xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzreise in die Südliche Pfalz

rolf51 am 29 Okt 2016 08:50:16

Hallo,
wir wollen noch 5 Tage, ab Morgen, mit unserem Wohnmobil unterwegs sein. Die Wetterausichten für den Bereich Karlsruhe-Saarbrücken sehen nicht schlecht aus.
Daher könnte ich mir vorstellen die Gegend um Primasens anzuschauen.
Nun meine Frage, was muss könnte man da Anschauen und Besuchen, Radtouren und Wanderungen wären auch nicht schlecht.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Momo58 am 29 Okt 2016 09:21:47

Hallo rolf51

Wie wäre es mit dem Raum Bad-Dürkheim-Neustadt-Edenkoben.Sehr schöne Landschaft zum Wandern und Radfahren.
Stellplätze gibt es genug bei den heimischen Winzern.Bestimmt auch mit einer schönen Weinprobe :wein:
Gruß Uwe

Gast am 29 Okt 2016 09:35:57

Hallo Rolf,

Bleib lieber vorne, so zwischen Neustadt bis Landau. Da gibt es von allem im Überfluss.

Für Rad- und Wandertouren schau auf meine "Kudlwackerl" Seite auf GPsies.

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

ganderker am 29 Okt 2016 09:54:43

KudlWackerl hat geschrieben:Für Rad- und Wandertouren schau auf meine "Kudlwackerl" Seite auf GPsies.

Grüße, Alf

hallo alf,
nachdem ich großer Fan von Gpsies bin und einiges auch selbst eingetragen habe, wollte ich mal deine Seite aufrufen. Kann es sein, dass du eine falsche Seite eingetragen hast (Frank Zappa)??

Nachtrag: lese erst jetzt richtig, DEINE Seite AUF gpsies, ok, werde dort mal suchen :)

Gast am 29 Okt 2016 10:14:53

Hier ein Beispiel:

--> Link

Hoffentlich ist GPSies kein themengleiches Forum ;-)

Grüße, Alf

chris11e am 29 Okt 2016 10:30:47

Hi, für Wanderungen ist der Campingplatz Büttelwoog in Dahn klasse! Man steht mittendrin im Dahner Felsenland, tolle Aussicht, kleines Restaurant am Platz, Therme 5 Minuten weg und vor allem tolle Wanderwege direkt vom Platz aus. Bitte beachten: die PWV Hütte (toller Zwischenstopp für Wanderungen) hat Montag und Dienstag geschlossen.

19576

Direkt in der Nähe gibt es dann noch das übliche, alte Burgen, etc..

Viele Grüße,
Christian

p.s.: falls ihr von Norden kommt: Stopp in St. Martin auf dem SP Weingut Schreieck und ein Abendessen beim Raaben lohnt :D

Bluebearbalu am 29 Okt 2016 10:41:45

Das Dahner Felsenland kann ich ebenfalls empfehlen.
Wunderschöne Wälder, die von den Felsformationen eindrucksvoll zusätzlich bereichert werden.
Die Trails gehen durchaus auf und ab, das sollte man wissen, das macht aber auch einen Teil ihres Reizes aus.

Viel Spaß,
Henning

ganderker am 29 Okt 2016 11:19:57

chrisx9 hat geschrieben:Hi, für Wanderungen ist der Campingplatz Büttelwoog in Dahn klasse!

toller Tipp auch wegen der Therme, aber ACHTUNG der Cpl hat nur bis 5.11. auf, dieses Jahr, wie ich soeben las

taps am 29 Okt 2016 12:29:47

Hallo Rolf,
Hauenstein solltest Du besuchen, es gibt dort Schuhe ohne Ende und eine Werkstatt, wo man die handwerkliche Produktion von Schuhen bestaunen kann.
Annweiler am Trifels lädt zum wandern ein und die Naturfreunde Annweiler haben einen schönen Stellplatz mit Gaststätte direkt unter der Kaiserburg.
Falls Du weiter nördlich unterwegs bist, gibt es in St. Martin einen CP.
Aber ich weiss nicht, ob der ganzjährig ist.
Wichtig in St. Martin: die Navis leiten meistens durch die Altstadt, obwohl es schon seit Jahren eine Umgehungsstraße gibt. Da wird es dann sehr eng.
Vorsicht bei ausgewiesenen Wanderhütten mit Gastronomie. Die haben meist schon zu, wie auch viele Winzer im November schon Urlaub haben. (Die Ernte ist eingebracht)
Ansonsten kannst Du für ein paar € bei jedem Winzer stehen, teilweise mit Weinprobe und Stromanschluss.

Gruß
Andreas

Ganzalleinunterhalter am 29 Okt 2016 19:35:24

Dahn und Felswanderweg --> Link --> Link

rolf51 am 06 Nov 2016 18:01:18

Hallo Zusammen,
zuerst einmal danke für die Tipps und Infos.
Der erste Stopp mit Übernachtung war in Neustadt a.d.W., mit einer schönen Wanderung durch Kastanienwälder zum Hambacher Schloss.
Die nächste Wanderung bei Rhodt unter Rieburg (Weinsicht-Wanderung), Übernachtung in St. Martin. Dann ging es nach Erfweiler zu der Hahnfels-Tour, Übernachtung in Hauenstein. Die nächste Wanderung war in Hauenstein der Hauensteiner Schusterpfad. Danach ging es nach Dahn zum Dahner Felsenpfad, Übernachtung in Rhodt u.R.
Von Sonntag bis Dienstag sahen wir hunderte von Mobilisten, Mittwoch bis Freitag wie davongeblasen.
Die Süd/Westliche Pfalz ist wirklich ein Wanderparadies und wir werden hier Jährlich einige Wandertage verbringen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niederwürzbach Stellplatz von oben .....
Stellplätze bei Händlern gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt