xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globetrotter Esprit I 5940 Starterbatterie

Monschau am 28 Okt 2016 14:17:02

wir möchten unser WoMo Dethleffs Globetrotter Esprit I 5940 Bj.2012 winterfest im Carport abstellen.
Da wir das Fahrzeug erst seit April haben, wissen wir nicht wo die Starterbatterie ist.
Die soll man für den Winter abklemmen.
Kann uns jemand einen Tipp geben ?
Danke im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 28 Okt 2016 14:28:21

Meines wissens im Fußraum zwischen fahrer und Beifahrerplatz. Mit einer Kunsstoffabdeckung verdeckt.
Ich würde die Batterie nicht abklemmen. Ich lasse das Fahrzeug lieber alle 4 Wochen für 15 Minuten laufen.
Ich weiss nicht wie sich das mit dem Code der Wegfahrsperre, oder Radio verhält.
Aber ich denke andere wissen mehr.

topolino666 am 28 Okt 2016 14:48:30

Bei einem "nicht-integriertem" 250er ist die Starterbatterie unter einem Deckel im Fahrerfussraum: Fussmatten beiseite schaufeln -> suchen!

Anzeige vom Forum

andwein am 29 Okt 2016 11:34:34

Und bei Lidl & Co ein günstiges Pkw-Batterieladegerät kaufen und anschließen, abwechselnd mit der Aufbaubatterie, von der hast du zwar nicht gesprochen. Trotzdem gibt es sie und sie hat die gleiche Thematik, nämlich "Selbstentladung", auch ohne kleine Verbraucher wie Radio und Zentralverriegelung.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT Ducato Reifen 225 75 vs 215 70
hydraulischer Rangier- Wagenheber für DUC Maxi gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt