|
Hallo ,Ihr Gleichgesinnten... Ich bin neu im Forum und gleichzeitig auch Neueinsteiger im WOMO -Bereich . Da ich die Absicht habe ein WOMO aus Italien zu kaufen, das auch mir sehr spanisch vorkommt.Nun ja, ich möchte gerne wissen ob man diesen Deal überhaupt machen sollte. davon ein Auszug von Mail Transit: Hallo und Vielen Dank für Ihr Interesse! Mein Name ist Mrs. Lana Pavena Das Fahrzeugs ist in Deutschland auf Mann Namen registriert. Das Fahrzeugs stand immer in der Garage. Es ist in einem Top-Zustand und gut gewartet. Das Fahrzeugs war mein Mann. Er starb vor zwei Monaten (Herzinfarkt). Ich besitze keinen Führerschein, so bin ich nicht mit dem Fahrzeugs , und nicht mehr verwenden. Ich habe versucht, es in Italien zu verkaufen, aber keinen Käufer finden, da es in Deutschland registriert. Ein Freund riet mir, mein Fahrzeugs in Deutschland zu verkaufen. In Deutschland ist die Registrierung des Fahrzeugs viel einfacher, weil das Fahrzeugs in Deutschland registriert wird (der Käufer zahlt keine Gebühren) Also, der gegenwärtige Ort des Fahrzeugs s ist 82037 Telese Terme (BN) Italien. Wenn Sie meinen Wagen kaufen möchten, haben Sie die Möglichkeit, persönlich nach Italien. zu kommen oder es mithilfe einer Firma zu kaufen (Lieferung Firma). Sie befördert die Fahrzeugs an Ihre Heimatadresse und Sie haben 7 Tage Zeit, das Fahrzeugs auszuprobieren und alle Dokument zu prüfen. Transportkosten und die weiteren Projektaufgaben wird von mir bezahlt werden. Der Transport dauert etwa drei Tage. Hat das Fahrzeugs Mängel oder entspricht es nicht der Beschreibung, können Sie es ablehnen, ohne jegliche Verpflichtung. In diesem Fall wird das Fahrzeugs auf meine Kosten zurück nach 82037 Telese Terme (BN) Italien. transportiert.[/b] Mrs. Lana Pavena Via LAMPARELLI N.71 Telese Terme (BN) Italien mein Frage dahin , hat schon jemand Erfahrung mit so einem Deal -klar wenn sie kommen und das WOMO abstellen -fahr ich auch mit Kkz zur Dekra . MFG coson Nicht ersichtlich ist in dem Text ob Du vorab etwas bezahlen musst. Wenn ja entweder nach Italien fahren und anschauen oder Finger weg. Anschauen geht nicht, da es die Adresse in Italien gar nicht gibt. Ist bestimmt ein günstiges Angebot, da ist Vorsicht geboten. Gruß Achim Wäre mal interessant den Orginal Anzeigetext mit Bildern des Wohmos zu sehen - Link? Ansonsten gibt es den Ort östlich von Neapel aber ohne die zugehörige Straße Hallo coson, wenn ich den Text lese, würde ich sagen: Fake!!! Ich habe schon einige solcher Angebotstexte gelesen. Grundsätzlich könnte man schon denken, dass aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage in Italien die Preise für Womos dort niedrig sind, was ich im PKW-Bereich schon gehört habe. Ich war letztes Jahr in Italien, habe aber davon bei diversen Händlern nix gemerkt. Rück mal bitte die Modellbezeichnung und den Preis raus oder verlinke zum Angebot, dann kann man i.d.R direkt sagen, ob das Angebot realistisch ist oder woran man erkennt, dass es ein Fake ist. So ist zum Beispiel i.d.R. jedes Angebot bei autosout24 Ez ab 2006 Preis bis 15.000,-€ Fake... Hallo, mein lieber coson, das ALLES ist ein F A K E. Ich versuche gerade mein Geld zu retten. IMMER bedenken: ERST die WARE -- dann Geld. Ansonsten können die Dich einmal. Du wirst N I E wieder etwas davon hören. Die Frau schickt Dir sämtliche Papiere und Du wirst es nicht glauben, daß Fahrzeug ist im Rhein-Kreis Neuss zugelassen worden auf den Namen Lana Pavena und dann ---- nichts mehr. Kennzeichen war NE-MO 615. Telefonisch nicht zu erreichen, Transportfirma ist angeblich A.S. transport logistic Moderation:Bitte die AGB beachten. Keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich. Wolfherm. Wenn Du mehr wissen willst, schreibe mich an. Das alles ist ein gut gemachter FAKE. Ob die Transportfirma damit drin hängt, weiß ich nicht. Dieses Fahrzeug soll angeblich am 27.8.2016 bei mir ankommen. Ankommen wird nichts. Also, noch einmal: E R S T die W A R E ---- dann Geld. doofer Trucker Warum solltest du das Fahrzeug mit einem Spediteur liefern lassen? Ansehen, kaufen und heimfahren. Ist doch in D zugelassen. Das Angebot klingt superfaul. Dein Bauchgefühl ist bestimmt richtig. Vergiss es. Hallo Stephan, laut Polizei ist das Fahrzeug nicht mehr in Deutschland zugelassen, sondern wurde abgemeldet. Der Preis wird 8100,-- Euro betragen. die Frau Lana Pavena, geboren am 11.10.1974, braune Haare, 1,6 mtr. groß. das WoMo ist erstmals am 10.10.08 zugelassen worden. Also, entweder man fährt hin oder läßt die Finger von dem Mist. Wenn Ihr mehr wissen wollt, kann ich alles hochladen auch von der angeblichen "Transportfirma" Joachim Das mit dem Spediteur und dem Rückgaberecht ist ja der Trick. Nicht jeder Käufer ist bereit, wegen eines Womos (sei es noch so billig) nach Italien, Finnland, England, Norwegen etc zu fahren, wenn er das Fahrzeug vor die Tür geliefert bekommen kann und dann auch noch Rückgaberecht hat... Und jetzt mal ganz ehrlich: Welcher private Verkäufer, der auch nur einigermaßen alle Tassen im Schrank hat, ist bereit, Dir die Kiste anliefern zu lassen und dann bei Nichtgefallen wieder zurückzunehmen? Diese Angebote zielen auf Womo-Anfänger, die keine Ahnung von den Preisen haben. Grundsätzlich gilt bei solchen Angeboten: - Preise auf dem deutschen Markt vergleichen (mobile.de etc.) - Modellbezeichnung nach Google rüberkopieren und auf "Bilder gehen", evtl. erscheinen dann die Fahrzeugbilder bei einem Händler, der dieses Fahrzeug für das Dreifache anbietet. Ich könnte (nach 4 Jahren Jagd auf solche Fake-Angebote) ein Buch darüber schreiben... Hallo Joachim (doofer Trucker): 8.100,-; welches Modell, welches Baujahr??? Hallo Alex, Baujahr 2008, Bürstner Solana T615 km-Stand 64670 Motorvariante 2,3 l Mjet (2287 ccm - Diesel Leistung 96 kw / 131 PS ruft einmal unter Bürstner dieses Modell auf -- den Rest könnt Ihr dann zusammensetzen. Ja, ja, ihr Mann starb an Herzinfarkt, kurzum, sie besitzt keinen Führerschein, Fahrzeug läßt sich in Italien schlecht oder gar nicht verkaufen, Fahrzeug ist in Deutschland registriert -- was lt. Polizei nicht stimmt -- ein Freund riet ihr in Deutschland zu verkaufen -- natürlich fallen für den Käufer keine Kosten an. Aber bitte den Kaufpreis im voraus bezahlen!! N I E M A L S -- ohne Ware KEIN Geld!!!!!!!!!!! und dann natürlich nicht nach Italien sondern nach Spanien überweisen -- angeblich auf ein "Treuhandkonto". Die Anschrift der Betrüger: Mrs. seit wann schreibt eine Italienerin Mrs. (englisch!!!!) und nicht Seniora?? Lana Pavena Via Lamparelli N. 71 82037 Telese Terme (BN) Italien doofer Trucker Das ist kein Fake - das ist ein handfester Betrugsversuch! :twisted: Die Masche ist schon Jahre alt, verfängt aber anscheinend immer wieder, Volker Gibt immer Schneppchen Jäger die darauf Reinfallen Mein Rat: unbedingt die Finger davon lassen!!! Seit mehren Jahren ist das eine gängige Masche ahnunglosen und gutgläubigen Interessenten was vorzuspielen und sie dann zu betrügen. Ich kenne genau diese Art der Inserate von: -Maschinen Autos Wohnmobilen Baggern wahrscheinlich gibt es noch viele weitere Spielarten Gruß Gluehstrumpf Die Seite des Speditörs ist eine Fake-Seite. Habe der Mrs. gesagt, schick mir das Womo und ich bezahle beim Fahrer. Vorab schonmal den Brief via E-Mail schicken und schwupps plötzlich keine Antwort mehr :mrgreen: Willkommen im World Wide Web! Das Thema habe ich aktuell bei Truckscout24 Angeboten ohne Ende. Rückmail Womo 1: Hallo, Das Wohnmobil ist angemeldet und hat neue TÜV. Das WOMO hat Deutsch Papiere. Dies ist ein sehr gepflegtes Wohnmobil, das noch sehr gut fährt, hat nie ein Unfall gehabt und es hat keine Schäden. Dies ist eine Garage gehalten WOMO. Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das WOMO von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Dänemark. Das WOMO ist jetzt in Dänemark. Wenn Sie wirklich das WOMO kaufen wollen, und wenn Sie bereit sind, ein paar Tage zu warten, um es zu sehen ... Ich schlage vor, eine Transportunternehmen zu verwenden. Ich sage Ihnen, von Anfang an, die Sie brauchen nicht im Voraus bezahlen. Sie werden per Nachnahme bezahlen, wenn Sie das Wohnmobil erhalten. Ich weiß eine gute Transportunternehmen , die die ich vorher gearbeitet haben. Also, wenn Sie daran interessiert sind, kann ich Ihnen in Kontakt mit dem Transportunternehmen setzen. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich bin nicht einheimischen deutschen. Ich bin dänisch. Technische Informationen: Jahr der Erstzulassung: 1999 Kilometerstand: 158000 km Leistung: 90 KW (122 PS) zul. Gesamtgewicht (kg): 3200 kg Länge des Fahrzeugs: 565 cm Preis: 5.700 Euro P.S. Die Anzeige ist nicht auf truckscout24.de mehr. Ich entfernte es schon. Ich erhielt zu viele E-Mails. So, jetzt muss ich einen Käufer zu wählen. Mit freundlichen Grüßen Rückantwort WoMo 2: Mein Name ist ***. Ich bin Englisch und mein Deutsch ist schlecht! Ich bin privat (nicht handler). Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das WOMO von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das WOMO ist jetzt in Großbritannien. Ich habe versucht, das WOMO hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in Großbritannien). Kein Unfall und Kein Technische Problem! Mein letzter Preis ist 5.000 EUR inkl. Transportkosten! Das WOMO ist angemeldet und hat neue TÜV. Das WOMO hat Deutsch Papiere. Noch Nie in Unfälle verwickelt, und es hat keine Schäden. Dies ist eine Garage gehalten WOMO, sehr gut gepflegt. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-4 Tage (abhängig von Ihrem Standort). Wenn Sie dieses WOMO 100 % wollen, bitte E-Mail mich. Bitte schreiben ihre Name und platz wo Sie steht! Ich warte Ihre antworten. Wenn Sie alle Bilder wollen, lassen Sie es mich wissen. Ich werde versuchen, in Deutsch antworten, die ganze Zeit. Liebe grüße P.S. : Ich denke, ich werde meine Anzeige von Autoscout24 löschen, weil ich habe zu viele potentielle Käufer. Sie können mich noch wenden, ohne jedes Problem. ---------------------------------------------- Das diese Masche noch immer zieht ist echt verwunderlich... Aber versuchen kann man es ja mal! :roll: Hallo, Habe gerade ihren Bericht gelesen und kann sie nur warnen .Wir sind auf die Anonce von Mrs Lana Pawena reingefallen. Ich komme gerade von der Polizei und habe Anzeige erstattet. Wir haben 9300€ auf das angebliche Treuhandkonto der Firma A.S. Trans.EU gezahlt und das Wohnmobil sollte gestern geliefert werden. Leider kam nix. Die Firma A.s.Trans.EU ist wohl nur eine Scheinfirma.Telefonnummer ist falsch. Das Geld Kann ich wohl abschreiben, tut verdammt weh, haben 10 Jahre für gespart. Also Finger weg!!!!!!!!! ...autsch!!! :? :eek: :? Mein Mitgefühl hast! Hallo, josie306, lies bitte meinen Bericht vor einigen Tagen durch. Das WoMo aus Italien ist laut Polizei alles ein F A K E. Der Ausweis der "Italienerin" ist geklaut, auch alles andere mit der "Treuhansfirma" ist ein fake usw.. Ich will versuchen bei Autoscout24 einen Block zu errichten, wo vor solchen fakes gewarnt wird. Überall wo keine Anschrift oder Telefon-Nr. bei steht bei Verkäufen, sind im allgemeinen fakes. Auch wenn die sogenannten WoMo's nur etwa ein Drittel des normalen Preises kosten, sind F A K E S!!!!! dooferTrucker Hallo, warum sollte ein Verkäufer deutlich unter dem Händlerpreis verkaufen? Die Angebote (Preise), sind selbst bei einem Notverkauf zu tief. Hunderte würden sich freuen solche günstige Womo's kaufen zu können. Aber manche meinen sie können das Schnäppchen des Jahrhundert machen.
Mitgefühl? Wer aus Gier auf so einen Mist reinfällt, braucht kein Mitgefühl sondern gehört entmündigt. MfG Die Engländer haben nach dem Krieg ein geflügeltes Wort geprägt: There ain't no such thing as a free lunch, kurz 'Tanstaafl'. Das ging zurück auf betrügerische Gastwirte, die während der Seeblockade, als die Lebensmittelpreise stiegen, einen 'Free Lunch' anboten und dann Mondpreise für die Getränke aufriefen, wenn die Gäste nach dem Umsonst-Essen gehen wollten. Moral von der Geschicht: Angebote, die zu schön klingen, um wahr zu sein, haben IMMER einen dicken Haken, den man erst nach dem Anbeissen bemerkt. Einfaches Gegenmittel im Falle der modernen Internet-Betrüger: NIEMALS Vorauszahlungen leisten, für was auch immer und auf welchem Weg auch immer. Dann erlahmt das Interesse der 'Verkäufer' recht schnell, und spätestens daran erkennt man sie dann auch. Na ja, trotzdem herzliches Beileid bezüglich des finanziellen Verlustes. bis denn, Uwe Zug um Zug heisst das Zauberwort: Ware mit allen Papieren gegen (Bar-)Geld, ansonsten Finger weg. Das kann auch im betreffenden Land stattfinden, im schlimmsten Fall schmiert man sich halt die Reisekosten an's Bein. Mein Beleid hast Du. Ich habe diese MRS. gefragt, ob ich das Womo beim Fahrer bezahlen kann und sie solle mir die Dokumente auf Mail legen und schwupps hat sich das Geschäft für mich erledigt :mrgreen: [Hallo, Loui2013 = bockpfeifscheisserl, bitte keine Schadenfreude. Das ist hier nicht angebracht. Manche Leute haben eben nicht so viel Geld und fahren dann auf so ein Angebot ab. Vielmehr wäre Hilfe nötig - wie gehe ich vor, wenn ich viel Geld ausgeben will - nicht jeder hat geerbt oder verdient mehrere tausend Euro netto im Monat, um es mit einem verärgerten Schulterzucken hinzunehmen. Also: 1. immer Vergleiche anstellen, d. h. bei ansässigen Händlern telefonisch anfragen und im Internet Vergleichspreise ansehen. Alter der WoMo, km-Leistung, Austattung, usw. 2. NIEMALS - NIEMALS - NIEMALS irgendwelches Geld im voraus zahlen N I E M A L S zahlen ohne Ware zu erhalten. 3. Papiere bei der Polizei prüfen lassen, falls Papiere zugesandt werden (meist als email) können gestohlen sein!! 4. Auch wenn das alles "echt" aussieht, man kann heute alles "amtlich" aussehen lassen. NIEMALS etwas glauben!!!!!! 5. Prüfen, woher die email-adresse kommt. Auch die sogenannten Transportfirmen sind ALLES FAKES. Diese sogenannten Web-sites sind geklaut und fakes. Bei Anruf läuft ein Anrufbeantworter. Bei Speditionen ein Unding!!! 6. E R S T die W A R E dann eventuell Geld. 7. Und noch einmal: N I C H T S - N I C H T S glauben. 8. Und immer wieder: E R S T die W A R E dann eventuell Geld. Euer doofer Trucker Dank eines freundlichen schweizer Zöllners wäre ich gerade auch auf diese nette Dame reingefallen ! Habe genau den gleichen Text erhalten, ging nur um einen Nexxus.... Diese "Dame" ist eine Betrügerbande in Rumänien oder Russland, die bereits seit Jahren tätig ist, erstmals hier aufgetreten in Ebay vor vier Jahren. --> Link Einige der Fahrzeuge von damals tauchen heute noch bei autoscout24 auf.
Hallo, sorry, aber wie kann man glauben, dass ein 2011er Nexxus für 8500€ zu kaufen gibt! Da braucht man eigentlich kein Zöllner.
Und du meinst, dass es dein Ton besser macht, ja? Auf solche Anzeigen reinzufallen ist vermeidbar und es müsste sich eigentlich schon einiges an Skepsis breit machen - dennoch helfen Beschimpfungen im Nachhinein auch nicht weiter. :evil: Chris So geht das dann weiter - ich hatte, bevor ich hier auf die ganzen Warnungen gestossen war geantwortet, das ich sehr interessiert bin und sie hat geantwortet: Hallo und vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Um Ihnen die wahre sagen, nachdem mein Mann gestorben ist, wir bleiben nicht so gut mit dem Geld, ich habe 8400 Euro zu geben, an die Bank sonst riskieren wir, das Haus zu verlieren. Ist sehr schwer für mich, weil ich eine einsame Frau mit drei kleinen Kindern bin. Ich habe nicht so viele Verwandte, die mir helfen können. Ich will das Fahrzeugs dringend zu verkaufen, so dass ich die Bank beenden kann zahlen, denn dies ist das größte Problem, das ich jetzt habe, ist. Um einen größeren Preis setzen wird es lange dauern, bis ich einen Kunden zu finden. Für die Lieferung werde ich verwenden Transportunternehmen , weil ich schon einmal verwendet haben, mein Auto zu verkaufen. Und ich habe bereits für die Lieferung Steuern bezahlt. Also für Sie wird es keine Steuern sein. auch wenn Sie eine Rückerstattung beantragen und nicht akzeptieren, das Fahrzeugs , aber es wird nicht der Fall sein, weil das Fahrzeugs in perfekter Form und haben keine Schäden oder Problem. Mein Mann war mit den Maschinen sehr vorsichtig sein. In diesem Moment habe ich mehrere Kunden interessiert. Aber ich kann nicht jemand verspreche, dass ich das Fahrzeugs für ihn halten, denn wenn ich einen Kunden finden, die wirklich interessiert ist, und gehen Sie mit dem Deal ich es ihm zu verkaufen. hoffen, dass Sie das verstehen können, und Sie können in meinen Platz setzen und Sie werden sehen, dass Sie das gleiche tun wie ich. Also, wenn Sie eine Lieferung wünschen, senden Sie mir bitte die folgenden Informationen. : – Ihre komplette Name (für Liefervertrag) – Ihre komplette Adresse (Liefer-anschrift) – Ihre Telefonnummer - Ihre Faxnummer - Ihre Ausweis Kopie Falls Sie möchten, wenn Sie mich bitte im kennen zu kommen welchem ??Tag wollen Sie uns besuchen. So kann ich Ihnen mitteilen, wenn es erhältlich sein wird. Denn ich will nicht, dass Sie kommen so viele km für nichts, oder Sie Ihre Zeit für nichts verlieren. Vielen Dank. Ich weiß, dass mein Deutsch nicht so gut ist. Aber ich habe mein Bestes gegeben. Hoffe, dass Sie mich verstehen. Mit freundlichen Grüßen und hoffen, dass hier bald von Ihnen. Mrs. Lana Pavena Via LAMPARELLI N.71 Telese Terme (BN) Italien Ich stimme mit dem hinlänglichen Tenor überein, das man es schon hätte komisch finden können, wenn so ein Wagen so extrem unter dem normalen Zeitwert angeboten wird. Aber auch der Enkeltrick am Telefon ist altbekannt - und funktioniert trotzdem immer wieder. Und wenn man sein Traumgegenstand plötzlich an der Angel hat - sei es WoMo, Auto, Motorrad oder der langgesuchte Röhrenverstärker SX-800A von Pioneer, dann kann es schon mal sein, das man nicht mehr zu 100% rational denkt. Das hat nicht mit Gier zu tun. Ich bin froh, das ich dank dieses Forums und den Schwizer Zollbeamten nicht auf Lana reingefallen bin. Und hier mal der Nächste Kandidat: Hallo,, Mein Name ist Barglyn McGee. Ich bin Englisch und mein Deutsch ist schlecht! Ich bin privat (nicht handler). Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das WOMO von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das WOMO ist jetzt in Großbritannien. Ich habe versucht, das WOMO hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in Großbritannien). Kein Unfall und Kein Technische Problem! Mein letzter Preis ist 7.400 EUR inkl. Transportkosten! Das WOMO ist angemeldet und hat neue TÜV. Das WOMO hat Deutsch Papiere. Noch Nie in Unfälle verwickelt, und es hat keine Schäden. Dies ist eine Garage gehalten WOMO, sehr gut gepflegt. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-4 Tage (abhängig von Ihrem Standort). Wenn Sie dieses WOMO 100 % wollen, bitte E-Mail mich. Bitte schreiben ihre Name und platz wo Sie steht! Ich warte Ihre antworten. Wenn Sie alle Bilder wollen, lassen Sie es mich wissen. Ich werde versuchen, in Deutsch antworten, die ganze Zeit. Liebe grüße Barglyn und Warren P.S. : Ich denke, ich werde meine Anzeige von Autoscout24 löschen, weil ich habe zu viele potentielle Käufer. Sie können mich noch wenden, ohne jedes Problem. Als ich dann schrieb, ich wäre zufällig eh gerade in GB unterwegs und würde dann doch ganz gerne eine Besichtigung vor Ort anstreben, kam folgende Antwort: KEINE :lach: :roll: VORSICHT !!!! Haben die Tage die gleich Mail bekommen. Absender :Galio Ana Maria aus Padula Italien ( Salerno ) Tina |
Anzeige
|