aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neues Gaskochfeld, aber nicht dicht

wernardo am 19 Okt 2016 16:14:35

Ich habe ein neues 2-flammiges Gaskochfeld an meine Gasleitung angeschloßen und da ist mir schon aufgefallen, daß von Anfang an der Schneidring des Anschlußwinkels an dem Stutzen des Kochers so gut wie gar nicht festbekommen habe. Hat sich so angefühlt wie wenn das Anschluß-Rohr des Kochfeldes aus einem "härteren Material" besteht. Der Schneidring konnte die Verschraubung gar nicht gut verfestigen.
Nun habe ich fast schon "alles verbogen" vor Lauter mit Brachialgewalt anzuziehen. Ist aber immer noch undicht. Ich habe schon oft Gasverbindungen installiert und da gab es eigentlich nie Probleme, aber da ist der Wurm drin!!
Meine Frage nun: Wieviel sollte der Schneidring eigentlich vom Rohrende nach hinten zurückstehen? Vielleicht liegt es daran??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Okt 2016 16:22:59

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel Heizung mit Umlufanlage 3500W - Warmwasserboiler 10L
Truma e 2800 Bedienteil und Bedienung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt