Hallo zusammen,
in unserem Mobil haben wir einen durchgängig über die Länge des gesamten Aufbaus gehenden Teppich, den wir auch gerne nutzen. Allerdings liegen unter dem Teppich 2 von 3 Klappen zum Doppelboden, die damit immer etwas umständlich zu erreichen sind. Ich überlege jetzt den Teppich ca. in der Mitte teilen und die Trennstücke professionell ketteln zu lassen.
Allerdings hat meine Holde etwas Bedenken, ob der Teppich dann in der Mitte bei den Trennstücken nicht irgendwann hochsteht und wenn vier Personen immer wieder drüberlatschen, es irgendwann zur Stolperfalle wird. Ich weiß, dass es für Teppiche spezielles Klett- oder auch Klebeband gibt, die ein Verrutschen und Hochstellen verhindern sollen. Diese sind fürs Wohnmobil m. E. jedoch nicht geeignet, da sich im Sommer bei entsprecchender Hitzeentwicklung während Standzeiten der Kleber auflöst und eine riesen Sauerei hinterläßt. Die Erfahrung musste ich an anderer Stelle leider schon machen. Es gäbe noch die Alternative mit festschraubbaren Druckknöpfen, finde ich aber weniger elegant.
Wie sind eventuell Eure Erfahrungen mit solch geteilten Teppichen?