verwenden. Google mal Alu und Alzheimer. Ist zwar umstritten aber wenn man die Gefahr vermeiden kann ...

tantefrieda am 18 Okt 2016 14:55:33

... der Link von Tipsel schon ... die beiden von Allradliebhaber aber ebenso nicht wie der von duesselmann - und die waren in der Überzahl :-).

Momentan gibt's leider fast täglich irgendwelche Portal-Crosslink-Affiliate-Links und das find ich einfach nur nervig.

duesselman am 18 Okt 2016 15:07:10

tantefrieda hat geschrieben:... Links und das find ich einfach nur nervig.

Na ja , dem ein oder anderen hift so ein Link ja und es wird auch niemand gezwungen da drauf zu klicken :roll:

mary-jo am 18 Okt 2016 15:16:39

Wir haben uns dieses Jahr auch neue Tefal-Töpfe gekauft, allerdings die mit Antihaftversiegelung.
Dazu die passenden Deckel, bin sehr zufrieden, hatte schon lange keine Lust mehr mit diesen Standard
Camping Töpfen zu kochen.
Amazon Link

Dazu das passenden Pfannenset, 22 + 26 cm, inkl. Griff, den kann ich dann auch für die Töpfe verwenden.
Amazon Link
gibt es auch in 24 +28 cm, wir sind nur zu zweit und da reicht das kleinere Pfannenset.

Falls man sich mal eine Induktionsplatte zulegen möchte, beim Kauf darauf achten, denn es gibt von Tefal
die gleichen Töpfe nochmal, die sind aber nicht Induktions geeignet.

LG Mary

Gast am 18 Okt 2016 16:00:48

Die anderen Beiträge der Threaderstellerin sind nichtssagend. Wie viele Beiträge muss man hier eigentlich erstellen, bis man ein eigenes Thema öffnen kann? 4 Beiträge? Fast im Minutentakt: 12:55, 12:57, 12:58, 12:59. Um 13:04 dann das neue Topfthema. Interessant, interessant. Die Admins sollten hier mal beobachten.

Ansonsten kann ich zu dem Thema Kochtopftipps die Billigtöpfe Annons von Ikea empfehlen. Sie lassen sich entgegen aller Skepsis vergleichsweise gut mit einem Kratzschwämmchen reinigen, auch wenn etwas angesetzt hat. Leider lassen sie sich nicht so gut stapeln, vor allem die Stieltöpfe sind besonders bockig. Ein Stieltopf ist mit kaputt gegangen, also der Stiel abgebrochen. Was mir zuerst als Pech vorkam, stellt sich als Glück heraus: mit einer Zange kann ich den Topf nun hin- und herbewegen, gleichzeitig passt er jetzt perfekt in den großen Topf.

tantefrieda am 18 Okt 2016 16:33:22

Grins ... das Thema kannst du auch als Neuling gleich eröffnen, aber es kommt wohl "professioneller" rüber, wenn du eben nicht nur deinen einen Beitrag hast, sondern dich mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren gleich noch ein wenig aktiver zeigst :-).

... arme Leute, die das echt dringend nötig haben müssen :-)

wolfherm am 18 Okt 2016 16:39:28

Das Thema ist anscheinend durch. Es gibt ja genug Topf-Themen.... :D

Administrator am 18 Okt 2016 17:40:23

Die MODs haben immer ein Auge auf solche Threads - und wenn nicht,
dann klickt bitte auf den "Beitrag-melden" Button. Derlei Fragesteller,
die gleich einen Link zu einem Produkt im Beitrag mitliefern, haben wir
in letzter Zeit verstärkt. Sowas nennt sich "virales Marketing" - wers mal
nachlesen möchte, guckt sich diesen --> Link an. Eine weitere parasitäre
Geschäftsidee findet ihr unter --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •