xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein mini Heki auf dem Alkoven pfeifft unerträglich

Beduin am 29 Okt 2016 18:55:21

Bin gestern extra in den Alkoven beim fahren (lassen) um es genau zu lokalisieren. Wenn ich das Mini Heki im Alkoven auf mache ist das pfeiffen weg, aber Abgas Geruch im Womo doch recht heftig :( Bisher hatte ich ja nur den Verdacht. Kleine Spoiler brachte nichts, --> Link grosse Spoiler --> Link auch nichts und wen keiner drauf ist, pfeiffts grad so :? :eek: :roll:
und jetzt?
Kann mich ganz dunkel erinnern das vor vielen Jahren mal ein ähnlicher Fall war, der hatte zig mal den Spoiler verrückt
Neues Fenster anderer Marke
Alu Blech von aussen drauf pappen?
Immer so laut Radio geht kaum :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 29 Okt 2016 19:03:20

war bei mir auch, habe Dichtung eingeklebt. ASlso jetzt ohne <Zwangsentlüftung.

JoFoe am 29 Okt 2016 19:36:52

Yep,

Dichtung rein und es sollte Ruhe sein. Kostet auch nicht die Welt.

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 29 Okt 2016 22:23:00

Mal ne doofe Frage:Ist die MiniHeki auch richtig herum eingebaut? Die Anleitung ist da nämlich mißverständlich. Wenn du die Haube öffnest sollte sie gegen die Fahrtrichtung schwenken, also theoretisch vom Fahrtwind zugedrückt werden, wobei sie während der Fahrt natürlich nicht geöffnet sein darf.

Beduin am 30 Okt 2016 08:43:36

Moin

die Dichtungen sind drin und ja, es ist auch richtig eingebaut. Vom Händler, der ist aber auch ratlos :?

kheinz am 30 Okt 2016 08:51:12

Wenn es, wie auf dem Bild, das Mini Heki ist, bekommst du das auch nicht so richtig ruhig. Liegt an den nicht abgedeckten seitlichen, senkrechten Stegen des Rahmens :wink:

MfG kheinz

Beduin am 30 Okt 2016 08:55:28

Moin KarlHeinz

das ist so ein Mini Heki wie ich es habe --> Link die anderen Bilder waren nur zum verdeutlichen der Spoiler.
Der letzte xxxx, wünschte mir das ich die nie hätte rein bauen lassen. Bekommst bei Nacht nicht richtig dunkel wg dem Plissee, die Fliegen können rein und in der Küche hat sich gleich der Verschlussbügel verzogen weil ich vergessen habe im Sommer Rollo bisschen auf lassen :evil:

reisemobil.online.cx am 30 Okt 2016 09:13:24

Beduin hat geschrieben: Wenn ich das Mini Heki im Alkoven auf mache ist das pfeiffen weg, aber Abgas Geruch im Womo doch recht heftig.

Hallo,
kommt mir alles etwas komisch vor. Es scheint ja kein grundsätzliches Problem zu sein, denn auch wir haben Mini Hekis mit und ohne Dichtung verbaut, aber nicht oben auf dem Alkoven. In 2 Euras auch schon nachgerüstet --> Link, weil die alten Dachhauben defekt waren. Aber wenn es bei deinem Typ? so ist, dann müsst doch die ganze Serie das Problem haben und wo kommt der Abgas Geruch her, der zieht doch bestimmt nicht oben über den Alkoven hinein?
Ich vermute hier bauliche Veränderungen am Fahrzeug, kann es sein, daß gegenüber der Serie zusätzliche Öffnungen oder ein Durchbruch in Wände, Dach oder Boden gemacht wurden? So kommt es bei der Fahrt zu Zugluft. Diese zieht Abgase in das Fahrzeug und führt auch zum pfeifen am Heki ganz oben. Bei geöffnetem Fenster verschlimmert sich die Sache ja anscheinend noch. Kleb doch versuchsweise mal das komplette Dachfenster von innen ab, ob sich dann das Pfeifen bessert?

Gruß Michael

Beduin am 30 Okt 2016 09:31:45

Ein LS 656 --> Link mit dem Abgasgeruch, hatte im Heck in der Küche auf Lüften und der letzte der mir den Auspuff gewechselt hat, der war eine Schnarchnase. Zuerst den Auspuff so rein gebaut das er mir die Schürze verschmurgelte und selbst jetzt wo er es geändert hat kann ich bei bestimmten Luftdruck und Wind Verhältnissen das Fahrerfenster nicht auf machen :x
Pfeiffen tuts ob ich ein anderes Fenster offen habe oder nicht.
Meine alten Fenster sahen aus wie die auf deiner Seite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Elnagh Prince 56 torfige Stelle im Garagenboden
Aufbautürschloss ,Eura mobil A672 FB, Alko contura, Bj 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt