aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel Heizung mit Umlufanlage 3500W - Warmwasserboiler 10L

fmayer am 05 Okt 2016 13:17:19

Guten Tag,
im Chausson Prospekt steht "Diesel Heizung mit Umluftanlage 3500W". Wenn ich im Internet nach Diesel Heizungen für Wohnmobile suche, dann finde ich entweder Truma oder Ebersbächer Airtonic. Nur die haben mehr als 3500W. Was für ein Hersteller ist denn in dem Chausson verbaut?

Weiterhin heist es dann "Warmmasserboiler (10L) mit elektrischer Zündung". Nehme an das ist dann mit Gas? Welcher Hersteller kann das sein?

Danke!

Viele Grüße, FM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mwdd am 05 Okt 2016 13:30:53

Chausson/Challenger verbauen Dieselheizungen von Eberspächer. Was die 3500W betrifft, ist vermutlich einfach der Prospekt nicht aktualisiert oder es liegen noch ältere Versionen der D4 auf Lager ;)

Der Boiler läuft mit Gas; in meinem Challenger ist es einer von Truma.

partliner am 05 Okt 2016 13:55:54

in meinem Challenger aus 2012 ist eine Webasto Air Top Evo 3900 verbaut.
Die hat mit dem Standard-Bedienelement eine max. Heizleistung von 3500 W, mit dem Plus-Bedienteil kann sie 3900 W.

Mein Warmwasserboiler läuft mit Gas und ist von Truma, heisst B 10 oder so ähnlich.

Anzeige vom Forum

teuchmc am 19 Okt 2016 22:14:27

Moinsen! Bei meinem Chausson Flash 02 Bj.06 ist verbaut eine Webasto Airtop 3500-Dieselheizung und ein Truma BS 10 Boiler auf Gasbetrieb. Beides funtionuckelt problemlos,solange der Akku genug Kapazität für den Betrieb der Heizung hat.Aktuell baut man wohl(laut Prospektbild) ne Truma-Heizungs/Warmwasserkombi ein.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Kochtöpfe?
neues Gaskochfeld, aber nicht dicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt