rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das 1 Mal Griechenland

turbokurtla am 20 Dez 2016 08:14:42

Servus Leute
Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich plane heuer zum ersten Mal nach Griechenland zu fahren. War noch nie dort.
Abfahrt so etwa am 27. Mai und dann für 3 Wochen, 2 Erw. mit 7 m Mobil.
Würde gerne mit ner Fähre fahren um Urlaubstage zu gewinnen und Fahrstress zu vermeiden. Egal ob Triest, Venedig oder Ancona, schön wäre halt auf nem Campingdeck.
Weiß auch überhaupt nicht wohin ich da drunten soll.
Möchte keine tausend km herumreisen sondern lieber nur einen Landstrich erkunden. Wir lieben beide Stellplätze mit Meerblick, mit Sonnenuntergang wäre fantastisch. Kein großer Trubel, vielleicht ne kleine Stadt i. d. Nähe und Möglichkeiten zu radeln. Bergige Gegend wäre kein Problem. Natürlich sind wir autark und stehen sehr gern frei, wenn man das überhaupt in GR. darf.
Vielleicht könnte mir da jemand Tipps geben welche Gegend da geeignet wäre und welche CP`s oder Stellplätze schön sind.
Ich danke euch jetzt schon
Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 20 Dez 2016 08:46:43

Hallo Kurt,

womoerfahrung habe ich mit Griechenland auch noch nicht. Hat sich irgenwie nie ergeben.... Dafür war ich früher 3 mal mit Rucksack und zweimal mit Auto und Zelt dort.

Bei einer Anreise mit der Fähre, hast du in GR i.d.R. 2 Zielhäfen: Igumenitsa und Patras.

Bei drei Wochen Zeit wäre daher mein Tipp:

Mit der Fähre bis Igumenitsa und dann rein ins Landesinnere zu den Meteora Klöstern. Muss man m.E. gesehen haben !

--> Link

Von dort dann runter nach Patras und eine Rundreise auf dem Peleponnes machen. Diese endet dann wieder in Patras, wo ihr mit der Fähre wieder nach Italien fahren könnt.

--> Link
--> Link
--> Link

Das wäre für mich die ideale "Schnuppertour" für Einsteiger..... :wink:

Gruß
Roman

soul am 20 Dez 2016 10:47:05

cob bietet nur mehr anek an, venedig/fusina nach ankona.

ich buche seit jahren über --> Link

frei stehen ist nicht erlaubt. alles andere darüber ist eh schon zig-mal geschrieben worden.

lg

Anzeige vom Forum

rider11000 am 20 Dez 2016 17:36:22

Hallo!
Für Camping on Board wäre zu empfehlen bald zu buchen, die Plätze sind sehr begehrt. Achtung auch bei Anek, da muss für CoB in der Zulassung unbedingt irgendwo Wohnmobil geschrieben sein!!! Bei mir stand in der Zulassung unter Verwendungszweck "Spezialkraftfahrzeug", und ich durfte nur aufs Campingdeck weil ich eine Kopie des Typenscheines in dem " Wohnmobil" vermerkt war mithatte.
Beste Grüße
Rider 11000

soul am 20 Dez 2016 19:25:45

habe gerade nachricht bekommen, dass cob für meinen termin, ab venedig, mitte september - rückfahrt anfang oktober schon ausgebucht ist.

SabineG am 20 Dez 2016 20:05:15

Hallo Kurt,
die Route von Roman mit den diversen Tipps ist ja schon mal sehr gut als Einstieg. Wenns zu viel wird, würde ich die Meteora Klöster weglassen und nur eine Peloppones Rundreise machen.
Möchte hier noch ein paar Campingplätze aus eigener Erfahrung als Tipp ergänzen: im Nordwesten bei Kastro Killini CP Melissa oder CP Fournia Beach (hier von der CP-Taverne super "SonnenuntergangsBlick". Hier in der Gegend gibts auch mit die schönsten Strände am Peloponnes. Die ganze Westküste runter ist eigentlich alles SAndstrand, allerdings auch öfters mit Wind und Wellen. Neben Pylos ist für mich auch Methoni ein Highlight mit Campingplatz (seit ein paar Jahren sind die neuen Pächter am renovieren). Hier sehr schöne alte Burganlage zu besichtigen und sehr flach abfallender Sandstrand. Dann Finikounda mit gleich 5 Campingplätzen. Das ist es mir persönlich aber zu "touristisch" und kein richtiger gewachsener Ort. Da finde ich Gythion viel ansprechender. Dieser Ort gehört zu meinen Lieblingsorten, er hat irgendwie "Flair". Campingplatz in Mavrovouni 5 km entfernt "Gythion Bay". Einer meiner Favoriten in GR.
Viel Spaß bei der Planung

soul am 20 Dez 2016 21:00:44

finikounda ist nur mehr für touristen - hat mit gr rein gar nichts zu tun. essen nach 21 uhr - negativ. da sind die griechen normal erst richtig dabei. der eine campingplatz hat eine länger platzordnungsliste als das ordnungsamt, der andere versinkt im sand. warum dort jemand gerne hinfährt wundert mich immer. auch in der umgebung gibts nix - und radfahren auf der durchzugsstraße bei dem fahrverhalten der griechen ist selbstmord.

methoni mit der straße vor der tür statt strand - na jo. muss man nicht haben.

die anderen sind total ok und haben sich ihren platz auch verdient ;-)

lg

turbokurtla am 21 Dez 2016 08:18:54

Danke erstmal für die Infos.
Jeder hat halt andere Vorlieben seinen Urlaub zu gestalten.
Auf jeden Fall hab ich jetzt reichlich zu tun.
Danke Kurt

Klausimaus am 21 Dez 2016 10:11:55

Moin Kurt,
ich setze noch einen drauf: --> Link
Das ist unsere Seite, vol mit Reiseberichten mit Womo nach Griechenland.
Zur Fähre noch zwei Tipps:
Jetzt buchen, die Camping-on-board Plätze sind kontingentiert.
Wir persönlich buchen über LINOS TRAVEL in Igoumenitsa (einfach mal "gurgeln"), die sprechen deutsch und suchen dir die besten Möglichkeiten raus.
Gruß Klausimaus

rider11000 am 21 Dez 2016 18:55:20

Hallo!
Wie Kurt richtig sagt, jeder hat für seinen Urlaub andere Vorlieben. Mir z. B. gefällt es in Finikounda ausgesprochen gut. Bin aber jedesmal im September dort gewesen. Essen nach 21 Uhr war eigentlich nie ein Problem.
Beste Grüße
Rider 11000

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland 2017
Die Fähre nach Griechenland buchen 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt