rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethlefs T6571 Duschtür aus Plastik defekt

dcaster am 23 Okt 2016 13:04:59

Dethlefs T6571 Duschtür aus Plastick Defekt wie Reparieren?
Glasfassermatte geht nicht da das unterteil Punktgeschweißt ist und es zu viel Hohlraum hat.
Oder mit der Heißklebe Pistole die Risse kleben und im Hintergrund auffüllen.
Vorschläge erbeten.
Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dcaster am 23 Okt 2016 13:06:14

Wo sind meine Bilder?

raribay am 23 Okt 2016 13:11:09

dcaster hat geschrieben:Wo sind meine Bilder?

Bist du nach diesem Muster vorgegangen ?? --> Link

Anzeige vom Forum

dcaster am 23 Okt 2016 13:14:47

dcaster am 23 Okt 2016 13:17:05

sirio am 23 Okt 2016 15:41:04

Hallo,
ich würde das punktgeschweißte Teil vorsichtig ausbohren und entfernen.
Falls etwas von der Tür abbricht kann man das mit den Glasfasermatten wieder herstellen.
Dann die Türe mit Glasfasermatten von innen reparieren und gleichzeitig den Befestigungspunkt auch von innen stabilisieren.
Von außen mit Feinspachtel bearbeiten und lackieren.
Am Ende das entfernte Teil mit Senkkopfschrauben wieder befestigen (sollte gehen da die Türe verstärkt ist) oder mit Zwei Komponenten Kleber einkleben.

Gruß Andreas

JoFoe am 23 Okt 2016 16:04:08

Hallo,
von außen mit durchsichtigem Klebeband fixieren und abdichten und dann in mehreren Etappen von innen mit GFK und Matte verfüllen .
Zu Anfang kleine Stücke von innen in den Spalt drücken und härten lassen . Matte immer mit Maske schneiden ! Und zum verfüllen und verstreichen Einmalhandschuhe tragen. Später größere stücke der Matte nehmen . Tür dann so hinlegen oder stellen das sich das GFK immer an der Schadstelle befindet zum aushärten . Und etwas unterlegen da je nach dem immer ein wenig GFK austreten kann.

dcaster am 23 Okt 2016 17:40:09

Hallo,
Habe die Schweißpunkte aufgebohrt und ausgelöst, das weiße ist wie ein Rohrflansch zum Schweißen. Von innen mit GFK machen dafür ist die Öffnung zu klein, von außen verstärken bis zur Stufe das würde gehen das Material ist sehr dünn.
Habe die Duschwanne gerade erst mit Epoxidharz gemacht, habe die matten verflucht sie haben sich in den Rundungen immer abgehoben weil das Hartz 24 Std. braucht zum aushärten.
Habe sie dann mit dünnem Sperrholz Fixiert und Schraubzwingen drauf dann Gings.
Diesmal werde ich mit GFK arbeiten das geht schneller.
Gruß Dieter

dcaster am 30 Okt 2016 11:56:54

Hallo,
Die Duschtür ist gemacht, die Duschwanne auch mit Gfk verstärkt aber passt nicht mehr rein da sie steifer geworden ist.
Rechts neben der Tür ist ein Brett das oben und unten mit 2 schrauben fest ist denkst das Brett geht nicht raus.
Rechts vom Brett ist eine dreiviertel runde Leiste aus Pappe die geht nicht zu lösen, aber das Brett muß raus um die steife Duschwanne reinzuschieben.
Gruß Dieter

dcaster am 02 Nov 2016 18:57:38

Hallo,
Melde mich noch mal alle Teile Repariert, bin jetzt am zusammenbauen. Die Eckleiste ist hinüber war leider geklebt wo gibt's eine neue?
Des weiteren suche ich noch dieses Papier Furnier.
Wer weiß was, über antworten bin ich Dankbar.
Gruß Dieter

mantishrimp am 02 Nov 2016 20:47:15

dcaster hat geschrieben:Hallo,
Melde mich noch mal alle Teile Repariert, bin jetzt am zusammenbauen. Die Eckleiste ist hinüber war leider geklebt wo gibt's eine neue?
Des weiteren suche ich noch dieses Papier Furnier.

Originalteile wirst du nur bei Dethleffs bekommen aber schau mal bei einem Tischler vorbei, vielleicht hat der was in ähnlichem Dekor oder kann es besorgen.

dcaster am 13 Nov 2016 15:16:45

Hallo,
Alles eingebaut, aber an der Elektrik hat jemand gebastelt suche noch einen Stromlaufplan vom Dethlefs T6571 für die Dusche (Wasser, Licht, Sog, Füllstands anzeige Toilette).
Hoffe einer weiß was.
Gruß Dieter

dcaster am 14 Nov 2016 13:16:14

Hallo,
Dusche installiert, Waschbecken muß noch rein, Kabelsalat geordnet.
Gruß Dieter

cbra am 14 Nov 2016 13:24:40

dcaster hat geschrieben:...
Habe die Duschwanne gerade erst mit Epoxidharz gemacht, habe die matten verflucht sie haben sich in den Rundungen immer abgehoben weil das Hartz 24 Std. braucht zum aushärten.
...
Diesmal werde ich mit GFK arbeiten das geht schneller.
..

Epoxy & Matten ist doch GfK ??

wenn du wirklich matten genommen hast ist bei den meisten matten die schlechte drapierbarkeit kein Wunder, weil die mesten matten einen binder haben der das Sytrol aus dem Polyesterharz braucht, ansonsten bleiben die störrisch.

nimm aber statt matten besser gewebe, wenn du gute drapierbarkeit brauchst dann köper oder satinbindung, nicht über 200g/m² besser was zwischen 100 und 160 - damit kommst auch um recht kleine radien. die üblichen gewebe sind auch für epoxy sehr gut geeignet.

wenns nicht leicht geht abdeckflie drüber und anpressen, entweder mit vakuum, schaumstoff oder das du verfügbar hast.

betr. härtezeit - musst du bei epoxy einfach nur das richtige harz aussuchen dass zu deiner aufgabe passt, da kannst du so gut wie jede verarbeitungszeit bekommen.

dcaster am 14 Nov 2016 13:38:07

Hallo cbra,
Ist schon fertig, in Polen gibt's nicht alles mußte ich in Deutschland bestellen. Aber es hat funktioniert mit alle möglichen tricks.
Deine Info hätte ich am Anfang gebraucht leider gibt's hier nur 300 ter matten 0,25 X1mtr. für eine Duschwanne zu klein und Teuer.
Gruß Dieter

cbra am 14 Nov 2016 17:37:00

dcaster hat geschrieben:...
Deine Info hätte ich am Anfang gebraucht leider gibt's hier nur 300 ter matten 0,25 X1mtr. für eine Duschwanne zu klein und Teuer.
Gruß Dieter

aua - das ist sicher k+++ke zum verarbeiten gewesen.

beim nächsten mal besser suchen ;) und evtl ein bisserl auf tipps warten, man sitzt ja nicht 24/7 vorm PC ;)

gut dass es dennoch fertig und gut ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Wohnmobil - wie mit dem Frischwasser umgehen ?
Pumpendruck zu gering
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt