|
Hallo liebe Gemeinde. Wir 2 Erwachsene und 2 Kinder, erwägen nächsten Sommer nach igoumenitsa rüber zu setzen. Es wird in der Ferien Zeit sein. Jetzt meine Fragen?? Ab wann kann man buchen??? Welches Reisebüro nehmen ??? Muss man immer in vorkasse gehen ??? Mit freundlichen Grüßen pano Unterwegs mit Knaus c510 Rally Hallo, wir buchen im Ferry-Center Esslingen, telefonisch, den Rest per email. Die Dame ist sehr kompetent, fragt alle Rabatte ab und findet immer eine Verbindung. Ich meine, man könnte noch relativ lange zurücktreten, aber da bin ich mir nicht so sicher. Ruf doch dort einfach mal an. --> Link LGElfie --> Link Hallo pano, seit vielen Jahren buche ich bei Linos Travel in Igoumenitsa. Bester Service auch bei Umbuchungen oder sonstigen Hilfeleistungen. Schau mal hier: --> Link Die sprechen und schreiben deutsch. Die neuen Fährpläne werden erst zum Jahresende veröffentlicht. Für die Ferienzeit ist eine rechtzeitige Buchung ratsam. MfG Helmut Hallo, unsere Buchungswünsche für 2017 habe ich vor zwei Wochen ans Reisebüro geschickt. Sobald die Fahrpläne verfügbar sind, bucht mein Reisebüro gleich eine Option für uns. Wir buchen immer über: --> Link und haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich und kompetent. Vergleichen und Buchen kannst Du auch selber, dafür gibt es, wie für alles, Portale im Internet wie ferryonline --> Link oder aferry --> Link. Zumindest suchen und vergleichen diese Portale die Preise. Da bekommt ihr dann schon einmal einen Überblick. Buchen könnt ihr dann dort, oder direkt beim Fähranbieter oder euch noch ein Angebot vom Reisebüro machen lassen. Bucht ihr über das Portal oder beim Fähranbieter, dann sind die Kosten gleich zu bezahlen (meist Kreditkarte), so jedenfalls bislang meine Erfahrung. Mit dem Reisebüro habe ich keine Erfahrung. Es scheint aber, dass ihr Euch mit dem Buchen noch etwas gedulden müsst, denn aktuell kann man scheinbar nur bis Januar buchen, aber ihr könnt ja mal selbst schauen.. Moin! Mein immer wieder bevorzugtes Reisebüro LINOS TRAVEL in Igoumenitsa hat mir heute per e-mail mitgeteilt, dass die neuen Fahrpläne und Preislisten erst im Dezember verfügbar sein werden. Ich bekommen dann unaufgefordert ein paar vergleichende Angebote zugesandt. Gruß Klausimaus Hallo Leute, ich habe heute bei Linos gebucht (7. August bis 7. September). 659 Euro für 2 Erwachsene und 3 Kinder u Womo unter 6m. Lieber Gruß Hy von wo bis wo hast du den 659€ Ist das mit Kabine hin und zurück Hallo, wir bezahlen auch 660€ 2 Erwachsene, 3 Kinder (10,12 und 14 Jahre), Womo bis 6m; Camping an Bord mit Anek. Ancona-Igoumenitsa Patras-Ancona 19.08. bis 08.09.2017 Hallo an alle, habe heute nochmal umgebucht. Einige Tage waren schon nicht mehr möglich. Minoan Ancona- Patras 09.08. - 07.09. 2 Erwachsene 3 Kinder Womo bis 6m --> 578.- bei Linos Hin Ancona - Igumenitsa und Rück Patras - Ancona mit Anek+Superfast, Womo 8m, 2 Erw. und unbedingt CoB für 570,-€ Am gleichen Tag (nochmal ins Netz geschaut) für Ende Mai - Ende Juni ausgebucht. Gruß, Christian Wir haben auch schon gebucht. Ende Mai Camping an Bord, Ancona-Patras mit Superfast und weiter von Piräus nach Kreta. WoMo 7,5 m 2 Erwachsene, hin und zurück für 888,-Euro Guten Morgen,hört sich alles gut an. Meine Frage ist,wenn Mann Camping on board macht!! Kann ich da auf dem Schiff rum laufen?? Oder muss ich die ganze Fahrt unter Deck bleiben. Sorry hatte noch nicht das Vergnügen Mit freundlichen Grüßen pano Fahre eine Knaus 510c Rally Wenn du echtes CoB bekommst (nur Anek/Superfast) steht dein WoMo auf einem Oberdeck mit "Fenstern" und du kannst auch im WoMo "Wohnen und Schlafen". Du bekommst bei der Einfahrt eine Karte um die Türen wieder zu öffnen wenn du von den oberen Decks wieder ins WoMo willst. Auf dem Camperdeck hat es auch Duschen und Toiletten. Danke volki sehr hilfreich Werde mal gleich bei Linos Travel oder Barkabas in igoumenitsa anrufen. Schönen Sonntag euch allen Reise mit einem Knaus 510c Rally Hallo, auch wir haben gebucht: Bei Acropolis-Travel Mitte April bis Mitte Juni mit Minoan ab Triest. Triest-Igoumenitsa, Patras-Igoumenitsa, Camper bis 6m, 3m Höhe, 2 Senioren, Frühbucher, ADAC, 2-Bett-Innenkabine mit Dusche/WC, 30% auf die Mahlzeiten, für 335 Euro. Gestern Abend mail an Rania geschickt, heute Nachmittag Buchungsbestätigung und Voucher erhalten. Immer super Bedienung. Gute Empfehlung von volki, auch von uns "Sehr zu empfehlen"! Gruß vom deandl :roll:
Steigt ihr da aus? Wie kommt ich dann nachher nordwärts` :confused: :ironie: PS danke für die Blumen :lol: Auch ich habe nun Ancona Patras uPiräus herklion im August hin anfang oktober zurück bei Minoan Alles camping inklusive 6,50 ist unser Hymer wir haben 870€ bezahlt bei linos travel gebuchtnun meine Frage weß jemand ob man im Hafen von Piräus nächtigen kann oderein campingplatz in der nähe ist vielen Dank PAULCHEN Hallo volki, das ist natürlich ein Flüchtigkeits-(Schreib)fehler; muß heißen Patras-Triest! Danke, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Gruß vom deandl :roll: Hallo Paulchen, wir fahren auch nach Kreta und übernachten bei Korinth auf dem Cpl. Blue Dolphin. Von dort ist es nicht weit bis Piräus. Wenn eure Fähre auch nachts fährt, kann man auf dem Cpl. gut übernachten.
Für die Kreta-Schiffe musst du bei GATE 2 reinfahren und dann alles gegen GATE-1 rauf. Hier stehen die Kretaschiffe. Platz hat es genug, ist aber sicher nicht ruhig. Im Frühling 2016 hat es noch Flüchtlinge gehabt, wie es jetzt ist weiss ich nicht. Von einem CP in der Nähe weiss ich nichts
Hallo, es gibt einen sauberen, gesicherten Parkplatz in Piraeus, das Parkopolis, 37°56′51.21″N 23°38′44.55″E . Muss man allerdings vorbuchen, hier: --> Link. Kostet fuer Womo 13 Euro. Ein bisschen weiter weg, in Alt Korinth, gibt es einen sauberen, gut geordneten Stellplatz in Stadtnaehe fuer 10 Euro alles inkl. 37°54′40.65″N 22°52′43.67″E Gemuetliches Doerfchen mit Tavernen und Shops und viel Kultur in Gehweite. Bernd Hallo ihr Lieben Vielen Dank für die Tips zum übernachten in Piräus Ihr seid echt Klasse Paulchen Hallo liebe Forum Freunde,ich habe jetzt heute mal eine online Anfrage an linos Travel geschickt. Deren Antwort und Angebot war vom 06.08 bis 25.08, In NRW Ferienzeit für 2 Erwachsenen und 2 Kinder 8/5 Jahre Wohnmobil 6m 800€Minoan oder 950€ Anek. Jetzt meine Frage!! Ist das teuer?? Oder bin ich einfach Zuspät!! Mit Minoan ist es 4 Bett innenkabine und mit anek Camping on board Fahren einen Knaus 510c Rallye |
Anzeige
|