Solthi am 24 Okt 2016 13:21:39

Hallo liebe Crystop Gemeinde,

ich bin demnächst glücklicher Besitzer einer Autosat Twin / Internet mit 85cm Schüssel.

Habe ich da auf en kanarischen Inseln eine Chance, SAT / Internet zu erhalten ?

Grüße
Ralf

NaviGer am 24 Okt 2016 21:58:08

Hallo Ralf,
sollte gerade klappen.
Anbei ein Link zur Ausleuchtzone von ARD: --> Link
Da sieht man unten links auch sehr schön die sogenannte 'Kanarenkeule'.

Zu den Satelitten für Internet kann ich wenig sagen, da mußt Du den entsprechenden Provider fragen. Wichtig ist dabei auch, welche Schüsselgröße für den Uplink nötig ist.

Gogolo am 24 Okt 2016 22:08:17

Ich habe auch eine 85er Schüssel und auf den Kanaren guten SAT-Empfang gehabt. Allerdings musst du den Skew bis zum Anschlag einstellen. Zum Internet über SAT kann ich dir nichts sagen, denn ich hatte eine örtliche SIM-Karte von Yojgo und damit eigentlich immer Empfang.


Habe die Ehre

Gogolo

schnatterente am 17 Mär 2017 15:57:41

Solthi hat geschrieben:kanarischen Inseln eine Chance, SAT / Internet zu erhalten ?

Internet mit Sicherheit nicht, da gibt es ja schon Probleme in der Randausleuchtungszone in Portugal und Spanien (mit Filiago jedenfalls).

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Anlage - Auto SAT 2 defekt?
Autosat 2S findet Astra 3A nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt