xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

o2 Vertrag Festnetznummer

Mann am 06 Nov 2016 17:41:28

Hallo,
hab nen neuen Handyvertrag, da ist ungefragt eine Festnetznummer dabei, wie kann ich von dieser anrufen? wie sag ich es meinem Handy?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 06 Nov 2016 17:53:03

Mann hat geschrieben:Hallo,
hab nen neuen Handyvertrag, da ist ungefragt eine Festnetznummer dabei, wie kann ich von dieser anrufen? wie sag ich es meinem Handy?

Danke.

Die Festnetznummer erhält jeder Kunde kostenfrei zur Neubestellung eines O2 Blue Tarifs dazu (gilt nicht bei O2 Blue Basic). So bist Du überall zu Festnetzkonditionen für Freunde und Familie erreichbar. Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich Deiner Kontaktadresse.

pipo am 06 Nov 2016 18:39:45

raribay hat geschrieben:Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich Deiner Kontaktadresse.

Ist das eine Rufumleitung? Kann ich die Festnetznummer über VoIP mit meiner Fritzbox nutzen?

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 06 Nov 2016 18:50:05

pipo hat geschrieben:Ist das eine Rufumleitung?

Nein
pipo hat geschrieben:Kann ich die Festnetznummer über VoIP mit meiner Fritzbox nutzen?

Diese Festnetznummer kannst du von jedem Telefon anrufen, egal ob Voip der Fritzbox, Festnetz oder Mobiltelefon. Da viele eine Flatrate am Festnetzanschluss haben können sie Dich praktisch kostenfrei auch Mobil erreichen, das ist der Vorteil.

Gruß Michael

mafrige am 06 Nov 2016 19:18:37

pipo hat geschrieben:Ist das eine Rufumleitung?

Nein
pipo hat geschrieben:Kann ich die Festnetznummer über VoIP mit meiner Fritzbox nutzen?

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Diese Festnetznummer kannst du von jedem Telefon anrufen, egal ob Voip der Fritzbox, Festnetz oder Mobiltelefon. Da viele eine Flatrate am Festnetzanschluss haben können sie Dich praktisch kostenfrei auch Mobil erreichen, das ist der Vorteil.

Gruß Michael

Na ja ganz ist es nicht so Michael.
Im angegebenen Telefonbereich (Vorwahl) ist es so, aber außerhalb erreicht man dich nur, mit einer kostenpflichtigen Rufumleitung auf deine Kosten.

Mann am 06 Nov 2016 19:31:59

aber ich kann von der Festnetznummer aus nicht anrufen???

mafrige am 06 Nov 2016 19:49:40

Nein.

Mann am 06 Nov 2016 19:51:41

ich bedanke mich bei allen..........

reisemobil.online.cx am 06 Nov 2016 23:33:23

mafrige hat geschrieben:Na ja ganz ist es nicht so Michael.
Im angegebenen Telefonbereich (Vorwahl) ist es so, aber außerhalb erreicht man dich nur, mit einer kostenpflichtigen Rufumleitung auf deine Kosten.

Dann ist es bei O2 aber eine seltsame Festnetznummer? Wir nutzen schon viele Jahre eine Festnetznummer über Simquadrat. Unser Vorteil: Für 28 Tage keine Roaming-Gebühren in allen Ländern der EU, sowie in Norwegen, Liechtenstein und Island. 28 Tage lang gelten dieselben Preise wie in Deutschland und auch bei der Annahme von Anrufen entfallen die sonst üblichen Roaming-Gebühren. Einmal zurück in Deutschland zählen die 28Tage wieder neu. Vorteil für den Anrufer: Kostenfreier Anruf aufs Mobiltelefon aus dem Festnetzanschluss bei Flatrate.

--> Link

Gruß Michael

mithrandir am 06 Nov 2016 23:43:14

mafrige hat geschrieben:Na ja ganz ist es nicht so Michael.

Hmm, laut --> Link ist das nicht so.
Da könnte mich ja jemand bankrott telefonieren, ohne dass ich mich wehren kann.

mafrige am 06 Nov 2016 23:57:48

mithrandir hat geschrieben:Hmm, laut --> Link ist das nicht so.
Da könnte mich ja jemand bankrott telefonieren, ohne dass ich mich wehren kann.

Ja, habe ich jetzt auch gelesen, die Homezone ist bei "neue Verträge" jetzt auf Deutschland erweitert.
Hoffentlich bei den "alten Verträge" bald auch.
Dann entfällt natürlich die Rufumleitung.
Sorry, was ich geschrieben habe zählt nicht für die neuen Verträge.

mithrandir am 07 Nov 2016 11:25:40

mafrige hat geschrieben:Sorry, was ich geschrieben habe zählt nicht für die neuen Verträge.

Die Info, die ich verlinkt hatte, ist schon 3 Jahre alt.
In der zwischenzeit scheint sich das auch für Bestandskunden angepasst zu haben:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LTE - macht das Sinn ? Insbesondere bei O 2
Internet Stick vermüllt, was nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt