xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty 551 A

yoda51 am 18 Okt 2016 15:27:18

Hallo in die Runde, keine Ahung ob ich hier richtig bin.

Nach paar Tagen in einem Wohnmobil bin ich ein "Infizierter" aber eben Neuling und habe hier schon einige Zeit mitgelesen und interessante sowie nützliche Dinge erfahren.
Jetzt steht ein Kauf an und zwar das oben genannte Fahrzeug. Es hat erst 90 000 km runter und die Ausstattung ist nicht übertrieben, denke ausreichend. Das einzige, was ich vielleicht vermissen würde, wäre eine Klimaanlage.
Nun sind mir da paar negative Sachen aufgefallen, nicht an dem Fahrzeug, dass habe ich noch nicht gesehen, nein hier gelesen.
Z.B.
Die Aluhaut soll sehr anfällig sein und bei Regen wird es auch ganz schön prasseln.
Stehendes Wasser auf dem Alkhoven.
Schwergängige Scharniere.

Hat zufällig jemand dieses Womo und kann was zu den Motorgeräuschen im Auto sagen?
Ich lese oft was von Dichteprüfung, wie macht man diese?
Und woran erkennt man Wasserschaden, wenn innen noch nichts zusehen ist?

Fragen über Fragen :)

Danke im voraus
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Digio71 am 18 Okt 2016 22:47:01

Halle,
Habe den LMC Liberty 551 Bj 2003 ohne Klima mit 110PS. Habe das Wohnmobil jetzt 12 Monate und bin sehr zufrieden. Bin aber auch Neuling und habe keinen Vergleich.

Die Motorgeräusche empfinde ich als laut, gerade ohne Klima und offenen Fenster.
Wasser sammelt sich auf dem Dach. Ist schon etwas unangenehm.
Bei Regen ist mir nichts negatives aufgefallen.

Hört sich jetzt Negativ an, aber ich würde das Wohnmobil sofort wieder kaufen. Ist perfekt für 3. Große Garage (wenn man das 4. Bett nicht braucht) und unter 6m.

Gruß Robert

Menkehorstbecker am 18 Okt 2016 23:31:26

Hallo Manfred,
zu den Scharnieren: das ist eine ungünstige Paarung von Alu und Stahl, und nach einiger Zeit fressen sich die Scharniere durch Korrosion fest. Gegenmaßnahme: rechtzeitig ausbauen, bevor die Schrauben ausreißen, vielleicht schaffst Du es noch, die Scharniere auseinander zu nehmen, zu reinigen und neu zu fetten. Falls nicht, beim LMC Händler Ersatz bestellen, vorsorglich auch gleich für die anderen Scharniere, die über kurz oder lang die gleichen Probleme aufweisen werden (meine Erfahrung). Ist ein typisches LMC Problem. Wundere Dich auch nicht über die Preise, die für diese Cent-Artikel aufgerufen werden.

Viele Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

mcdudel am 18 Okt 2016 23:39:45

ich hatte auch die Probleme mit den Scharnieren, habe eine passende Schraube bei einem benutzt hat Jahrelang gehalten, Womo ist verkauft, kann somit keine Fotos davon zeigen

yoda51 am 19 Okt 2016 00:03:14

Danke erst mal für eure Antworten.
Könnt ihr mir noch was zu der "Dichteprüfung" sagen?
Wie es scheint hat keiner Probleme mit Wasser im Wagen, das ist schon mal gut.

Digio71, du schreibst und "unter 6 Meter", ist das entscheidend?
Gute Nacht

Manfred

Digio71 am 19 Okt 2016 00:23:39

yoda51 hat geschrieben:Digio71, du schreibst und "unter 6 Meter", ist das entscheidend?
Gute Nacht

Manfred

Ich finde <6m einfach praktischer. Man findet doch leichter einen Parkplatz.
Muss aber wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Die 6m Klasse scheint aber auszusterben, die neuen Wohnmobile werden ja immer größer.

yoda51 am 19 Okt 2016 10:59:35

Ist natürlich ein Argument, in der Stadt sind 6 Meter sicher auch schon ein Problem, aber ist es auf den Stellplätzen auch so entscheidend ?

mcdudel am 20 Okt 2016 00:47:10

das war mal unser, 6m lang und keinerlei Probleme zwecks Parken

yoda51 am 21 Okt 2016 02:18:00

Hallo Harry,
so ein ähnlicher steht bei uns auch auf der Liste, gibt es Schwachstellen?
Worauf man achten sollte?

mcdudel am 23 Okt 2016 22:42:48

Hallo yoda51
ich kann nichts negatives über das Womo sagen, wir haben diesen 10 Jahre gefahren in voller Zufriedenheit, haben diesen nur abgegeben weil 2 Enkelinnen & meine Tochter zukünftig mitfahren wollen, so kamen wir mit 3,5 t nicht mehr zurecht deshalb jetzt einen 5 tonner.
Der Innenraum im Aufbau ist unvergleichlich und das bei nur 6 m.

mcdudel am 23 Okt 2016 22:46:19

hier noch eins bei Mobile .de nicht meins, unser fährt sowie ich es vom Händler gehört habe in Rumänien

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RE Import Italien
Suche Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt