xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche max 2m höhe, min 2m laderaumlänge

goorooj am 31 Okt 2016 18:10:25

hi,

nachdem ich diesen urlaub ( frankreich, spanien, italien ) wieder festgestellt habe dass ich mit meinem 3 meter hohen und 7 meter langen mobil einfach nicht mehr so urlaub machen kann wie früher weil überall höhenbeschränkungen bzw. breitenbeschränkungen oder verbote angebracht sind und man alternativ nur wie die sardinen in womoghettos stehen kann haben wir beschlossen den dicken abzugeben und uns ein stealth-mobil zu bauen... ich brauche keine heisse dusche oder massig platz...

also einen handwerker-kastenwagen mit allem was nötig ist um mal ein paar tage frei zu stehen ( allerdings ohne als camper aufzufallen ), ansonsten gehe ich lieber zwischendurch in ein kleines hotel um mal bissl luxus zu haben als im womo-ghetto wie die sardine zu stehen.

mein problem: ich bin ein 2-meter mann und brauche auch die länge, ausserdem kleine küche, kühlschrank/truhe und porta potti.

ich liebäugel mit einer 12-volt lösung für die lebensmittel mit solar und eigener batterie, als lösung zum kochen dann einen kleinen kocher, drehbare sitzkonsolen vorn und stecktisch, eine porta potti....
und kleiner wassertank, kleines spülbecken.

dafür würde sicher ein normaler kastenwagen locker reichen, aber ich wills ja niedriger, mit maximal 2 meter gesamthöhe. hat jemand mal schon sowas realisiert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djwawo am 31 Okt 2016 18:31:34

Wie wär es mit einem extra langen Mercedes Vito. Da müsste sich doch was basteln lassen und fällt nicht so auf.

goorooj am 31 Okt 2016 18:38:21

danke, hatte den nicht auf dem schirm, aber ja...
mittlerweile ist opel vivaro/renault trafic auch schon im rennen. sind auch unter 2 meter...

Anzeige vom Forum

AngeloMichel am 31 Okt 2016 23:34:23

Schau mal, ob Du unter Stadtindianer fündig wirst.
Damit Reise ich seit zwei Jahren durch Europa.
Wurde auch schon mal hier im Forum vorgestellt und diskutiert.
Ist aber ein Nischenprodukt - das Deine Anforderungen erfüllt.
Ansonsten PN bei speziellen Fragen.
Gruß AngeloMichel

hampshire am 01 Nov 2016 00:01:29

Passend für Frankreich ist in diesem Artikel aus der Faz der Citroen CX Dreiachser mit einer Länge bis 6,5m beschrieben. Der rote Zeitungstransporter sollte Deinen Ansprüchen in maximal frankophilem Stil genügen... --> Link

Nun noch ein ernster Tipp: Der brandneue Toyota Proace 1,90 m hoch, 1,92m breit und bis zu 4m Ladefläche. --> Link

felix52 am 01 Nov 2016 00:13:59

Konkret zeigt Pössl den Campster..... Der passt mit 1,99 m Höhe. :)

Einfach gugeln.

wolfherm am 01 Nov 2016 07:58:36

Den haben wir auch hier: --> Link

goorooj am 02 Nov 2016 12:59:43

danke, schon gute sachen dabei. ich hab das leise gefühl dass bei kleineren transportern wie v on pössl mittlerweile überall an die höhenbeschränkungen gedacht wird...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Installationen abnehmen lassen?
Probleme bei Umbau Sitzbank auf Einzelsitz Citroen Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt