Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Lösung für Nespresso und Wechselrichter

NTMF am 27 Okt 2016 11:59:09

Nachdem viele hier ihre Nespressomachinen am Wechselrichter aufgrund der Schwingankermotoren nicht zum laufen bekommen wollte ich hier die einfache Lösung berichten.

Vor einiger Zeit, habe ich davon gelesen dass die Netto-Kapselmachinen (kein Nespresso) auch an einfachen Wechselrichtern funktioneren. Ich habe einen Waeco Perfect Power Wechselrichter und habe heute zugeschlagen und kann bestätigen dass diese Geräte tatsächlich funktionieren.

Bis Samstag, den 29.10.2016 gibt es bei Netto von 7:00 bis 9:00 10% Rabatt auf alles - ich kann also nur sagen: schlagt zu! Falls es Probleme mit der Machine gibt, kann man diese einfach zurückgeben und bekommt das Geld zurück. Die Rückgabemöglichkeit musste ich allerdings nicht nutzen.

Der Espresso aus der Machine schmeckt übrigens gut! Ich habe noch 10 andere Sorten gekauft von denen ich aber lediglich den einfachen Espresso getestet habe.

Ein reiner Sinus Wechselrichter wäre deutlich teuer geworden, so habe ich jetzt mit knapp unter 100 EUR mit irre viel Kapseln ein funktionierendes System!

Viele Grüße, NTMF

thatslife am 27 Okt 2016 22:55:36

NTMF hat geschrieben:.... dass die Netto-Kapselmachinen (kein Nespresso) auch an einfachen Wechselrichtern funktioneren. Ich habe einen Waeco Perfect Power Wechselrichter und habe heute zugeschlagen und kann bestätigen dass diese Geräte tatsächlich funktionieren.

Hallo NTMF,
ist ja wunderbar, nicht zu vergessen die 10% Rabatt auf alles, am Samstag von 7:00 bis 9:00 Uhr 8). Nur welchen Wechselrichter hast du nun im Einsatz? Waeco Perfect Power sind viele. Guck mal: --> Link

thatslife

eposoft am 28 Okt 2016 06:12:32

Ist aber sehr schwer und gross. Gewicht 5.8 Kg, Verbrauchswert 1455 Watt. Da bleibe ich bei meiner Pixie mit 2.8 kg. Der Sinus WR 1500 Watt, welchen wir seit 4 Jahren im Einsatz haben, kostete knapp 280 Euro und funktioniert einwandfrei. Die Pixie zieht im Maximum 950 Watt. Aufheizzeiten sind extrem kurz. Die Pixie hatte im Angebot 80 Euro gekostet. Platzbedarf ist ebenfalls ein wichtiges Argument. Im VW California passt die Pixie wunderbar in den Küchenschrank auf eines der Tablare.

Trotzdem Danke für den Alternativ Hinweis. Man kann so immer mal prüfen, ob Alternativen sinnvoll sind. Die Kapseln von Nespresso sind schon teuer.

Gruss Ernst

azenberg am 28 Okt 2016 11:16:45

Hallo Ernst,
rauscht am Wechselrichter der Ventilator wenn Du Kaffee beziehst?
Gruß Aze

OstfrieslandBE am 28 Okt 2016 11:54:54

Moin,

ät eposoft:

Kaffeebrühen im Kühlschrank - ist das nicht kontraproduktiv ? :lol: :ironie:

eposoft am 28 Okt 2016 12:58:58

azenberg hat geschrieben:Hallo Ernst,
rauscht am Wechselrichter der Ventilator wenn Du Kaffee beziehst?
Gruß Aze

Der Ventilator schaltet bereits beim Aufheizen ein, dann wieder im Verlauf des Kaffeebezuges.

Gruss Ernst

ChiliFFM am 31 Okt 2016 15:30:46

NTMF hat geschrieben:Ein reiner Sinus Wechselrichter wäre deutlich teuer geworden, so habe ich jetzt mit knapp unter 100 EUR mit irre viel Kapseln ein funktionierendes System!

Das ist mir etwas zu pauschal.
Was ist mit anderen empfindlichen Verbrauchern?
Und was heisst "deutlich teurer"?
100,- EUR für die Kaffeemaschine und was kostete der WR? Der war schon vorhanden, nehme ich an.

Meinen 2kW Sinus-WR beispielsweise habe ich aus eBay für neu 160,- EUR. Die Pixie war bei uns schon vorhanden und läuft damit super und ich habe Sinusspannung auch für diverse andere Geräte (Ladegeräte, Netzteile).
Reiner Sinus für 60,- EUR mehr - ein mit irre vielen Verbrauchern funktionierendes System. :idea:

DXXL am 01 Nov 2016 18:24:45

Ich finde es toll, daß der / die NTMF seine für ihn / sie perfekte Lösung hier vorstellt.

Ich habe in meinem WoMo einen 2 / 4 kW reiner Sinus Wechselrichter eingebaut, der für alles ausreicht. Aber das muß und kann ja nicht jeder machen. Solche Konverter sind groß, schwer und brauchen auch eine große Batterie. Mach das mal in einem dieser wendigen Kleinstmobile.
Alles eine Frage des persönlichen Ziels.

Aber auf Platz und Gewicht muß der Hans (und ich) nicht achten, oder? :-D

Dieter

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter einbauen ohne Ladegerät - Laika Ecovip 310
Welche zusätzliche Stromversorgung Solar od Brennstoffzelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt