das Thema Ausbau ist fast abgeschlossen (Citroen Jumper, EZ Ende 2012; KEIN Beifahrerairbag) Das einzige leidige Thema ist noch der Umbau der Sitzbank vorne zu einem Einzelsitz...
Ich habe nach langem Suchen einen Original Beifahrer-Einzelsitz gefunden und gekauft. Der Aus- und Einbau der Sitzbank/Einzelsitz war ein Kinderspiel (tolles System; nur zwei Schrauben lösen und der Sitz lässt sich einfach rausschieben).
Nun die Probleme:
Die Sitzbank hatte keinen!! Anschluss für Gurtstraffer. Aus dem Fahrzeugboden kam zwar ein Kabel, an dessen Stecker war aber nichts angeschlossen und es ist/war auch kein Gegenstück dazu an der Sitzbank. Der Einzelsitz hat jetzt einen Stecker für den Gurtstraffer (dieser ist am Gurtschloss verbaut). Wenn ich diesen anschließe, erscheint allerdings die Warnleuchte "Airbag defekt" (es gibt aber keinen Beifahrerairbag).
Das Hauptproblem liegt allerdings darin, dass der Beifahrergurt nicht in das Gurtschloss passt (siehe hierzu die Anhänge; Anhang 1 Fahrergurt (dieser passt auch in das Beifahrergurtschloss; Anhang 2 der Beifahrergurt, dieser passt nicht).
Meine Idee war es, das Gurtschloss des linken Sitzes der Sitzbank abzumontieren und gegen das Gurtschluss des Beifahrersitzes zu tauschen. So würde das Anschnallen wieder funktionieren.
Ist das die richtige Lösung?
Danke für eure Hilfe :)
Chris