Nachdem viele hier ihre Nespressomachinen am Wechselrichter aufgrund der Schwingankermotoren nicht zum laufen bekommen wollte ich hier die einfache Lösung berichten.
Vor einiger Zeit, habe ich davon gelesen dass die Netto-Kapselmachinen (kein Nespresso) auch an einfachen Wechselrichtern funktioneren. Ich habe einen Waeco Perfect Power Wechselrichter und habe heute zugeschlagen und kann bestätigen dass diese Geräte tatsächlich funktionieren.
Bis Samstag, den 29.10.2016 gibt es bei Netto von 7:00 bis 9:00 10% Rabatt auf alles - ich kann also nur sagen: schlagt zu! Falls es Probleme mit der Machine gibt, kann man diese einfach zurückgeben und bekommt das Geld zurück. Die Rückgabemöglichkeit musste ich allerdings nicht nutzen.
Der Espresso aus der Machine schmeckt übrigens gut! Ich habe noch 10 andere Sorten gekauft von denen ich aber lediglich den einfachen Espresso getestet habe.
Ein reiner Sinus Wechselrichter wäre deutlich teuer geworden, so habe ich jetzt mit knapp unter 100 EUR mit irre viel Kapseln ein funktionierendes System!
Viele Grüße, NTMF