hi,
nachdem ich diesen urlaub ( frankreich, spanien, italien ) wieder festgestellt habe dass ich mit meinem 3 meter hohen und 7 meter langen mobil einfach nicht mehr so urlaub machen kann wie früher weil überall höhenbeschränkungen bzw. breitenbeschränkungen oder verbote angebracht sind und man alternativ nur wie die sardinen in womoghettos stehen kann haben wir beschlossen den dicken abzugeben und uns ein stealth-mobil zu bauen... ich brauche keine heisse dusche oder massig platz...
also einen handwerker-kastenwagen mit allem was nötig ist um mal ein paar tage frei zu stehen ( allerdings ohne als camper aufzufallen ), ansonsten gehe ich lieber zwischendurch in ein kleines hotel um mal bissl luxus zu haben als im womo-ghetto wie die sardine zu stehen.
mein problem: ich bin ein 2-meter mann und brauche auch die länge, ausserdem kleine küche, kühlschrank/truhe und porta potti.
ich liebäugel mit einer 12-volt lösung für die lebensmittel mit solar und eigener batterie, als lösung zum kochen dann einen kleinen kocher, drehbare sitzkonsolen vorn und stecktisch, eine porta potti....
und kleiner wassertank, kleines spülbecken.
dafür würde sicher ein normaler kastenwagen locker reichen, aber ich wills ja niedriger, mit maximal 2 meter gesamthöhe. hat jemand mal schon sowas realisiert?