aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlafen im Mobil

hansi42 am 30 Jul 2006 11:47:19

Hallo! ich habe eine Frage,ist es zulässig im Wohnmobil wärend der Fahr im Bett zu schlafen,wärend mein Partner fährt?
Gr.Igelmoni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 30 Jul 2006 11:57:31

nein - wenn entsprechende Sitze mit Gurten vorhanden sind, sind diese zu nutzen. Abgesehen davon sollte sich eigentlich jeder selbst ausmalen können, was im Falle eines Auffahrunfalles oder Überschlags passiert........

Gast am 30 Jul 2006 11:58:45

Ein ganz klares Nein, es ist nicht zulässig, wird aber trotz allem von einigen praktiziert.

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 30 Jul 2006 13:03:55

igelmoni hat geschrieben:.....ist es zulässig im Wohnmobil wärend der Fahr im Bett zu schlafen,wärend mein Partner fährt?

vergiss es igelmoni - es ist auch nicht erlaubt, sich mal eben los zu schnallen, um im Kühlschrank zB eine Cola zu holen :!:

Wusstet ihr übrigens: Dass keine Anschnallpflicht besteht - für Rückwärts im Fahrzeug angebrachte Sitze - Respektive der Personen, welche dort sitzen :!:

dieter2 am 30 Jul 2006 13:41:19

BossCatOne hat geschrieben: es ist nicht zulässig, wird aber trotz allem von einigen praktiziert.

Von uns auch schon mal öfters.
Wenn wir auf der Autobahn fahren und der Verkehr ruhig ist,kein Problem.

Dieter

jonathan am 30 Jul 2006 14:13:55

Dieter,
ein Problem wird es erst dann, wenn trotzdem etwas passiert! Dann ist nämlich der Versicherungsschutz bzgl. Rentenversicherung (BU), Unfallversicherung , Reha-Massnahmen etc. weg ! Und selbst auf der BAB bei ruhigem Verkehr kann keiner ausschließen, daß z.B. ein technischer Defekt das Fahrzeug aus der Bahn wirft, ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fahrfehler begeht......
Es ist doch wirklich möglich, bei Müdigkeit schnell mal auf nen P-Platz fahren und dort gefahrlos ein kleines Nickerchen machen.

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sportlich
GFK-Hochdach bei Gewitter gefährlich ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt