rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CD-Player möglichst sparsam

Sunnys am 19 Okt 2016 09:48:51

Hallo,

ich möchte im Womo (Ducato selbstausbau) einen zweiten CD-Player (mit MP3) an die Versorgungsbatterie hängen. CD-Player deshalb, da meine Tochter dann selber aussuchen kann was sie hören will, da sie mit Daten von der SD Karte/USB Stick alterbedingt noch nicht zurechtkommt.

Wichtig ist mir, das die Batterie möglichst wenig belastet wird, laut muss es auch nicht sein.
Habt ihr da ne Idee? Kennt ihr ein sparsames Autoradio und/oder eine sparsame kleine Box, die ich einbauen kann?
Mit was für einem Verbrauch muss ich rechenen? Meine eigenen Recherchen ergeben irgendwas von 1-4 Ah, wobei mir 4 Ah schon viel zuviel wäre.

Vielen Dank
Sunny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 19 Okt 2016 13:47:30

Sunnys hat geschrieben:Habt ihr da ne Idee? Kennt ihr ein sparsames Autoradio und/oder eine sparsame kleine Box, die ich einbauen kann?
Mit was für einem Verbrauch muss ich rechenen? Meine eigenen Recherchen ergeben irgendwas von 1-4 Ah, wobei mir 4 Ah schon viel zuviel wäre.

In welche Zeit willst du die 4Ah verbrauchen ? Wie hoch ist der Strom und wie lange (pro Tag z.B.) würde das Gerät laufen ?

Warum ein Autoradio ? Muß es fest eingebaut sein ? Sonst eher irgendein kleines tragbares Radio mit CD-Player. Dann braucht man keinen Einbau, sondern muß nur regelmäßig die Batterien (besser Akkus) tauschen. Im Stand auch mit Netzkabel.

RK

Beduin am 19 Okt 2016 15:44:45

So ein Tragbarer kleiner Batterie bertiebener mit Kopfhörer wäre auch meine Idee gewesen
So was Link zum eBay Artikel
oder sowas Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Lenny55 am 20 Okt 2016 09:43:27

Ich würde mir da auch was portables zulegen, z. B. einen alten Discman von Sony. Die gibt es bei Ebay, benötigen in der Regel 9V - dafür gibt es Kfz-Netzteile. Das Audiosignal musst Du dann halt in Dein bestehendes System mit einschleifen. Oder eben ein ganz normaler CD-Player, wie schon vorgeschlagen wurde.

eaglesandhorses am 20 Okt 2016 11:57:38

Discman mit Kopfhörern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Receiver findet keine Programme
TV Gerät 12 V oder 230 V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt