aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilderbericht Normandie/Bretagne

Frank-A521 am 28 Jul 2006 20:12:27

Na da mach ich mal den Anfang :D es werden ja noch einige kommen.

hier lang --> Link

Wer war noch in den Sommerferien 2006 in der Normandie/Bretagne was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Stellplätze überfüllt ?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laichy am 28 Jul 2006 20:54:30

ich hätte keine Antwort, aber ein Frage:

Mit was fotografierst Du?
Tolle Bilder und erstklassige Qualität - stark!!

Frank-A521 am 28 Jul 2006 21:22:23

laichy hat geschrieben:ich hätte keine Antwort, aber ein Frage:

Mit was fotografierst Du?
Tolle Bilder und erstklassige Qualität - stark!!

Danke

zur Zeit mit einer Kodak DX7590 und einer Canon A40 ich hoffe das ich mir bald mal eine Digitale-Spiegelreflex von Canon leisten kann, da hat man noch mehr Möglichkeiten.

Frank

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 29 Jul 2006 09:31:21

Hallo Frank !
Wunderschöne Bilder, einfach Klasse !
Klausimaus

Gast am 29 Jul 2006 13:22:08

Hallo Frank,

in drei Wochen gehts bei uns auch los. Hab mir gerade mal ne lange Nase gemacht. Die selbe Richtung haben wir auch vor zu fahren.

Spitze Bilder.

Ich hoffe die Stellplätze finden wir dank deiner Stellplatzpois fürs Navi auch.

:francais:

Gast am 29 Jul 2006 13:59:51

Hallo Frank!

:dankeschoen: für diese tollen Fotos!

Freue mich schon sehr uaf unsere Normandie/Bretagne-Tour mit Anuk1 und Biene66 ab dem 18.08.

Hoffe nur, dass dann die Stellplätze nicht mehr so voll sind.....

VG

die schnuess :)

Frank-A521 am 29 Jul 2006 17:00:10

Anuk1 hat geschrieben:Hallo Frank,

in drei Wochen gehts bei uns auch los. Hab mir gerade mal ne lange Nase gemacht. Die selbe Richtung haben wir auch vor zu fahren.

Spitze Bilder.

Ich hoffe die Stellplätze finden wir dank deiner Stellplatzpois fürs Navi auch.

:francais:

Hallo Anuk1

ich denke wird schon klappen, und wenn wieder erwartend doch mal einer nicht richtig ist kurz notieren dann kann ich es ändern.

Frank

Gast am 29 Jul 2006 17:24:16

hallo frank,
mit vergnügen habe ich deine schönen bilder angesehen.
mfg
lele

Frank-A521 am 29 Jul 2006 17:40:03

schnuess hat geschrieben:Hallo Frank!

:dankeschoen: für diese tollen Fotos!

Freue mich schon sehr uaf unsere Normandie/Bretagne-Tour mit Anuk1 und Biene66 ab dem 18.08.

Hoffe nur, dass dann die Stellplätze nicht mehr so voll sind.....

VG

die schnuess :)

Danke für die :blume:

ich Denke der größte Ansturm wird wohl vorbei sein, da die Ferien in Frankreich auch langsam zu Ende gehen. Am meisten beroffen sind die am Wasser. Also was zu schlafen werdet ihr schon finden.

Aber was ich alles gesehen und erlbt habe :eek: muß ich erst mal sacken lassen, und werde noch darüber berichten.

Frank

Hekuman am 30 Jul 2006 12:44:16

KOMPLIMENT!!!! Die Bilder sind echt ne´Wucht. Da würde man am liebsten gleich losfahren. Weiter so!!!

wienix am 30 Jul 2006 13:24:30

gratuliere dir zu deinen sehenswerten Bildern, einfach schön !

sind gerade wieder zurück aus der Bretagne und werde in den nächsten tagen auch einen kleinen beitrag fertigstellen; so schön wie deine sind die meisten unserer bilder aber nicht :wink:

stellplätze/ferienbetrieb: nahm definitv vom westen nach osten hin stark zu - und vom osten (Pas-de-Calais) nach westen ebenfalls. siedepunkt war nach unserer erfahrung genau in der geogr. mitte die Normandie, für unseren geschmack entlang der küste sogar etwas zu viel.

wetter/temperaturen: wollten eigentlich in den Cevennen herumturnen, blieben aber irgendwie tagelang in den traumlandschaften des Brionnais hängen. dann wurde diese hitzewelle angekündigt, traf auch sehr unangenehm ein, und hat uns ab in den norden hinaufgetrieben. dort lag die temp. der luft in der regel meist 18° (früh bzw. abends) und 28° nachmittags, dazu überall und immer etwas wind. die temp. im wasser betrug ganz im westen nur 16°, nach osten hin immer wärmer werdend, am Pas-de-Calais bei 25° (!)

Biene 66 am 30 Jul 2006 13:37:55

:klatschen:
Deine Bilder. Einfach genial. besonders die Bilder von Mont St Michelle
sind supergut. So tolle hab ich noch keine gesehen.
Beim betrachten der Bilder würde man am liebsten direkt losfahren :lenker: . Aber wir müssen noch knappe drei Wochen aushalten :cry: . Aber dann :francais: wir kommen :!:
aus dem Westerwald
Sabine

rs270550 am 30 Jul 2006 14:27:30

Überfüllte Stellplätze?
das ist jedes Jahr das Gleiche und wir haben während unserer Bretagne-Urlaube das folgendermaßen umgangen:
tagsüber den Strand, die Stadt oder sonstige Sehenswürdigkeit besuchen und abends nicht nach einem überfüllten Stellplatz suchen ( das nervt ungemein), sondern einen Garten oder Park anfahren. Auf den dortigen Parkplätzen kann man zumeist ungestört übernachten und vielleicht schaut man sich ja auch tagsüber mal so einen Park an.
Übersicht der franz. Parks und Gärten:
--> Link dann recherer "Sur la carte"
Z. Beispiel Montmarin an der Rance-Mündung? Und nebenan ist St. Malo!
,
Rolf

shankar am 30 Jul 2006 16:03:27

@Frank !

Sehr feine Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Frankreich !

Sehr schön !

greetz

Frank-A521 am 30 Jul 2006 16:23:50

rs270550 hat geschrieben:Überfüllte Stellplätze?
das ist jedes Jahr das Gleiche und wir haben während unserer Bretagne-Urlaube das folgendermaßen umgangen:
tagsüber den Strand, die Stadt oder sonstige Sehenswürdigkeit besuchen und abends nicht nach einem überfüllten Stellplatz suchen ( das nervt ungemein), sondern einen Garten oder Park anfahren. Auf den dortigen Parkplätzen kann man zumeist ungestört übernachten und vielleicht schaut man sich ja auch tagsüber mal so einen Park an.
Übersicht der franz. Parks und Gärten:
--> Link dann recherer "Sur la carte"
Z. Beispiel Montmarin an der Rance-Mündung? Und nebenan ist St. Malo!
,
Rolf

Da ich zwei 12 Jährige Jungs dabei hatte die nur eines wollten Meer und Strand kann man das einmal machen aber nicht den ganzen Urlaub. Ich persönlich hätte da kein Problem mit erst Abends zum Meer zu kommen :wink: wie man an den Bildern sieht. Aber ich kann die Kinder auch verstehen wenn sie die anderen alle im Wasser toben sehen. Des wegen habe ich dann schon am Randstreifen geparkt damit die Jungs mal eine Stunde zum Strand konnten. Aber da von abgesehen es war meiner Meinung recht voll, mehr als voll . Was ich in Erquy gesehen habe hat mir den Rest gegeben, habe leider kein Foto da ich nur noch die Flucht ergriffen habe. Bei der schon schlechten Stellplatz Verfügbarkeit standen dort die WoMos mit ausgefahrener Markise und nicht nur eins (Iris hat sich eingeredet die haben bestimmt für zwei Stellplätze bezahlt). Habe mich mal probe halber in eine noch freie Parkbox gestellt :abgelehnt: es ging nicht mal die Aufbautür auf :twisted: so mit könnt ihr euch vorstellen wie eng es dort zu ging. Aber wir hatten ja Stellplätze am Wasser :!: wenn da nicht die Sache mit dem Circus gewesen währe, die uns zwei mal vertrieben haben.

Frank

Kater58 am 30 Jul 2006 19:19:14

Ich schliesse mich dem uneingeschränkten Lob für diese Super-Bilder an!
Die sind wirklich toll!
Für uns dauert es noch bis September bis wir in Richtung Normandie aufbrechen. Da werden wir mit Stellplätzen wie gehabt kein Problem mehr haben. nd das ist mir auch lieber so. Einen ruhigen Urlaub verbringen, nur noch vereinzelte Womos unterwegs, überall Zugang ohne Warteschlangen. na ja. bis auf den Mont St. Michel. Da ist immer was los...

RaiWo am 31 Jul 2006 08:59:44

Hai!
In Erquy waren wir auch. Bereits im Juni haben die Franzosen durch Ausfahren der Markise den Nachbarplatz "gesperrt". Aber nicht nur dort. In Arzon haben sie einfach die Markierungen ignoriert und sich so auch mehr Freiraum geschaffen.
Ich bin sowieso der Auffassung, daß so mancher irrig meint, auf Stellplätzen muß man gaaaanz dicht beieinander stehen.
Daß diese Auffassung gefährlich ist, hat m. E. der Bericht in pm über den Test der DEKRA bezügl. Brände im WoMo gezeigt.
Wenn da der Nachbar 1 m daneben steht und aus welchen Gründen auch immer anfängt zu brennen, hast du kaum eine Chance unbeschädigt davon zu kommen.
In Erquy sind wir nicht geblieben, sondern gleich weitergefahren und haben dann einen wunderschönen camping communal in Pleherel gefunden. Wer da wollte, konnte direkt hinter den Stranddünen oder oben mit Meeresblick stehen.
CU
Wolf

mauimeyer am 31 Jul 2006 09:29:23

:respekt:
Geile Fotos!

eva b. am 31 Jul 2006 14:17:49

RaiWo hat geschrieben:... und haben dann einen wunderschönen camping communal in Pleherel gefunden.

Auf dem CP waren wir auch schon öfter. Wunderschön ist nicht übertrieben!

@Frank,
Deine Fotos sind wirklich :daumen2:
Schön, dass sich immer wieder einige Leute aus dem Forum die Mühe machen, uns Daheimgebliebene an der Reise teilhaben zu lassen :)

Gast am 31 Jul 2006 23:07:16

hallo Frank-A521 - TOLL - einfach >>>oberaffengeil<<< Deine Bilderreise !!! :bia:

Frank-A521 am 01 Aug 2006 15:14:41

:tanz: freue mich das euch die Bilder gefallen

Frank

sunflower am 01 Aug 2006 18:41:37

Hallo Frank,

ein dickes Lob. Ich bin total begeistert von den Bildern. Wenn ich unsere Herbsttour alleine festlegen könnte, hätte sich schon alles entschieden..

anne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze außerhalb der Touristen-Routen
Warntafel ja oder nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt