xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze zum überwintern

bergabwienix am 23 Okt 2016 16:14:50

Hallo Womogemeinde
Die letzten Winter habe ich auf Campingplätzen in Marokko und auf Sizilien verbracht. Dort gab es jeweils Campingplätze die sich auf Überwinterer aus dem "Norden" spezialisiert hatten. Die Preise lagen hier jeweils bei ca. 10,-€ pro Tag. Nun plane ich den nächsten Winter in Griechenland, wahrscheinlich südlicher Pelopones oder Kreta zu verbringen. Leider habe ich hier in den Beiträgen keine Hinweise auf ähnliche Campingplätz in Griechenland gefunden. Hat vielleicht irgendjemand Tips für mich. Besten Dank schon mal vorab. Die Anfahrt wird über Land erfolgen da mein Startpunkt Ungarn ist.
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 24 Okt 2016 00:22:54

In GR hat es zuunterst auf dem Peloponnes einige Ganz-Jahres-CP.
Im Norden gäbe es noch den Stadt eigenen CP von Alexandroupolis (gegen die TR-Grenze rauf)
sowie 2-3 CP in Athen, Delphi ect

Einen Überwinterung-CP auf Kreta kenne ich nicht direkt , aber die Fähre ist schon recht teuer, ca. 350-400 Euro. Kreta habe ich immer als eher windig, empfunden.

Dann kenne ich noch einen Ganzjahres-CP in Montenegro, ganz unter in Ulcinj.
CP "Safari-Beach" in Ulcinj Vor ein paar Tagen hat es hier im Tag 18 Euro, alles incl. gekostet. 10 % Rabatt mit CCI-Karte.
Was Langzeit kostet, müsstest du fragen

bergabwienix am 24 Okt 2016 17:08:24

Hallo Volki,vielen Dank für Deine Mühe. Eigentlich hatte ich gehofft evtl. einen Langzeitcamper zu erreichen der vielleicht den letzten Winter in dieser Gegend verbracht hat oder den kommenden Winter dort plant und mir Insiderwissen weitergeben kann.
Gruß Peter

Anzeige vom Forum

kurt2 am 24 Okt 2016 17:45:25

Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren einen Reisebericht gelesen, der die Überwinterung in Gr auf dem Pellepones zum Thema hatte.
Ich weiß nicht mehr in welchem Forum es war, aber ich glaube es war ein österrichisches Paar.

Ich kann mich erinnern, dass es auf Grund trostloser Einsamkeit und des damals herrschenden bescheidenen Wetters nicht das "gelbe vom Ei" gewesen ist. Gr ist offenbar zum Überwintern nicht sooo beliebt/geeignet wie Spanien etc.

Aber wie gesagt, ich kann leider nicht mit einem Link dienen, vielleicht suchst du im Net.

bergabwienix am 24 Okt 2016 18:24:29

Besten Dank. Allerdings befürchte ich dass ich den kommenden Winter doch wieder in Italien verbringen muss. Im Net hab ich nichts gefunden mit konkreten Angaben zu Campingplätzen in Griechenland / Pelopones.
Danke, Peter

Aretousa am 24 Okt 2016 18:32:47

Es gibt wohl wirklich im Winter kaum offene Campingplätze in Griechenland. Und auch ich habe den Blog des jungen Paares verfolgt.
Das Wetter in GR, vor allem im Norden, dürfte auch nicht wirklich zum Überwintern geeignet sein. In der Gegend von Saloniki gab es zum Beispiel im letzten Winter, als wir hier kaum Schneeflocken zu sehen bekamen, an mehren Tagen heftige Schneefälle.

bonjourelfie am 24 Okt 2016 19:02:13

Auf Kreta weiß ich zwei offene CPs, CP Elisabeth in Rethimnon und in Agia Galini im Süden. Der letzte Winter soll sehr warm gewesen sein, im Februar bereits bis 25°. Allerdings gibt es wohl sehr wenige Überwinterer, nicht zu vergleichen mit Spanien und Marokko. Wir haben ein finnisches Paar kennengelernt, die dieses Jahr zum dritten Mal auf Kreta überwintern.

LGElfie

bergabwienix am 24 Okt 2016 19:44:41

Das gibt mir doch ein wenig Hoffnung dass es vielleicht doch noch Griechenland wird. Ich wohne in Ungarn möchte mir die weite Anreise nach Südspanien oder Marokko dieses Jahr sparen. Griechenland 1500 - 1800 KM / Marokko 4000 Km.!

tesschen am 24 Okt 2016 20:35:31

Camping Aginara, Glifa, hat das ganze Jahr offen
MfG
Helmut

NaviGer am 24 Okt 2016 20:43:23

Hallo,
vor ca. 20 Jahren war die Gegend um Nauplia beliebt für Wintercamping. Es gibt auch heute dort noch Camping Plätze die das ganze Jahr über offen haben, z.B. Triton II.
In Finikounda kenne ich auch noch einen ganzjährig geöffneten Platz: Thines. Es soll dort noch einen zweiten geben.

Wichtig: Im Winter nicht an die Westküste der Peloponnes ziehen wegen der Weststürme.

Rumbuddel am 25 Okt 2016 23:38:25

Aber die Umgebung am CP Triton II ist dann doch recht trist ... die Betreiberin allerdings ist sehr nett und spricht perfekt deutsch. Wir waren vor ein paar Tagen dort ... aber von der Örtlichkeit her nichts, wo ich den Winter verbringen wollte.

FWB Group am 26 Okt 2016 10:06:46

volki hat geschrieben:CP "Safari-Beach" in Ulcinj Vor ein paar Tagen hat es hier im Tag 18 Euro, alles incl. gekostet. 10 % Rabatt mit CCI-Karte.

Da haben wir uns mal wieder verpasst Volki
Wir waren Anfang Oktober in Ulcinj.

Bezahlt haben wir pro Tag 12 €, da wir den Betreiber inzwischen gut kennen.
Der Platz ist nicht mehr das, was er mal war. Dieses Jahr waren die Blumen total ungepflegt, von den sanitären Einrichtungen mal ganz zu schweigen.
Ausserdem hat der Restaurantbetreiber gewechselt, eine Käseplatte, so wie man sich eine Käseplatte denkt,
waren hier drei kleine Stückchen Feta und ein Schnippsel Gouda, das ganze für 6 €!.

Zum TE
Kreta empfanden wir auch als zu windig.
Schau doch mal nach Zypern, vielleicht ist das was!

peter59 am 26 Okt 2016 11:08:11

Servus,

im Südwesten der Peloponnes bei Finikounda hat der Finikes und der Thines ganzjährig geöffnet
--> Link
--> Link

Beide Campingplätze haben sehr gute Sanitärausstattung und eignen sich recht gut für´s überwintern.

Gruß Peter

bergabwienix am 26 Okt 2016 11:16:08

Das ist doch schon mal was. Das gibt mir wieder Hoffnung. Vielen Dank für die Infos.
Peter

fellinirom am 26 Okt 2016 17:51:40

Camping Sikia zwischen Kato Gatzea und Kala Nera auf dem Pilion ist ebenfalls ganzjährig offen. Man kann direkt am Wasser stehen oder auf eine der Naturterassen mit Blick auf den Golf von Pagasitikos. Kann im Winter zwar auch mal richtig frisch werden, aber in der Regel ist es recht sonnig. Der Pilion lädt ein für tolle Wanderungen und Ausflüge in die Bergdörfer. In Kala Nera haben einige gute Tavernen ganzjährig offen.

Liebe Grüße
Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelles aus GR Sep 2016
Griechenland? Und wenn ja, wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt