rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insel Pag im August/September

OliverB am 28 Jul 2006 09:55:36

Hallo zusammen,

die Reisevorbereitungen für den Sommerurlaub laufen auf Hochtouren. Ziel ist die Insel Pag in Kroatien.
Nun les ich gestern in der Zeitung, dass dort akuter Wassermangel herrscht und zwischenzeitlich "tausende" Touristen die Insel verlassen hätten.
Hat jemand nähere Informationen ?

Positiv könnte man ansehen, dass die Insel dann nicht so überlaufen ist. Stundenweises abstellen des Wasser könnte mit dem eigenen Wassertank kompensiert werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jul 2006 10:23:00

Habe leider auch keine weitergehenden Info´s. Aber ob es letztlich bei stundenweisem Abstellen beleibt ?

Wenn dann alle zur Dusche und Co streben wenn das Wasser angestellt wird, ist das Problem ja durch vorübergehendes abstellen nicht gelöst.

Jobelix am 30 Jul 2006 22:04:41

Hallo,
wir waren Mitte Juli auf Pag (Camp Simuni). Da gab es noch kein Anzeichen von Wasserknappheit. Im Gegenteil, man hatte den Eindruck als würde Wasser in rauhen Mengen zu Verfügung stehen. Der Wasserdruck am Stellplatz war gigantisch. 40 Liter waren in max 1 Minute augefüllt. Überall am Strand liefen die Duschen fast im Dauerbetrieb. Da braucht man sich natürlich nicht wundern...
Wir hatten ehr ein Problem mit einem nahen Waldbrand, der uns zur Abreise bewogen hat - ansonsten ist der Norden von Pag (Simuni/Novalja) schon sehr schön - wenn einen der böhige Wind nicht stört :wink:
Detailierteren Reisebericht gibt es später auf meiner Homepage

Jobelix

Anzeige vom Forum

OliverB am 01 Aug 2006 07:09:12

so'n sch... :roll: nachdem anscheinend auch noch vermehrt Kolibakterien aufgetaucht sind und die Region zwischenzeitlich zu den Risikogebieten für Hepatities E gehört, wird das wohl nix. Unsere junge Dame mit ihren 9 Wochen wird es uns danken.

mich123 am 08 Aug 2006 19:26:03

Wir wollten auch nach Pag. Von den Wasserproblemen habe ich auch gehört, das andere war mir aber neu. Woher hast du die Info`s?? :?: :?:

Michael

mittelmeertaucher am 09 Aug 2006 17:15:55

OliverB hat geschrieben:Unsere junge Dame mit ihren 9 Wochen wird es uns danken.

Nichts für ungut, aber mit einer jungen Dame von 9 Wochen würde ich ganz schön zu hause bleiben. :gruebel: :gruebel:

flecke am 04 Aug 2022 14:06:18

Hallo zusammen,

Wer kann aus mehrjähriger Erfahrung sagen wie die Temperaturen auf Pag so Mitte September sein könnten ?

vielen dank

Gruß

flecke

Rockerbox am 04 Aug 2022 14:29:54

Falscher Beitrag

Rockerbox am 04 Aug 2022 14:34:36

29. Juli 2022, 18:48, Eilmeldung

Aufgrund des Rekordwasserverbrauchs in Novalja auf der Insel Pag ist es verboten, Schwimmbäder zu füllen, Gärten und Grünflächen zu bewässern und Autos und Höfe mit Wasser aus dem Wasserversorgungssystem zu waschen. Auch ist das Duschen an den Stränden untersagt.

Quelle:
--> Link

null550 am 04 Aug 2022 15:57:03

flecke hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wer kann aus mehrjähriger Erfahrung sagen wie die Temperaturen auf Pag so Mitte September sein könnten ?
vielen dank
Gruß
flecke

Die vergangenen 15 Jahre war es im September immer schön warm, gegen ende des Monats gut 25 Grad und immer noch Badewetter. Das Wetter im September ist auch beständig, hin und wieder mal eine Bora, die dann von einem Jugo weggeblasen wird, danach etwas Regen.
Anfang Oktober ändert sich das Wetter, die Boras nehmen zu und werden heftiger, dann schlägt das Wetter generell um.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute Eröffnung der Pelje ac Brücke Pelje ki most
Kuna Kroatien, oder wie bezahlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt