aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autark sein neue Batterie Stromversorgung - Umbaufirmen

Badile1 am 05 Nov 2016 16:56:57

Hallo,

wir wollen mit unserem AK 670 etwas autarker werden und beabsichtigen einige Installationen:

1) Solaranlage
2) Wechselrichter
3) Batterie - LiFeYPo4 oder LiFePo4
4) Batteriebooster
5) Sat-Anlage evtl auch noch)

Wer kann im Stuttgarter Raum jemand empfehlen der solche Arbeiten fachmännisch durchführt und berät? Habe zwar viele Anleitungen gefunden und habe etwas handwerkliches Geschick, allerdings ist Elektrik ein Thema für mich das ich ausschliesslich Fachleuten überlassen möchte.

Danke für Eure Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 05 Nov 2016 17:17:27

Für deine Elektrikwünsche kann ich die Firma Armanec in Neckarhausen Herrn Arlt empfehlen.

Verbauen nur Büttner Produkte, ich bin auch extra von Mainz aus hingefahren und war sowohl von der Beratung als auch von der Arbeit total begeistert.

Sicherlich gibt es billigere Produkte, aber ich habe, nach jahrelangem problemlosem Gebrauch, noch keinen Euro bereut.

Herzlichen Gruß
Harald

stegi am 05 Nov 2016 18:07:44

Hallole,
die Firma --> Link baute bei unserem Eura die Solaranlage ein (Büttner-Produkte).
Beratung bestens, Preis/Leistung ok. Das war vor drei Jahren. Alles funktioniert bis heute bestens und alles ist auch dicht!
Wir sind zufrieden.
Stegi

Anzeige vom Forum

Mover am 05 Nov 2016 19:56:38

Ich habe seit drei Jahren eine No-name Solaranlage.

Diese hat mein sehr erfahrener Caravan-Werkstatt empfohlen und eingebaut.

Was ist an Büttner besser? Meine Frage ist ernst gemeint.

reisemobil.online.cx am 05 Nov 2016 20:16:38

Mover hat geschrieben:Ich habe seit drei Jahren eine No-name Solaranlage.
Was ist an Büttner besser?

Ich kann es nur vermuten, aber hier geht es ja um Fachfirmen die den Einbau und natürlich auch eine Gewährleistung oder Mängelhaftung übernehmen. Diese greifen sicher lieber auf bewährte Komponenten eines zuverlässigen Lieferanten mit gutem Support zurück. Auch Geschäftsinteressen wie problemlose Lieferung, Skonto oder die Gewährung einer großzügigen Zahlungsfrist können bei der Auswahl des Lieferanten entscheidet sein.

Gruß Michael

silverdawn am 05 Nov 2016 21:11:34

Mover hat geschrieben:
Was ist an Büttner besser? Meine Frage ist ernst gemeint.

Wir haben im maritimen Bereich die besten Erfahrungen mit Büttner Produkten gemacht.

Dort sind die Bedingungen deutlich schwieriger, wie z.B. Salzwasser und wesentlich härtere Schläge, bei schnellen Booten, als im Einsatz in Wohnmobilen.

Gruß
Harald

Badile1 am 05 Nov 2016 23:27:31

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten. Werde mich mit den Firmen mal in Verbindung setzen.

avm75 am 05 Nov 2016 23:47:06

Zwar ein bisschen weg von Stuttgart, aber noch erreichbar, denke ich.
--> Link

Haben dort vor kurzem eine Zusatzluftfederung nachrüsten lassen. Waren sehr zufrieden, toller Service, top Beratung....

arnom am 06 Nov 2016 11:25:58

Wie Harald (Silverdawn)schon schrieb,die FA.Armanec kann ich ebenfalls empfehlen. Hatte das gleiche Problem,bekam von Herrn Arlt eine komplette neue 12V Anlage eingebaut.Solar war schon vorhanden.Eingebaut wurden2x 80ah

Gel,Booster,Ladegerät,Batt-
Computer,Solar-Laderegler.Fahre seit
2Jahren ohne Probleme.Auch im Winter
4Tage frei stehen ohne Stromanschl. kein Problem mehr.
Danke nochmal an Harald für diesen Tip.

arnom am 06 Nov 2016 11:34:39

Zu erwähnen wäre noch,das Womo war eine Woche dort.Waren hin u zurück 360km.Hatten unseren PKW mit genommen.

silverdawn am 06 Nov 2016 13:41:29

Badile1 hat geschrieben:
5) Sat-Anlage evtl auch noch)

Bei der Sat-Anlage würde ich dir eine Oyster - Ten Haaft empfehlen, denn da hast du, in Pforzheim, einen ausgezeichneten Werkskundendienst fast vor der Haustür.

Auch die Händler schicken defekte Teile einer Sat-Anlage dort hin.

Gruß
Harald

Gast am 06 Nov 2016 20:12:21

ich bin mit der Firma in Neuhausen/Filder sehr zufrieden.
Moderate Preise und super Beratung/Leistung.

Kann ich nur empfehlen.

--> Link

Badile1 am 07 Nov 2016 10:41:58

Vielen Dank schon mal an Alle für die Tips. Habe inzwischen Kontakt aufgenommen mit einigen Firmen und bin gespannt.
Werde dann berichten für wen ich mich entschieden habe und auch Info geben wie zufrieden ich mit der Ausführung war.

Badile1 am 23 Mär 2017 23:46:32

Projekt nun beendet. Habe mich für TW Reisemobile entschieden in Neuhausen.

- Batterie ist eine LiFeYPo geworden mit 210 AH
- Swiss Solar 360 Watt Panele
- Victron Kombigerätr mit Solarregler / Ladegerät / Wechselrichter

Batterie hat LISUNENERGY hier aus dem Forum geliefert, ebenso die Tips zu den anderen Komponenten. Bin sehr zufrieden und selbst im Winter genug Strom für den Tagesbedarf verfügbar.

Gast am 24 Mär 2017 08:23:44

Glückwunsch Matthias,
gute Fahrt und lange Freude an Deinen Errungenschaften.
Gruß Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannung Aufbaubatterie fällt stark ab
Material zur Fahrzeugelektrik gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt