Hallo! ich habe eine Frage,ist es zulässig im Wohnmobil wärend der Fahr im Bett zu schlafen,wärend mein Partner fährt?
Gr.Igelmoni
|
Hallo! ich habe eine Frage,ist es zulässig im Wohnmobil wärend der Fahr im Bett zu schlafen,wärend mein Partner fährt?
Gr.Igelmoni nein - wenn entsprechende Sitze mit Gurten vorhanden sind, sind diese zu nutzen. Abgesehen davon sollte sich eigentlich jeder selbst ausmalen können, was im Falle eines Auffahrunfalles oder Überschlags passiert........ Ein ganz klares Nein, es ist nicht zulässig, wird aber trotz allem von einigen praktiziert.
vergiss es igelmoni - es ist auch nicht erlaubt, sich mal eben los zu schnallen, um im Kühlschrank zB eine Cola zu holen :!: Wusstet ihr übrigens: Dass keine Anschnallpflicht besteht - für Rückwärts im Fahrzeug angebrachte Sitze - Respektive der Personen, welche dort sitzen :!:
Von uns auch schon mal öfters. Wenn wir auf der Autobahn fahren und der Verkehr ruhig ist,kein Problem. Dieter Dieter,
ein Problem wird es erst dann, wenn trotzdem etwas passiert! Dann ist nämlich der Versicherungsschutz bzgl. Rentenversicherung (BU), Unfallversicherung , Reha-Massnahmen etc. weg ! Und selbst auf der BAB bei ruhigem Verkehr kann keiner ausschließen, daß z.B. ein technischer Defekt das Fahrzeug aus der Bahn wirft, ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fahrfehler begeht...... Es ist doch wirklich möglich, bei Müdigkeit schnell mal auf nen P-Platz fahren und dort gefahrlos ein kleines Nickerchen machen. Werner |
Anzeige
|