permanenter Linkvon manzieduc am 23 Okt 2016 19:51:30
Moin, erstmal heute bin ich mal der Neue. Und wie so oft gleich mit einem Problem. Ich fahre einen Ducato 250 Bj 2009 mit 3l Motor 157 PS und Getriebeautomatic. Als Kastenwagen H1L1 mit eher spärlicher Womo Einrichtung. Nun mein Problem. Nach einem leichten Auffahrunfall auf die Anhängerkupplung mit seitlichem wegschieben auf den Gehweg mit Kantstein läuft das Auto nur noch im Notprogramm. (1.u.2 Gang Drehzahl 2500 u/min und ca. 30 Km/h) Ich habe das def. Rücklicht links ersetzt. Sonst sind keine Beschädigungen erkennbar. Auch von unten nicht.
Folgende Fehlermeldungen werden im Wechsel angezeigt: Motor überprüfen lassen, Getriebe überprüfen lassen siehe Handbuch, Hillholder, ASR, ESP, nicht verfügbar. Die Rückfahrkamera wird nicht mehr automatisch eingeschaltet. (geht aber von Hand). Das Auto steht seit Montag d. 24. bei Karabag Fiat. 1. Vermutung war der Bremslichtschalter ist aber in Ordnung. Kabelbaum ist angeblich auch in Ordnung . Ca 1000.-€ sind schon für Sucharbeiten draufgegangen. Kennt jemand dieses Problem? Was ist von der Überprüfung und Reparatur von Steuergeräten zu halten? Hat da jemand Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar. LG Manzieduc